Quamar Sirio-Q

Diskutiere Quamar Sirio-Q im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der geistert schon eine Weile durchs Netz und ich habe noch nichts im Kaffee-Netz gesehen. [MEDIA] Mal schauen, was sich darüber alles in...

  1. #1 infusione, 15.03.2021
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Der geistert schon eine Weile durchs Netz und ich habe noch nichts im Kaffee-Netz gesehen.



    Mal schauen, was sich darüber alles in Erfahrung bringen lässt. Sieht ja so aus, als ob man wie beim Bentwood direkt die Korngröße einstellen kann.

    3 Mahlgeschwindigkeiten: 900, 1200 und 1500. Alles relativ flott.

    Sirio-Q - Quamar S.r.l.

    Sirio-Q
    Category: 1.Premium Coffee Grinder
    Sirio-Q has been created to revolutionize the way of grinding the coffee.
    The new premium grinder has been designed to meet the needs of baristas who are constantly looking for a coffee with a perfect balance and a unique flavour.
    Several years of researches and constant improvements have led to the collection of reports and data that allowed us to discover new methods, technologies and parameters to observe.
    The concept > the shape of the coffee powder < it is the result of this research that demonstrates the fundamental importance of size and uniformity of the particles of the ground coffee.
    Sirio-Q is the first coffee grinder of Quamar’s new vision which best represents this principle.
     
    yoshi005 gefällt das.
  2. #2 yoshi005, 15.03.2021
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
    Die 77mm-Scheiben würden mich interessieren, unter anderem Schliff und Mahlgutzuführung.
     
  3. Mete89

    Mete89 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    194
    Ich stelle jetzt mal die höchst spekulative Vermutung auf, dass dies eher eine Espressomühle ist, die du grob genug für Filter stellen kannst und nicht anders herum. Das Konzept scheint aber ganz cool. 77mm sind schon recht ordentlich. Nur schade, daß man nicht gleich auf 80mm gesetzt hat. Das hätte eventuell die Möglichkeit auf bestehende SSP Scheiben zu wechseln geboten.

    Lg
     
  4. Nabuca

    Nabuca Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    34
  5. #5 ergojuer, 14.12.2022
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Für den Heimgebrauch sicher oversized. Aber mal was anderes

    Die Mühle wird mittlerweile auch von Bezerra angeboten. Auch wenn auf deren Homepage nicht finden, so gibt es von Bezzera ein Video dazu:
    Wohlmöglich steht sie unter dem Label aber auch nur in China auf dem Markt...?
    Wozu braucht die Mühle denn ein Wlan?

    Aufmerksam wurde ich auf die Mühle über ein chinesisches Youtube-Video:
     
    Lancer gefällt das.
Thema:

Quamar Sirio-Q

Die Seite wird geladen...

Quamar Sirio-Q - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  2. Mahlscheiben für Quamar M80E

    Mahlscheiben für Quamar M80E: Hallo zusammen Ich habe ein kleines Luxus Problem: Ich habe mir hier im Forum eine Eureka Atom 75 gekauft. Seither steht meine Quamar M80E (die...
  3. Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung

    Quamar M80E Probleme mit Mahlgradeinstellung: Hallo zusammen Entschuldigt, wenn dieses Thema schon existiert, hatte gerade über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden......
  4. Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen

    Mahlscheibenträger von Eureka/ Quamar Q13 in Quamar M80 einbauen: Hallo Foristen, ich habe eine Quamar M80 und möchte ein Upgrade. Am meisten leidet das Mahlergebnis unter dem großen Totraum. Single Dosing habe...
  5. [Abgelaufen] [Mühle] Quamar Q50 On-Demand schwarz

    [Mühle] Quamar Q50 On-Demand schwarz: Hallo, ich verkaufe meine Mühle Quamar Q50 On-Demand. Die Mühle funktioniert einwandfrei! [ATTACH] Preis: 230,- € VB Zur Abholung im Raum...