Quellen für Datasets zum Thema Kaffee?

Diskutiere Quellen für Datasets zum Thema Kaffee? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hat jemand zufällig Quellen für Kaffee-related Datasets? Ich besuche gerade eine Vorlesung wo es eine Übung dazu gibt. Es geht dabei um...

  1. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    423
    Hat jemand zufällig Quellen für Kaffee-related Datasets? Ich besuche gerade eine Vorlesung wo es eine Übung dazu gibt. Es geht dabei um Data-science und ich hatte die Idee mir was mit Kaffee anzuschauen. Leider hab ich nicht so wirklich viele Datensätze gefunden - ein Kriterium ist, dass er möglichst großt ist.

    Ich hab diesen hier gefunden: jldbc/coffee-quality-database der schon mal sehr gut ausschaut, aber vllt gibts ja noch andere?

    Mich würden zB auch Anbaugebiete von Varieties interessieren aber finde dazu oft nur einzelne Datensätze aus einzelnen Ländern und dann auch nur ein subset von Farms.
    Es gibt von CIAT einige Datensätze, aber leider hab ich nichts tolles gefunden: DATA
    Vielleicht muss ich das dann einfach runterbrechen auf ein, zwei Länder...

    Falls die Daten nicht frei zugänglich sind, ist es auch meist kein Problem, oft kann man ja mit der Begründung "akademisch" einen Zugang bekommen.
     
Thema:

Quellen für Datasets zum Thema Kaffee?

Die Seite wird geladen...

Quellen für Datasets zum Thema Kaffee? - Ähnliche Themen

  1. Quellen/Ressourcen zu Rezepten für Siebträger Maschinen

    Quellen/Ressourcen zu Rezepten für Siebträger Maschinen: Hi, ich habe meine Siebträger Maschine nun seit ein paar Wochen, bin mit dem Espresso (bzw. Latte) aber noch nicht ganz zufrieden. Deswegen...
  2. Quellen für 5 - 15 Kg Röster

    Quellen für 5 - 15 Kg Röster: Hallo, kennst ihr Bezugsquellen für gebrauchte Röster, gerne auch zum Instandsetzen. Bei ebay & co wird wenig angeboten. LG
  3. Bezugsquellen für entkoffeinierte Single-Origins

    Bezugsquellen für entkoffeinierte Single-Origins: Hallo zusammen! Ich suche Online-Anbieter, bei denen ich mehr als nur einen einzigen eher stiefmütterlich behandelten entkoffeinierten...
  4. Rohkaffee Bezugsquellen für Heimröster

    Rohkaffee Bezugsquellen für Heimröster: Eine aktuelle Liste wäre sehr hilfreich, also beginne ich mal: DE: Rohkaffeebohnen.de: http://tinyurl.com/zk5sgpn Quijote:...
  5. Quellen zum Thema Kaffeeröstung für eine Seminararbeit

    Quellen zum Thema Kaffeeröstung für eine Seminararbeit: Hallo Kaffeetrinker, ich schreibe eine Seminararbeit über die Kaffeeröstung, wo ich industrielle und kleine Röstereien gegenüberstelle, unter...