Quamar q50e nach Reinigung einstellen

Diskutiere Quamar q50e nach Reinigung einstellen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nachdem ich heute meine quamar q50e gereinigt habe, wollte ich sie wieder in Gebrauch nehmen. Allerdings habe ich das Problem,...

  1. Rimo_T

    Rimo_T Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich heute meine quamar q50e gereinigt habe, wollte ich sie wieder in Gebrauch nehmen. Allerdings habe ich das Problem, dass die Mahlscheibe, die von oben drauf gedreht wird, sich nicht mehr weit genug eindrehen lässt. Ab einem gewissen Punkt bleibt sie stecken und das Mahlergebnis ist sehr grob. Bis zum leichten aufeinanderschleifen der Mahlscheiben komme ich erst gar nicht mehr.
    Gibt es beim zusammenschrauben etwas besonderes zu beachten?
    Habe sie zum Sauber machen lediglich auseinander geschraubt, abgepinselt und wieder zusammen geschraubt.

    Vielen Dank für eure Tips im Vorhinein.
     
  2. #2 Cappu_Tom, 01.10.2017
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.212
    Ist das Gewinde wirklich 'porentief' sauber?
    Eventuell auch einen Hauch Öl oder Fett drangeben.
     
  3. Rimo_T

    Rimo_T Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Soweit es meine Augen zulassen, konnte ich keine Verunreinigungen, Dreck oder irgendetwas zum steckenbleiben feststellen am Gewinde. Auch etwas Öl habe nochmal an das Gewinde gemacht.
    Es ist die erste Reinigung gewesen, von daher habe ich sonst vermutet, dass ich irgendeinen Kniff beim zusammensetzen vielleicht übersehen habe.
     
Thema:

Quamar q50e nach Reinigung einstellen

Die Seite wird geladen...

Quamar q50e nach Reinigung einstellen - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  2. [Abgelaufen] Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer

    Quamar Q50E Schwarz Matt Digital Timer: Hat sich erledigt. Mein Fehler
  3. Quamar Q50E mahlt nicht fein genug

    Quamar Q50E mahlt nicht fein genug: Guten Tag zusammen, habe im Büro seit neustem eine gebrauchte Quamar Q50E. Habe vor dem einschütten der Bohnen den Schleifpunkt ermittelt und...
  4. [Verkauft] Quamar Q50e

    Quamar Q50e: Mühle ist aus dem Jahre 2015 und hat 16.400 Bezüge. Hat natürlich Gebrauchsspuren. Der Hopper ist mal runtergefallen und ist beschädigt, hat im...
  5. Quamar q50e Alu poliert riesen Sauerei!!

    Quamar q50e Alu poliert riesen Sauerei!!: Hallo zusammen, ich muss hier noch einmal ein Fred aufmachen. Ich habe die Quamar q50e, die malt sehr schön, die mal sehr lecker, die lässt sich...