Quick Mill Pulsor

Diskutiere Quick Mill Pulsor im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag zusammen, ich besitze eine etwa 3 Jahre alte QuickMill Pegaso (3035). Von heute auf Morgen wird kein Dampf mehr produziert, d.h. dieses...

  1. #1 Daniel Wenk, 09.03.2019
    Daniel Wenk

    Daniel Wenk Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    14
    Guten Tag zusammen,

    ich besitze eine etwa 3 Jahre alte QuickMill Pegaso (3035). Von heute auf Morgen wird kein Dampf mehr produziert, d.h. dieses typische Klackklackklack im Sekundentakt ist komplett weg. Allerdings nur manchmal! Meist funktioniert Alles wie gewohnt. Die Wasserpumpe funktioniert wie immer. Nun denke ich, dass es da irgendwo einen Taktgeber geben muss, der wohl defekt ist, bzw. einen Wackelkontakt hat?

    (Ich dachte, das Ding sei der Pulsor, lässt sich aber im Titel nun nicht mehr nachträglich ändern...)

    Hat das Problem schon mal jemand gehabt und wo könnte ich das Ersatzteil herbekommen?

    herzlichen Dank für Tips!
     
  2. #2 Iskanda, 09.03.2019
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    14.759
    Ich würde aufmachen und nachsehen. Bei der 3004 sitzt hier eine Platine:
    upload_2019-3-9_9-36-29.png
    Die wird es da auch geben und die steuert das.
     
  3. #3 Daniel Wenk, 09.03.2019
    Daniel Wenk

    Daniel Wenk Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    14
    Das mache ich doch! Danke!
     
  4. #4 Santelmo, 09.03.2019
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    426
    Wie verhält sich die Maschine denn bei Dampfbezug durch den Siebträger und bei Wasserbezug durch die Dampflanze? Funktioniert das?

    Ich Frage das da ich meine mich zu erinnern, dass eine verstopfte Dampfdüse Einfluss auf das Intervallgeräusch haben kann.
     
  5. #5 Daniel Wenk, 09.03.2019
    Daniel Wenk

    Daniel Wenk Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!

    Kein Dampf durch den Siebträger, Heisswasser durch die Dampflanze funktioniert .
     
  6. #6 Iskanda, 09.03.2019
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    14.759
    Das ist doch gut, oder ?
     
  7. #7 Santelmo, 09.03.2019
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    426
    In dem Fall nein, denn dann ist es nicht nur eine Verstopfung der Dampfdüse ;)

    Was mich wundert ist dass es anscheinend nur manchmal nicht funktioniert, also wie ein Wackelkontakt ...
     
  8. #8 Iskanda, 09.03.2019
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    14.759
    Durch den Siebträger soll Dampf kommen ?
     
  9. #9 Cappu_Tom, 09.03.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    3.703
    Ja, hier z.B. ;)
     
  10. #10 Iskanda, 09.03.2019
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    14.759
    Achso. Diese Anordnung kannte ich gar nicht. :) Danke.
     
Thema:

Quick Mill Pulsor

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Pulsor - Ähnliche Themen

  1. Hinweis Einbau Quickmill Membranregler Pulsor

    Hinweis Einbau Quickmill Membranregler Pulsor: Ich poste mal diesen Hinweis als eigenes Thema, damit man ihn bei einer Suche schnell findet: Das Plastikgewinde des Pulsors ist länger als das...
  2. [Zubehör] Suche Quick Mill Membranregler/Pulsor

    Suche Quick Mill Membranregler/Pulsor: Ich einen Quick Mill Membranregler/Pulsor. Ist für meine schon etwas betagte Reisemaschine/Ersatzmaschine. Neukauf lohnt sich da nicht wirklich....
  3. Quickmill 0820 u.a. - Pulsor

    Quickmill 0820 u.a. - Pulsor: Hallo Forum, in der aktuellen Produktbeschreibung von Quickmill steht: "Pulsor fuer die Druckstabilisierung und Gerauschherabsetzung"...
  4. [Erledigt] Quickmill Pulsor Vibrapumpendämpfer

    Quickmill Pulsor Vibrapumpendämpfer: VERKAUFT Verkaufe je einmal den Quickmill Vibrationspumpendämpfer . Das Teil kann jeder Vibrapumpe nachgeschaltet werden und dämpft die...
  5. Entscheidungshilfe: Quickmill Carola oder ECM Classika PID?

    Entscheidungshilfe: Quickmill Carola oder ECM Classika PID?: Guten Tag, nach der Entscheidungshilfe bezüglich einer neuen Mühle bitte ich euch um Unterstützung bei einer weiteren Entscheidung. In den...