Quick Mill 02835 neue Hohlschraube passt nicht

Diskutiere Quick Mill 02835 neue Hohlschraube passt nicht im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wer kann helfen, beim Reinigen ist mir die Hohlschrauben abgerissen, habe sie aber noch raus bekommen, jetzt habe ich eine neu bestellt, Die ist...

  1. Pierro

    Pierro Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Wer kann helfen,

    beim Reinigen ist mir die Hohlschrauben abgerissen, habe sie aber noch raus bekommen, jetzt habe ich eine neu bestellt, Die ist jetzt Edelstahl die alte war Messing. Die neu passt aber nicht klaffe netz sagt, müsste aber passen.
    Hat jemand ein Tipp
     

    Anhänge:

  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    5.864
    Hallo erstmal...

    Vielleicht wäre es sinnvoll sich mit dem Händler in Verbindung zu setzen, bei welchem Du das Ersatzteil bestellt hast.
    In der Regel erhält man dort auch eine Beratung bzw. kann abstimmen, ob das georderte Teil tatsächlich zu dem Typ der Maschine passt.
    Mitunter kommt es ja vor, dass es Änderungen innerhalb einer Baureihe gab.
     
  3. #3 Wrestler, 13.04.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ... manchmal gibt´s auch eine falsche zuordnung der ersatzteile.
    um nachfragen kommt man da nicht herum.

    ist die schraube zu groß, klein oder passt die steigung vom gewinde nicht?
     
  4. #4 benötigt, 13.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Was "passt" denn nicht? Länge? Breite? Woran stellst Du das fest?
     
  5. #5 benötigt, 13.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Feder und Stift hast Du eingesetzt?
     
  6. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.317
    Es gibt sicher mehrere verschiedene Schrauben.

    In meiner ex-0810 ESE-Maschine mit der 57 mm Brühgruppe ist eine Schraube, die deutlich kürzer als die in meiner 03000 Orione ist und ursprünglich nur den Ventilstift, aber keine Feder enthalten hat.

    Nachdem ich die Schraube zwei Mal abgerissen habe ließ ich mir in einer Schlosserei eine aus Edelstahl anfertigen mit einer etwas größeren Bohrung, damit auch eine Feder hinein passt, und einem flacheren Kopf.

    Seitdem ist Ruhe.

    Die kurzen Ersatzschrauben habe ich immer beim Bonner Espressostudio gekauft, die auch den Umbau von ESE auf die 57 mm Brühgruppe gemacht haben.
     
  7. Pierro

    Pierro Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe die Lösung gefunden, Mein Fachhändler hat mir geraten das Gewinde nachzuschneiden. Die Schraube war die Richtige, einmal Nachgeschnittene jetzt passt sie. Die alte Schraube hatte wahrscheinlich andere Toleranzen in der Herstellung. Nachschneiden ist die falsche Bezeichnung ich habe mit dem Gewindeschneideider nur das Gewinde gereinigt. Grüße Pierro
     
    Caruso und benötigt gefällt das.
Thema:

Quick Mill 02835 neue Hohlschraube passt nicht

Die Seite wird geladen...

Quick Mill 02835 neue Hohlschraube passt nicht - Ähnliche Themen

  1. Fehgraue Quickmill 02835

    Fehgraue Quickmill 02835: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine alte 02835 gegönnt. Ich glaube, das Gehäuse sollte 2. Generation sein. Die Instandsetzung lief dank...
  2. [Verkauft] Restomod Quickmill 02835 Superiore PID OPV weiß

    Restomod Quickmill 02835 Superiore PID OPV weiß: Das ist kein weißer Elefant, aber ungefähr genauso selten. Denn eine weiße 02835 gibt es ab Werk nicht! Ich biete euch eine komplett überholte...
  3. Unterschied zwischen der Quick Mill 2835 und der 02835?

    Unterschied zwischen der Quick Mill 2835 und der 02835?: Liebe Experten, könnt Ihr mir das erklären? Was ist der Unterschied zwischen der Quick Mill 2835 und der 02835? Beide haben online denselben Preis...
  4. Quickmill 02835 will das Kaffeesieb nicht mehr her geben

    Quickmill 02835 will das Kaffeesieb nicht mehr her geben: Hallo, unsere Quickmill gibt zunehmend das Kaffeesieb nicht mehr her , ich habe die drahtklammer im Siebträger schon getauscht, keine Besserung....
  5. Quickmill 02835 pumpt beim Dampfbezug nicht

    Quickmill 02835 pumpt beim Dampfbezug nicht: Hallo da draußen, nach meiner Restauration pumpt die Maschine beim Beziehen von Dampf nicht mehr(also ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob...