Quick Mill 3130 Evolution Pressostat defekt ?

Diskutiere Quick Mill 3130 Evolution Pressostat defekt ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin , nach langer Irrefahrt bin ich an meiner Quickmill hängen geblieben , und auch zufrieden. Leider hat sie Gestern ihren Dienst versagt . Die...

  1. caio

    caio Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    4
    Moin , nach langer Irrefahrt bin ich an meiner Quickmill hängen geblieben , und auch zufrieden.
    Leider hat sie Gestern ihren Dienst versagt . Die letzten Tage vibrierte der Druck beim Bezug um ca 2 Bar,
    also ging permanent von 7 bis 9 bar ruf und runter im 10/ Sekunden Takt. Und heute versagte sie nach der Preinfusion ihren Dienst . Sie quitterie ihren Dienst mit Blinken aller Leuchten und schaltete ab .Selbiges nach erneutem Versuch..also Fehlermeldung sozusagen.
    Ich habe das Pressostat im Verdacht und wollte heute ein neues besorgen . Oder hat jemand einen anderen Verdacht ? Oder weiss auch welches Pressostat ich benötige. lg Kai
     
  2. #2 Espressojung, 23.05.2022
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.498
    Hat deine Maschine (QM 3130 Evo) überhaupt einen Pressostaten?
    Ich glaube nicht.
     
    benötigt und Gandalph gefällt das.
  3. #3 Cappu_Tom, 23.05.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.212
    Die 03130 ist eine TB Maschine und hat demnach keinen Pressostat, da dürftest du etwas verwechseln.
    Meinst du vielleicht das OPV?
    Ich kenne die EVO nicht aus eigener Anschauung und kenne deshalb auch die Fehlermeldungen nicht. Deshalb nur als Vermutung:
    Wenn irgendwo der Durchfluss blockiert wird, dann könnte das vom Flowmeter als Fehler interpretiert werden und eine Abschaltung auslösen.
    Nach deiner geschilderten Vorgeschichte würde ich als erstes das OPV auf Verschmutzung/Verkalkung überprüfen.
     
    Gandalph gefällt das.
  4. #4 Gandalph, 23.05.2022
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    Hat sie nicht, denn es ist ein PID-gesteuerter Einkreiser - Thermoblock!
    Es liegt evtl. nur an einer blockierten Wasserzufuhr - am Clikson/Pulsor, oder dem flowmeter würde ich da als Erstes nachschauen. Das Expansionsventil hätte ich jetzt weniger in Verdacht, aber wäre das Nächste, was ich überprüfen würde. Ansonsten ist an der Maschine nicht viel dran.

    Zeichnungen zu den Teilen findest du hier - klick!

    lg ...
     
    benötigt gefällt das.
  5. #5 S.Bresseau, 23.05.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Klingt nach Elektronik Problem. Steuerung oder Sensoren. Hat sie noch Garantie?
     
  6. caio

    caio Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    4
    Danke für eure Antworten, konnte mich nicht rückmelden war unverhofft beruflich unterwegs. Schaue mir das Morgen mal an.
     
Thema:

Quick Mill 3130 Evolution Pressostat defekt ?

Die Seite wird geladen...

Quick Mill 3130 Evolution Pressostat defekt ? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Quickmill 820 / QM 3130/ Profitec Go / Zuriga E2s

    Kaufberatung Quickmill 820 / QM 3130/ Profitec Go / Zuriga E2s: Hallo, ich bin neu im Forum und auf der Suche einer neuen Espressomaschine. Habe bisher eine Graef CM80 und Delonghi Icona Eco 311 in Benutzung....
  2. Fast neue QuickMill 3130 - Gummistück in der Dampflanze

    Fast neue QuickMill 3130 - Gummistück in der Dampflanze: Hallo liebes Kaffee-Netz! Ich bin seit mehreren Monaten begeisterter Passiv-Nutzer dieses Forums und habe es als vorzügliche Informationsquelle...
  3. Ist die Dampfdüse der Quickmill Evo 70 3130 abschraubbar?

    Ist die Dampfdüse der Quickmill Evo 70 3130 abschraubbar?: Hallo, ich habe eine Quickmill 3130 bekommen und wüsste gern, ob sich die Dampfdüse zur Reinigung einfach abschrauben lässt oder ob sie verklebt...
  4. Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A

    Bester Einkreiser? Nur Espresso -> Quick Mill 3130 Erfahrung + Q&A: Kurze Vorab-Info der Moderation: Aus der anfänglichen Kaufberatung ist eine Kaufentscheidung zur Quick Mill 3130 geworden und ab hier geht es...
  5. Quickmill 3130 Druckanzeige

    Quickmill 3130 Druckanzeige: Hallo zusammen, Danke erstmal für das tolle Forum! Ich habe vor kurzem eine Quickmill 3130 gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Ich...