Quick Mill Omre Monza 023b Mühle verklemmt

Diskutiere Quick Mill Omre Monza 023b Mühle verklemmt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe hier eine kleine Omre-Mühle, bei der der Verstellmechanismus klemmt. Da rührt sich nichts. Bevor ich nun den Plastikring schrotte: Hat...

1. #1 sportbiber, 12.03.2022
    sportbiber

sportbiber Mitglied

Habe hier eine kleine Omre-Mühle, bei der der Verstellmechanismus klemmt. Da rührt sich nichts.

Bevor ich nun den Plastikring schrotte: Hat jemand eine Idee, wie man das offenbar völlig zugesetzte Feingewinde des Verstellmechanismus wieder beweglich bekommt, ohne es zu zerstören?

Sie ist offenbar ähnlich aufgebaut wie die Mühlen in Pegaso, Retro etc., also mit diesem dicken Vierkant, der nach oben steht.

Die Mühle sieht so aus:
    https://uploads.tapatalk-cdn.com/20160301/7b21b3420ddda3ced50c02359e1a6132.jpg

2. #2 S.Bresseau, 12.03.2022
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Ballistol lang einwirken lassen, dazu heiße Luft.

sportbiber gefällt das.
  3. #3 sportbiber, 12.03.2022
    sportbiber

sportbiber Mitglied

Ballistol, dieses Stinkzeugs, wirklich? Und wo spritze ich das rein?

4. #4 sportbiber, 14.03.2022
    sportbiber

sportbiber Mitglied

Hat funktioniert, danke für den Tipp! Jetzt stinkt die ganze Bude nach Schweiß, aber die Mühle ist auseinander. Scheint ansonsten eine robuste Konstruktion zu sein, die Scheiben sind dieselben wie in der Pegaso von heute.

S.Bresseau gefällt das.
Thema:

Quick Mill Omre Monza 023b Mühle verklemmt

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Omre Monza 023b Mühle verklemmt - Ähnliche Themen

1. Quickmill Omre Mühle Umbau

Quickmill Omre Mühle Umbau: Hallo, Hatte letztens bei Kleinanzeigen diese Mühle erworben, die sicherlich einige von Euch dort auch gesehen haben. Dümpelte ziemlich lange da...
  2. [Erledigt] Quick Mill Omre Behälter Kaffeemehl NEU

Quick Mill Omre Behälter Kaffeemehl NEU: Hallo, Habe mal wieder eine Mühle restauriert und habe daher auch wieder den Kaffeemehlbehälter in Plexiglas nachgebaut. Natürlich ohne den...
  3. Quickmill Omre 220 oder 380 Volt?

Quickmill Omre 220 oder 380 Volt?: Liebe Leute, mal wieder macht jemand das 380/ 230 Volt Thema auf. Habe ich hier die Wahl? Und wenn ja, wie schließe ich die 230Volt an? Ohne...
  4. [Erledigt] Ersatzteile Quick Mill Omre

Ersatzteile Quick Mill Omre: Ich biete hier eine Kaffeemühle von Quick Mill als Ersatzteil an. Der Motor ist leider defekt. Einige Teile hatte ich bereits neu erworben, wie...
  5. Mühlenmotor (Quick Mill Omre o.ä.); Preiswerter Glashopper

Mühlenmotor (Quick Mill Omre o.ä.); Preiswerter Glashopper: Moin zusammen, da mir ein schicke Omre 0.111 zugelaufen ist die wieder zum Leben erweckt werden will suche ich auf diesem Weg nach folgendem:...