Quick Mill Andreja, 0980

Diskutiere Quick Mill Andreja, 0980 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich habe mir ca. vor einem Monat eine gebrauchte Quick Mill Andreja Premium 0980 aus dem Jahr 2009 beim Fachhändler gekauft. Die...

Schlagworte:
  1. #1 Gast 86900, 15.06.2020
    Gast 86900

    Gast 86900 Gast

    Hallo Leute,

    ich habe mir ca. vor einem Monat eine gebrauchte Quick Mill Andreja Premium 0980 aus dem Jahr 2009 beim Fachhändler gekauft. Die Pumpe der Maschine soll vor kurzem erneuert worden sein.

    Ich bin bisher sehr gut mit der Maschine zufrieden, aber bei jedem 5. oder 6. Bezug schaltet sich die Pumpe nicht ein: Ich ziehe den Bezughebel hoch, aber die Maschine gibt nur ein leises Surren von sich. Die Pumpe springt überhaupt nicht an, es kommt kein Tropfen aus der Maschine.
    Nachdem ich die Maschine aus- und wieder eingeschaltet und es ein paar mal wieder probiert habe, schaltet sich die Pumpe wieder ein und die Maschine funktioniert ohne Probleme.

    Nun meine Frage: Ist das ein übliches Problem, das bei der Maschine ganz normal ist oder sollte ich sie dem Laden noch einmal "vor die Füße werfen"?

    Beste Grüße
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 16.06.2020
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Hallo

    die einfachste Möglichkeit wäre, dass der Schalter der am Gehäuse sitzt, durch den Bezugshebel nicht richtig gedrückt wird. Das kannst du ja einfach mal testen und wenn das der Fall ist, ließe sich so etwas auch problemlos einstellen.

    Falls das Summen erst ab Bezugsstart auftritt dürfte ein ganz anderes Problem vorliegen (Verkalkung / Verstopfung o.ä.) und dann ist m.M.n. der Fachhändler in der Pflicht, diesen Fehler zu beseitigen, falls er dem Kunden eine Maschine als voll funktionsfähig verkauft haben sollte. In diesem Fall würde ich dem Händler die Möglichkeit, geben den Fehler zu beseitigen oder aber den Kauf rückgängig machen.

    Wünsche viel Erfolg
    Grüße
     
    Gast 86900 gefällt das.
  3. #3 Gast 86900, 16.06.2020
    Gast 86900

    Gast 86900 Gast

    Hallo Lecker-Schmecker,

    vielen Dank für die Tipps! Ich schau sie mir nachher nochmal an und telefoniere dann mal mit dem Laden.

    Vielen Dank für deine Hilfe!
     
Thema:

Quick Mill Andreja, 0980

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Andreja, 0980 - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger

    Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe mir vor kurzem eine "Quickmill -Rapida" für den Frühstückskaffee geleistet. Nach der "LaPavoni" ein etwas...
  2. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  3. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  4. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  5. Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck

    Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck: Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Siebträger und habe mir eine Quick Mill Rubino Naz 0981EP zugelegt. Die Erstinbetriebnahme habe ich...