Quick Mill 0820: Wasseraustritt bei der Dampfdüse während Kaffeezubereitung

Diskutiere Quick Mill 0820: Wasseraustritt bei der Dampfdüse während Kaffeezubereitung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe seit ca. 3-4 Jahren eine Quick Mill 0820 und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe auch regelmäßig entkalkt und gereinigt. Nun habe ich...

1. #1 kasper_d, 20.01.2015
    kasper_d

kasper_d Mitglied

Ich habe seit ca. 3-4 Jahren eine Quick Mill 0820 und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe auch regelmäßig entkalkt und gereinigt.

Nun habe ich aber vor einigen Wochen bemerkt, dass bei der Kaffeezubereitung Wassertropfen austreten bei der Dampfdüse, was früher nicht der Fall war. Das ist zudem in letzter Zeit schlimmer geworden. Jetzt, seit einigen Tagen, ist es ein richter Wasserstrahl und der Behälter unter dem Siebträger ist nach 2 Espressi voll mit Wasser. Ich habe die Maschine soeben gereinigt und den Dichtring gewechselt, aber kein Unterschied. Die Dampfunktion funktioniert aber weiterhin ganz normal.

Gibt es vielleicht Tipps, was ich mir näher ansehen oder vielleicht austauschen müsste bzw. sollte ich die Maschine mal aufschrauben? Besten Dank!

2. #2 Barista, 20.01.2015
    Barista

Barista Mitglied

3. #3 kasper_d, 20.01.2015
    kasper_d

kasper_d Mitglied

Danke, das hilft sehr, habe den Beitrag vorher über die Suchfunktion leider nicht gefunden (wohl nach den falschen Wörtern gesucht), werde ihn mir gleich genauer durchlesen ... :)

Thema:

Quick Mill 0820: Wasseraustritt bei der Dampfdüse während Kaffeezubereitung

Die Seite wird geladen...

Quick Mill 0820: Wasseraustritt bei der Dampfdüse während Kaffeezubereitung - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Budget 250€ für ST Maschine zum Einstieg

Budget 250€ für ST Maschine zum Einstieg: Hallo Zusammen, wie wahrscheinlich einige von euch will ich weg von einer Nespresso Kapsel Maschine. Mein Budget ist leider zur Zeit sehr niedrig...
  2. Quickmill Pegaso 3035: Wasseraustritt, Manometer, Wartung DIY

Quickmill Pegaso 3035: Wasseraustritt, Manometer, Wartung DIY: Hallo, hab ne Quickmill Pegaso 3035 und bin sehr zufrieden damit seit 2014. In letzter Zeit machen sich aber ein paar Abnutzungserscheinungen...
  3. Quick Mill Achille - Zeit für eine Wartung

Quick Mill Achille - Zeit für eine Wartung: Nachdem momentan ein zweiter Siebträger in der Küche steht, ergibt sich die Möglichkeit die Achille einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen...
  4. Suche ideale Dampfdüse

Suche ideale Dampfdüse: Hallo zusammen, ich habe eine ECM Mechanika IV Profi (2-Kreiser, 2,1l Kessel, kein PID), und würde gerne das Milchschäumen durch eine andere...
  5. Kaufberatung Einsteiger ST-Maschine letzte Fragen

Kaufberatung Einsteiger ST-Maschine letzte Fragen: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, seit gut einer Woche klicke und lese ich mich recht intensiv durch dieses Forum nach Informationen für eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden