Quick Mill Andreja, 0980

Diskutiere Quick Mill Andreja, 0980 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich habe mir ca. vor einem Monat eine gebrauchte Quick Mill Andreja Premium 0980 aus dem Jahr 2009 beim Fachhändler gekauft. Die...

Schlagworte:
  1. #1 Gast 86900, 15.06.2020
    Gast 86900

    Gast 86900 Gast

    Hallo Leute,

    ich habe mir ca. vor einem Monat eine gebrauchte Quick Mill Andreja Premium 0980 aus dem Jahr 2009 beim Fachhändler gekauft. Die Pumpe der Maschine soll vor kurzem erneuert worden sein.

    Ich bin bisher sehr gut mit der Maschine zufrieden, aber bei jedem 5. oder 6. Bezug schaltet sich die Pumpe nicht ein: Ich ziehe den Bezughebel hoch, aber die Maschine gibt nur ein leises Surren von sich. Die Pumpe springt überhaupt nicht an, es kommt kein Tropfen aus der Maschine.
    Nachdem ich die Maschine aus- und wieder eingeschaltet und es ein paar mal wieder probiert habe, schaltet sich die Pumpe wieder ein und die Maschine funktioniert ohne Probleme.

    Nun meine Frage: Ist das ein übliches Problem, das bei der Maschine ganz normal ist oder sollte ich sie dem Laden noch einmal "vor die Füße werfen"?

    Beste Grüße
     
  2. #2 Lecker Schmecker, 16.06.2020
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    730
    Hallo

    die einfachste Möglichkeit wäre, dass der Schalter der am Gehäuse sitzt, durch den Bezugshebel nicht richtig gedrückt wird. Das kannst du ja einfach mal testen und wenn das der Fall ist, ließe sich so etwas auch problemlos einstellen.

    Falls das Summen erst ab Bezugsstart auftritt dürfte ein ganz anderes Problem vorliegen (Verkalkung / Verstopfung o.ä.) und dann ist m.M.n. der Fachhändler in der Pflicht, diesen Fehler zu beseitigen, falls er dem Kunden eine Maschine als voll funktionsfähig verkauft haben sollte. In diesem Fall würde ich dem Händler die Möglichkeit, geben den Fehler zu beseitigen oder aber den Kauf rückgängig machen.

    Wünsche viel Erfolg
    Grüße
     
    Gast 86900 gefällt das.
  3. #3 Gast 86900, 16.06.2020
    Gast 86900

    Gast 86900 Gast

    Hallo Lecker-Schmecker,

    vielen Dank für die Tipps! Ich schau sie mir nachher nochmal an und telefoniere dann mal mit dem Laden.

    Vielen Dank für deine Hilfe!
     
Thema:

Quick Mill Andreja, 0980

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Andreja, 0980 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Wertiger ersatz nach 10 Jahren QuickMill 0835

    Kaufberatung - Wertiger ersatz nach 10 Jahren QuickMill 0835: Hallo zusammen ich möchte mich gerne von euch beraten lassen. Kleine Frage - wenn ich Mühle und Maschiene suche, muss ich 2 threads starten?...
  2. Quickmill 3130 Druckanzeige

    Quickmill 3130 Druckanzeige: Hallo zusammen, Danke erstmal für das tolle Forum! Ich habe vor kurzem eine Quickmill 3130 gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Ich...
  3. [Zubehör] Siebtrager für Quickmill (3 Nocken)

    Siebtrager für Quickmill (3 Nocken): Hallo, mein Blech-Siebträger ist schon etwas in die Jahre gekommen und ich hätte jetzt gern einen massiven Siebträger. Hat da jemand vielleicht...
  4. [Maschinen] Quick Mill 3135 Evolution 70 mit Mühle und Autodosierung

    Quick Mill 3135 Evolution 70 mit Mühle und Autodosierung: Hallo, ich biete hier unsere Quick Mill 3135 Evo 70 mit integrierter Mühle und Autodosierung aus Erstbesitz an. Die Maschine ist aus unserer...
  5. Einstellhilfe in Köln gesucht - Eureka Specialita/Quickmill Cassiopeia

    Einstellhilfe in Köln gesucht - Eureka Specialita/Quickmill Cassiopeia: Hallo zusammen! Irgendwie ist bei mir der Wurm drin - ich bekomme keinen wirklich genießbaren Espresso hin. Ich habe mich hoch und runter gelesen...