[Verkauft] Quick Mill Superiore-Komplettpaket-getuned -besser als Neu.

Diskutiere Quick Mill Superiore-Komplettpaket-getuned -besser als Neu. im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, leider Muss ich mich von meiner Espressomaschine Trennen :( Ich hatte sie fürs Geschäft gekauft und ein paar Verbesserungen angebracht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SFG

    SFG Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Hallo, leider Muss ich mich von meiner Espressomaschine Trennen :(
    Ich hatte sie fürs Geschäft gekauft und ein paar Verbesserungen angebracht sowie Zubehör angefertigt,
    aber nach dem mein Kollege in Rente ging war mir der Aufwand für mich alleine zu groß um sie weiter zu betreiben. Nach dem sie nun einige Zeit ungenutzt Zuhause herumsteht, hab ich mich entschlossen, das es besser ist, sie abzugeben, damit noch jemand seine Freude daran hat....

    Der Zustand ist gut, es gibt nur geringe, unvermeidliche Gebrauchspuhren.
    [​IMG]
    Hier die Maschine mit allem Zubehör
    [​IMG]

    Das Zubehör einzeln als da wären:
    Tamper Edelstahl mit Nussbaumholzgriff (Einzelanfertigung exakt passend zum Siebträger)
    Abkolpfschale aus Edelstahl mit PTFE anstatt Holz -weil hügienischer -da schimmelt und splittert nix...
    Portionierlöffel aus Glas und Absttreifer aus Glas (selbstgemacht, bin Glasbläsermeister)
    Weitere Siebträgereinsätze Groß u. Klein
    Reinigungspinsel
    [​IMG]
    Der Siebträger wurde auf "Bodenlos" umgebaut. Da das erste Sieb aber etwas setlich "pinkelte"
    hab ich einen Glaseinsatz angefertigt der sich super reinigen lässt und ebenfalls für eine perfekte Crema garantiert und die Aufheizzeit veringert....
    [​IMG]
    So sieht das Ganze ohne Glastrichter aus...
    [​IMG]
    Hier der Edelstahltamper -auch selbst angefertigt ;)
    [​IMG]
    Ein weiterer Schritt zum perfekten Espresso ist der "Glasdosierer"
    Er fast genug Bohnen für zwei Dopio.
    Der Nachteil der Integrierten Mahlwerks (-die Bohnen werden von der Maschine erwärmt)
    kann so geschickt umgangen werden.
    Er wird einfach direkt in den Mühlenhals gesteckt und kann mit einem Verschlusstopfen verschlossen werden, damit kein Staub hineingelangt.
    [​IMG]

    So viel zur Technik.
    Preislich habe ich mir, in Anbetracht der Zubehörs 470 Euro zzgl. Versand vorgestellt.
    Standort : 63457 Hanau
    Wer Fragen hat, -möge sie stellen..
    Gruß Der Steff
     
    Hebelfan, kingo, braindumped und 5 anderen gefällt das.
  2. SFG

    SFG Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Danke für die "like´s"....aber da sie hier wohl keiner gebrauchen kann, geht sie jetzt in die Bucht .....
     
Thema:

Quick Mill Superiore-Komplettpaket-getuned -besser als Neu.

Die Seite wird geladen...

Quick Mill Superiore-Komplettpaket-getuned -besser als Neu. - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger

    Quick Mill Rapida/Veloce - Bodenloser Siebträger: Ein freundliches "Grüß Gott!" Habe mir vor kurzem eine "Quickmill -Rapida" für den Frühstückskaffee geleistet. Nach der "LaPavoni" ein etwas...
  2. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  3. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  4. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  5. Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck

    Quick Mill Rubino Naz Nachheizen / Kesseldruck: Hallo zusammen, ich bin neu in der Welt der Siebträger und habe mir eine Quick Mill Rubino Naz 0981EP zugelegt. Die Erstinbetriebnahme habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.