Quick mill silvano. facts

Diskutiere Quick mill silvano. facts im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Quick mill silvano. facts zumindest bei der silvano kann ich bestätigen, daß das, was die messung zeigt, auch als qualität in der tasse zu...

  1. #541 Bubikopf, 28.09.2013
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Quick mill silvano. facts

    Das wollte ich in Frage stellen.
    Ich meine eine Faema E61 an der dieses Verhalten mal aufwändig gemessen und bewertet wurde und durchaus kontrovers diskutiert.
    In den letzten HH Diskussionen wurde der zum Druckabfall parallal verlaufende Temperaturabfall von bis zu 3°C als HH typisch und positiv bewertet. Ralf ging ja sogar soweit, an seine Idro und seiner Goldfinger verschiedene Geschmacksprofile zu beschreiben, beide positiv aber anders.
    1.Unterschätze nicht die Wärmekapazität von Kaffee.
    2.Muss der Kaffee ja auch erst mit dem heissen Wasser in Berührung kommen um zu mischen, das dauert schon ein paar Sekunden zus.
    3. nimmt die Lösungsfähigkeit von Wasser bei höheren Temperaturen dramatisch zu, vor allem wenn es um das Lösen von schweren karamellisierten Zuckern geht, da machen ein paar Grad schon sehr viel aus.
    4. Es treffen ja nur etwa 50ml Wasser auf 15g Kaffeemehl.
    Ich meine halt, man muss nicht nur messen, man muss auch interpretieren können.
    Und überhaupt, was genau ist den diese ominöse Brühtemperatur, die Einlauftemperatur an der Dusche oder die reale Temperatur an der Kaffeeflocke ?
    Gruss Roger
     
  2. #542 feuervogel, 28.09.2013
    feuervogel

    feuervogel Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    8
    AW: Quick mill silvano. facts

    und wieso? hast du das überprüft? wir sind doch hier im facts-thread und nicht bei "ich vermute mal". was genau stellst du in frage?
     
  3. #543 bobaachen, 04.10.2013
    bobaachen

    bobaachen Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    AW: Quick mill silvano. facts

    Kennt jemand einen Händler in NRW der die Silvano im Programm hat?

    Gruss Robert
     
  4. #544 feuervogel, 05.11.2013
    feuervogel

    feuervogel Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    8
    AW: Quick mill silvano. facts

    mal aktueller silvanostand, weil viele hier anscheinend meine infos darüber vermissen.. so sehr, daß sie in meinen anderen beiträgen glauben, hinweise zu dieser maschine, versteckt, zu finden.

    also: sie tut es noch! stabil, gut, wie immer. fantastisch. die große kaffeprobierarie ist vorbei. ausgesuchte kaffees kleiner röstereien erfreuen mich mit ihrer aromavielfalt. unlängst z.b. ein interessanter robusta von marrell (greifswald), trotzdem bin ich eher der arabica/äthiopiertyp. geht eben auch mit so einer fein einstellbaren maschine wie der silvano, die dann die ganze geschmacksbandbreite rausholt.

    milchschäumen ist auch wunderbar, wenn auch nachwievor langsam. der exorbitant gute milchschaumgeschmack hat sich mittlerweile (durch häufiges probieren und testen anderswo) als normal herausgestellt. das würde ich jetzt sozusagen streichen von der silvanoliste und eher auf gute milchauswahl und gutes schäumen zurückführen.

    insgesamt ist meine kombi letztlich für mich überzeugend: langsame demokamühle, die die recoveryzeit überbrückt, wenig totraum hat (dank umbau), ich sozusagen dadurch problemlos die sorten wechseln kann und meine gusstahltassen (eigentlich teeschälchen) haben sich auch absolut bewährt. gutes wärmeverhalten/aromaentfaltung und durhc ihr gewicht kippen sie auch nicht von der kleinen reeling der silvano.
    dampfthermo sollte immer aus sein, wenn man ihn nicht braucht. einmal hab ichs vergessen auszumachen, da wurde die maschine doch schon ganz schön heiß, wo klar ist: das könnte so einem pid zusetzen. aber dank ausschalten eben kein problem.
    beim hochheizen kann man mit thermoblockanschaltung und tassen per dampf in wasser vorwärmung (heizung des thermoblocks ist ja dann an und heizt dadurch mit (gehäuse etc..), dann noch etwas zeit rausholen, um die maschine in maximalzeit vollaufzuheizen, wenn man es denn will.
     
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    AW: Quick mill silvano. facts

    Robert hat doch nur nach einem Händler gefragt!
    Alles andere kann man, wenn man denn will, doch hier nachlesen ;-).
     
  6. #546 leinadx., 05.11.2013
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: Quick mill silvano. facts

    hi Nenni, das war keine Antwort auf Robert sondern eine Zusammenfassung wie die Silvano tut auch nach längerer Zeit. Übrigens Bei mir tuts sies auch bestens! Espressoqualität ist saugut. Stromverbrauch sowiso, ich bereue den Kauf nicht. vor allem weil ich ja der morgenespressotrinker bin, da muss es schnell gehen, und das tut es bei bestem Geschmack :)

    @Robert, schau doch mal bei Espresso Perfetto vorbei, die sind Quickmillhändler und sind eh gut sortiert. die haben da bestimmt was da.

    Gruss Daniel
     
  7. #547 S.Bresseau, 25.11.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Quick mill silvano. facts

    Welche ist denn der Nachfolger geworden?

    http://www.kaffee-netz.de/maschinen/77317-v-quickmill-silvano-nur-3-monate-alt.html

    Ich wechselt ja, weil der Konsum sehr gestiegen ist.

    Bei welchem Volumen würdest Du die Grenze der Silvano sehen? Ab wann sollte man sich eine größere Maschine kaufen?
     
  8. #548 leinadx., 25.11.2013
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: Quick mill silvano. facts

    alsooo, Konsum und auch Locationwechsel um mal genau zu sein, da es anfing schon Gastronomische Ausmasse anzunehmen, musste was grössres her, mir lief eine Dualboiler Expobar so gut über den Weg, da konnte ich nicht nein sagen. :D

    Ausgabe Menge für die Silvano, 4 personenhaushalt ist ok. Alles was darüber geht und dann noch Cappu trinkt wirds mit dem Milschaum etwa langsam. Also für Ottto normal Homebetrieb, völlig ausreichend. mir schmerzt es schon, weil die Espressis waren schon Hammerhart gut, deswegen werde ich wohl nie mehr unter nem Dualboiler gehen. Wenn man es mal gewohnt ist.

    Gruss Daniel
     
  9. #549 S.Bresseau, 25.11.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Quick mill silvano. facts

    Danke! Ja, die Brewtus geht manchmal wirklich sehr günstig weg, keine Ahnung warum. Dank Vorheizung des Brühwassers durch den Dampfboiler ist sie extrem temperaturstabil.

    Viel Spaß mit dem neuen Maschinchen!
     
  10. #550 leinadx., 25.11.2013
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: Quick mill silvano. facts

    Hi Bresseau, ja die Vorheizung des Brühwassers vorm eignetlichen Boiler ist wirklich gut durchdacht konstruiert... ja die Upgraditis... hehe
     
  11. #551 milchkaffeesucht, 30.11.2013
    milchkaffeesucht

    milchkaffeesucht Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    AW: Quick mill silvano. facts

    Neben all den technischen Fragen einem ganz banalen fact:
    Wo kann man die Maschine kaufen? Ich finde sie sehr spannend, wundere mich aber über die sehr wenigen Verkäufer. Liegt es an Quick Mills Lieferzahlen, den Absatzzahlen hier zu Lande, irgendwelchen technischen Problemen? Ich denke, diese und die Lelit PL60T haben mit ihren Leistungspaketen im Bereich um 1000 Euro eine Marktlücke geschlossen. Dennoch stehen sie nicht in den Läden, zumindest die Quick Mill auch kaum in online shops.
     
  12. #552 leinadx., 30.11.2013
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: Quick mill silvano. facts

    Hallo Milchkaffeesucht,

    ja mich wundert das auch, diese neue kleinen Dualboilermaschimchen haben ja das Potential die weit verbreiteten massiven Chrombomber zu verdrängen, gerade im Homeespressobereich. Schnellere Aufheizzeit, weniger Stomverbrauch... bei excellenter Espressoqualität!

    ich hab meine bei Kaffee.de gekauft, war reibungslos und die Maschina war in 2 Tagen da...

    kann ich weiterempfehlen den Shop. ich finde das man bei der Silvano merkt das da Kaffeeprofis am Werk ware , die ist einfach richtig funktional und intelligent aufgebaut. Alleine der starke und schnell aufgeheizte Dampfthermoblock ist schon ne feine Sache. (bei haushaltsüblichen kleinen Mengen Milchschaum) da brauchts keinen Kessel für 2 Cappus...

    Gruss Daniel
     
  13. #553 S.Bresseau, 30.11.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Quick mill silvano. facts

    Ist das ein Scherz? Wenn ich den Namen in Google eingebe, bekomme ich sofort 4 Bezugsadressen, darunter einen Exoten namens "Amazon".
     
  14. #554 milchkaffeesucht, 30.11.2013
    milchkaffeesucht

    milchkaffeesucht Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    AW: Quick mill silvano. facts

    Da gibt's die gute gerade auch nicht, müsste den Händler dann mal anschreiben. Leider war ich ja für deine nun wenige Tage zu spät hier im Forum, muss doch öfter hereinschauen...

    Zur Silvano, denke, ich bin ein sehr typischer Fall für diese Geräteklasse:
    - Kleinsthaushalt (1 Person; ggf. wenige Kaffee trinkende Gäste)
    - Milchmixfan: 20% Espresso, 80% mit Milch
    - unter der Woche nur morgens mit relativ wenig Zeit und ggf. abends noch einen trinkend, am Wochenende dann drei am Tag; morgens, wenn es schnell gehen muss, auch auf das letzte Quäntchen Genuss verzichtend, am Abend gerne auch 10 min länger aufheizen lassend
    - unkomplizierte Bedienung, gut erreichbarer Wassertank
    - gerne wiederholbare Ergebnisse bei typischen kleinen Mengen, so dass pid und auch ein kleiner Kessel passen
    - Warnung/Ausschalten bei Wassermangel zur Schadensvermeidung

    vielleicht eher nicht so typisch:
    - Ich möchte auch gerne zwischendurch mal einen ohne Koffein trinken und dafür gerne unkompliziert ohne Gehäuse aufschrauben für eine Tasse den Druck reduzieren können (dekoffeinierter soll mit etwas weniger Druck besser gelingen). Dafür mag die Schraube noch nicht optimal sein, aber denke, schon brauchbar.

    Denke, da passt die Silvano einfach sehr gut.
     
  15. #555 S.Bresseau, 30.11.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
  16. #556 leinadx., 30.11.2013
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: Quick mill silvano. facts

    hallo, ja ich denke auch ihr werdet da schnell Freunde werden. vor allem am Woe wenns auch mal mehr Cappu werden, hast du kein Problem. erst bei mehr als 4 Personen wirds dann mit Cappu bissel langsam. aber da hat wohl jede kleinere Maschine ein Problem.

    jab jetzt auch mal gegoogelt, bei Amazon steht 4stck auf Lager, bei Kaffee.de auch noch auf grün... also ich sehe da kein Händlerproblem. bin mir sicher das andere Quickmill Händler auch was haben...

    Gruss Daniel
     
  17. #557 milchkaffeesucht, 30.11.2013
    milchkaffeesucht

    milchkaffeesucht Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    AW: Quick mill silvano. facts

    Ein Scherz keineswegs. Gefunden habe ich in Deutschland nun 2 Händler für die Maschine. Den Händler bei amazon hatte ich eben auch gefunden, der möchte aber gerne 1099 Euro haben. Daneben habe ich nun noch genau einen anderen Händler gefunden, der sie für 990 verkauft. Das reicht mir ja dann ggf. auch. Den Händler kenne ich noch nicht, aber das muss ja nichts negatives sein.

    Ich weiß nicht, ob man hier Händler nennen darf. Aber ich habe 1) den genannten Händler bei amazon marketplace und 2) bon miscela aus Rheinbreitbach gefunden. Wenn du 2 weitere gefunden hast, würden mich die interessieren.

    Es dürfte aber unstrittig sein, dass andere Maschinen sowohl von Quick Mill als auch von anderen Herstellern sehr viel häufiger bei online Händlern zu finden sind. Meine Verwunderung kommt einfach daher, dass ich diese Geräteklasse als sehr attraktiv empfinde (nicht nur für mich) und ich sie daher sehr viel häufiger bei Händlern erwarten würde. Wäre ich ein stationärer Händler (was ich nicht bin!), würde ich mir diese und/oder eine Lelit 60 recht wahrscheinlich auch in den Laden stellen.
    Aber vielliecht ist das ja auch subjektiv daneben getippt und die Preisklasse ist vielen für 1- oder 2-Personenhaushalte zu hoch. Vielleicht sind auch pad und Kapselmaschinen mittlerweile auch so unendlich weit verbreitet, dass es für diese Geräteklasse am Markt enger ist als ich das vermuten würde. Oder oder oder...
     
  18. #558 milchkaffeesucht, 30.11.2013
    milchkaffeesucht

    milchkaffeesucht Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
  19. #559 leinadx., 30.11.2013
    leinadx.

    leinadx. Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    17
    AW: Quick mill silvano. facts

    der ist mir auch neu, aber irgendwo finde ich bei dem kein impressum? wer hat mit dem erfahrungen?

    gruss daniel
     
  20. #560 milchkaffeesucht, 30.11.2013
    milchkaffeesucht

    milchkaffeesucht Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    AW: Quick mill silvano. facts

    Jetzt habe ich sie dort auch gefunden. Ich bin eben über deren Menüpunkt Markenwelten zu den Quick Mill Maschinen gelangt, da war sie dann nicht bei. Über die Suchfunktion der Website kommt sie dann aber zum Vorschein, auch zu einem fairen Preis.
     
Thema:

Quick mill silvano. facts

Die Seite wird geladen...

Quick mill silvano. facts - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger

    Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe mir vor kurzem eine "Quickmill -Rapida" für den Frühstückskaffee geleistet. Nach der "LaPavoni" ein etwas...
  2. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  3. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  4. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  5. Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck

    Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck: Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Siebträger und habe mir eine Quick Mill Rubino Naz 0981EP zugelegt. Die Erstinbetriebnahme habe ich...