Quick Mill 2835 Brühdruck messen

Diskutiere Quick Mill 2835 Brühdruck messen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bei seit neuestem stolzer Besitzer einer QM 2835. Ich moechte die Maschine mit einem Expansionsventil ausruesten und habe...

  1. cuppa

    cuppa Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bei seit neuestem stolzer Besitzer einer QM 2835. Ich moechte die Maschine mit einem Expansionsventil ausruesten und habe eine Frage zur Messung des Brühdrucks:

    Die Maschine hat ja bekanntlichermassen kein eingebautes Manometer und im Forum liest man, dass die Methode mit einem Manometer am Siebtraeger bei den Quickmills nicht funktioniert. Zudem habe ich einen bodenlosen Siebtraeger.

    An anderer Stelle habe ich gelesen, dass man auch ein Blindsieb umbauen kann und mit einem Manometer ausstatten. Funktioniert das gut? Die Methode wuerde mir ganz gut gefallen, nur habe ich noch keine Blindsiebe fuer die Quickmills gefunden. Welche Blindsiebe kann man fuer die Quickmills verwenden (scheinbar braucht man bei den Quickmills original keine Blindsiebe zum spuelen, deswegen gibt's die wahrscheinlich auch nicht original? Oder verstehe ich etwas falsch?)

    Ich habe im Kaffeewiki noch gelesen, dass jemand ein La Marzocco Original Sieb fuer seine QM 3000 verwendet (Wulst mit dem Schraubstock glaetten, dann passt es wohl), sowas waere prinzipiell auch fuer ein Blindsieb denkbar?

    Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Moeglichkeit, bin fuer jeden Tipp dankbar.

    Danke und viele Gruesse

    Cuppa
     
  2. #2 Micha Elb, 03.12.2018
    Micha Elb

    Micha Elb Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    37
    Ich habe schon vor längerer Zeit einen Druckregler (9bar) und Manometer (Vertrauen ist gut, Kontrolle besser) in meine QM 2835 gebaut. Das funktioniert ganz Prima, und der Kaffe schmeckt auch nicht sauer.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 fx_presso, 04.12.2018
    fx_presso

    fx_presso Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2016
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    138
    Die Thread-Leiche hat ja @Micha Elb schon gefleddert, also was soll's ...
    Normales Sieb von innen mit Silikon zuschmieren geht genauso.
     
Thema:

Quick Mill 2835 Brühdruck messen

Die Seite wird geladen...

Quick Mill 2835 Brühdruck messen - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 2835 kein Dampf

    Quickmill 2835 kein Dampf: Hallo zusammen, mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich ein Problem. Meine Quickmill 2835 erzeugt nicht mehr durchgehend Dampf. Wenn ich...
  2. Café Crema mit Quickmill 2835 nicht heiß genug

    Café Crema mit Quickmill 2835 nicht heiß genug: Liebe Kaffee-Freunde, ich habe mir vor einer Weile eine gebrauchte Quickmill 2835 gekauft. Leider habe ich seit der ersten Tasse Kaffee, die ich...
  3. QuickMill 2835 Duschenhalter Austausch

    QuickMill 2835 Duschenhalter Austausch: Liebe Community, ich bin blutiger Anfänger was das Thema Siebträgermaschinen angeht und habe mir vor einer Weile die oben genannte QuickMill 2835...
  4. Steckerbelegung für die Quickmill 2835 1. Gen.

    Steckerbelegung für die Quickmill 2835 1. Gen.: Hallo, habe soeben meine QM 2835 überholt. Obwohl ich alles fotografiert habe scheine ich beim Zusammenbau der Stecker einen Fehler gemacht zu...
  5. Fehgraue Quickmill 02835

    Fehgraue Quickmill 02835: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine alte 02835 gegönnt. Ich glaube, das Gehäuse sollte 2. Generation sein. Die Instandsetzung lief dank...