Quick Mill 0820: Wasseraustritt bei der Dampfdüse während Kaffeezubereitung

Diskutiere Quick Mill 0820: Wasseraustritt bei der Dampfdüse während Kaffeezubereitung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe seit ca. 3-4 Jahren eine Quick Mill 0820 und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe auch regelmäßig entkalkt und gereinigt. Nun habe ich...

  1. #1 kasper_d, 20.01.2015
    kasper_d

    kasper_d Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe seit ca. 3-4 Jahren eine Quick Mill 0820 und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe auch regelmäßig entkalkt und gereinigt.

    Nun habe ich aber vor einigen Wochen bemerkt, dass bei der Kaffeezubereitung Wassertropfen austreten bei der Dampfdüse, was früher nicht der Fall war. Das ist zudem in letzter Zeit schlimmer geworden. Jetzt, seit einigen Tagen, ist es ein richter Wasserstrahl und der Behälter unter dem Siebträger ist nach 2 Espressi voll mit Wasser. Ich habe die Maschine soeben gereinigt und den Dichtring gewechselt, aber kein Unterschied. Die Dampfunktion funktioniert aber weiterhin ganz normal.

    Gibt es vielleicht Tipps, was ich mir näher ansehen oder vielleicht austauschen müsste bzw. sollte ich die Maschine mal aufschrauben? Besten Dank!
     
  2. #2 Barista, 20.01.2015
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
  3. #3 kasper_d, 20.01.2015
    kasper_d

    kasper_d Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Danke, das hilft sehr, habe den Beitrag vorher über die Suchfunktion leider nicht gefunden (wohl nach den falschen Wörtern gesucht), werde ihn mir gleich genauer durchlesen ... :)
     
Thema:

Quick Mill 0820: Wasseraustritt bei der Dampfdüse während Kaffeezubereitung

Die Seite wird geladen...

Quick Mill 0820: Wasseraustritt bei der Dampfdüse während Kaffeezubereitung - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0820: Bezugsquelle Gummifüße?

    Quickmill 0820: Bezugsquelle Gummifüße?: [GALLERY] Ich habe eine Quickmill 0820 bekommen, leider ist einer der Gummifüße nicht auffindbar. Für einen Tipp, wo ich einen Ersatz bekommen /...
  2. Quick Mill 0800/0820: Pumpen-Intervall bei Dampf viel zu lang

    Quick Mill 0800/0820: Pumpen-Intervall bei Dampf viel zu lang: Ahoi Gemeinde. Ich hab ne Quckmill 0800 (vermutlich baugleich mit 0820), BJ vermutlich 1986, für zwei Heiermänner am Flohmaarkt geschossen und...
  3. Quickmill 0820: Wasser kommt oben aus Aufschäumdüse

    Quickmill 0820: Wasser kommt oben aus Aufschäumdüse: Hallo zusammen, ich hatte neulich die Aufschäumdüse von der Dampflanze meiner Quickmill 0820 abgeschraubt, um sie zu reinigen. Damit nahm das...
  4. Temperatursurfen für Quickmill 0820: niedrigere Temperaturen erwünscht

    Temperatursurfen für Quickmill 0820: niedrigere Temperaturen erwünscht: Hallo zusammen, mal eine Frage an die erfahrenen QM-Nutzer: mit meiner 0820 praktiziere ich das Temperatursurfen, das @Sebastiano mehrfach...
  5. Quick Mill Stretta 0820: eine gute Wahl für den Start?

    Quick Mill Stretta 0820: eine gute Wahl für den Start?: Hallo zusammen!! Momentan besitze ich eine Nespresso, mit der ich (Dank Kapseln eines italienischen Rösters) eigentlich verhältnismäßig zufrieden...