[Verkauft] Quick Mill / Aqua Viva 0835 La Stretta - VERKAUFT

Diskutiere Quick Mill / Aqua Viva 0835 La Stretta - VERKAUFT im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich verkaufe hier wegen eines kürzlichen Updates meine heiß geliebte Aqua Viva, es handelt sich um eine Thermoblock-Siebträgermaschine mit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nottinghill67, 10.10.2016
    nottinghill67

    nottinghill67 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich verkaufe hier wegen eines kürzlichen Updates meine heiß geliebte Aqua Viva, es handelt sich um eine Thermoblock-Siebträgermaschine mit eingebauter Mühle. Die Maschine ist cremefarben.

    Die Maschine ist in einem sehr guten Zustand, natürlich mit äußerlichen Gebrauchsspuren. Sie wurde regelmäßig gereinigt und entfettet, die Mühle regelmäßig mit Grindz, außerdem ca. alle anderthalb Jahre entkalkt (häufiger ist dies bei Thermoblockgeräten nicht notwendig).
    Sehr kurze Aufheizest, nach max. zehn Minuten lässt sich leckerer Espresso beziehen.

    Ich würde mich freuen, wenn sie in gute Hände hier aus dem Forum kommt.
    Am liebsten Besichtigung und Abholung in Köln-Deutz, Versand ist aber auch möglich (Aufpreis 10,-- Euro für versicherten Versand.)

    Preisvorstellung: VB 320,--, heutiger Neupreis: 639.--.

    Fotos folgen morgen.

    Beste Grüße
    Michael
     
  2. #2 nottinghill67, 11.10.2016
    nottinghill67

    nottinghill67 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    So, hier noch einige ergänzende Infos und danach die Fotos:

    Zum Lieferumfang gehört ein Siebträger (2er-Auslauf) mit 2 Sieben (1er und 2er). Die Brühgruppendichtung wird noch von mir ausgetauscht, ansonsten hat die Maschine keine für mich ersichtlichen technischen Mängel. Eine Garantie kann ich aber natürlich nicht übernehmen. Ich besitze die Maschine seit nunmehr fast fünf Jahren, es gab in dieser Zeit keinerlei Reparaturen - bei täglicher Nutzung - lediglich die Brühgruppendichtung wurde regelmäßig erneuert, wie bei jeder anderen Maschine auch.
    Zum Alter der Maschine kann ich leider nichts sagen, ich schätze aus den 90ern.

    Bei weiteren Fragen einfach melden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 nottinghill67, 11.10.2016
    nottinghill67

    nottinghill67 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    Auf dem letzten Foto ist der Panarello der Dampfdüse (bzw. Heißwasserauslass) zu sehen, den kann man nutzen, muss man aber nicht. Ich habe immer lieber ohne ihn aufgeschäumt, was nun - bekanntermaßen und systembedingt - nicht die ganz große Stärke von Thermoblockmaschinen ist, für den Hausgebrauch langt es aber allemal...

    Die Qualität der Fotos bitte ich zu entschuldigen, meine Handy-Kamera ist nicht so toll. Ich denke aber, man kann alles sehen, was man sehen sollte, auch dass es den einen oder anderen kleinen Lackschaden gibt und natürlich die Tassenablage oben und unten kleine Kratzer haben, wie könnte es anders sein.
     
  4. #4 nottinghill67, 12.10.2016
    nottinghill67

    nottinghill67 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    Neben dem Original-ST aus Leichtmetall lege ich noch den massiven aus verchromtem Messing dazu, ebenfalls mit 2er Auslauf. Die Maschine kommt also mit zwei Siebträgern und zwei Sieben.

    Preis-Update: VB 300,-- Euro.
     
  5. #5 nottinghill67, 15.10.2016
    nottinghill67

    nottinghill67 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    8
    Die Maschine wurde heute von einem sehr netten Mit-Boardie abgeholt.

    Vielen Dank für die zahlreichen Anfragen und Angebote.
     
Thema:

Quick Mill / Aqua Viva 0835 La Stretta - VERKAUFT

Die Seite wird geladen...

Quick Mill / Aqua Viva 0835 La Stretta - VERKAUFT - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro)

    Quickmill 0835 Aquaviva (Vorgänger der Retro): Guten Tag, Ich möchte eine schöne Quickmill 0835 Verkaufen. Die 0835 ist der Vorgänger der Retro, im Prinzip eine 0820 mit Mühle. Also...
  2. Quickmill Aquaviva 5000A ohne Wasser

    Quickmill Aquaviva 5000A ohne Wasser: Hallo Leute, ich möchte eine Aquaviva wieder zum Leben erwecken, habe mit dieser Maschine jedoch keine Erfahrung da ich mich bisher nur mit einer...
  3. [Verkauft] (V) Quickmill Aquaviva 05000A

    (V) Quickmill Aquaviva 05000A: Hallo Espressotrinker! Ich biete hier einen gebrauchten Quickmill 05000A Espresso Vollautomaten an. Anfang 2012 habe ich diese Maschine...
  4. Quick mill aquaviva 0835

    Quick mill aquaviva 0835: Liebe Freunde, habe mir eine gebrauchte Quick Mill Aquaviva 0835 zugelegt, die prinzipiell in einem guten Zustand ist. Das Einzige, was mich...
  5. [Verkaufe] Quick Mill 3035 Pegaso

    Quick Mill 3035 Pegaso: Ich hatte die Maschine schon mal drin, allerdings als defekt. Quick Mill 3035 Pegaso Das hat sich aber durch einen getauschten Motor der Mühle nun...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.