Quickmil Apollo und Cuadra - Demorka?

Diskutiere Quickmil Apollo und Cuadra - Demorka? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Freunde des guten Espresso, nach langem Forum lesen habe ich mich entschlossen die Cuadra zu kaufen. Ich habe ein Angebot bekommen, die Cuadra...

  1. #1 kaufmann, 02.05.2008
    kaufmann

    kaufmann Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Freunde des guten Espresso,

    nach langem Forum lesen habe ich mich entschlossen die Cuadra zu kaufen.
    Ich habe ein Angebot bekommen, die Cuadra mit der Quickmil Mühle Apollo im Paket zu bekommen.

    Mit Mühlen habe ich mich bis jetzt noch gar nicht auseinandergesetzt.
    Ist die Mühle gut und mit der im Forum immer wieder als beste Einsteigermühle bezeichneten Demorka zu vergleichen?
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Quickmil Apollo und Cuadra - Demorka?

    Die Quickmill Apollo ist auf jeden Fall der Demoa vorzuziehen.
     
  3. #3 allesneumachtdermai, 03.05.2008
    allesneumachtdermai

    allesneumachtdermai Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmil Apollo und Cuadra - Demorka?

    ich habe die apollo und bin sehr zufrieden. letztens war die gerätesicherung durch (nun, das war natürlich nicht so toll) und so musste ich das gerät öffnen. ich wusste, wie italienische geräte von innen aussehen können und war sehr positiv überrascht.

    sehr robuster aufbau, sehr sauber verarbeitet. die mühle ist prima einstellbar und hat einen glasbehälter und einen metallrüssel. nur laut ist sie, wie die meisten...
     
  4. #4 meister eder, 04.05.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Quickmil Apollo und Cuadra - Demorka?

    ich würde keine kleine mühle mit untersetzung mehr kaufen, wie sie die demoka oder ascaso hat. diese dinger klingen immer wie düsenflieger, auch wenn die niedrige drehzahl (600-700u/min) das pulver etwas weniger aufheizt. alle mühlen, die etwa 1300u/min haben, sind nicht untersetzt und dementsprechend leiser. im leerlauf summen sie nur leise, mit bohnen "rascheln" sie im idealfall nur.
    gruß, max
     
Thema:

Quickmil Apollo und Cuadra - Demorka?

Die Seite wird geladen...

Quickmil Apollo und Cuadra - Demorka? - Ähnliche Themen

  1. Bohnenbehälter Quickmill Apollo/Replica 050

    Bohnenbehälter Quickmill Apollo/Replica 050: Hallo allesamt, ich habe noch meine alte Quickmill Replica 050 im Keller und wollte sie einer Freundin schenken. Leider ist der Bohnenbehälter...
  2. [Verkauft] Quickmill Apollo 060

    Quickmill Apollo 060: Hallo liebe Espressonista's, ich biete hiermit meine bisher im Büro eingesetzte Quickmill Apollo 060. Nach der coronabedingten Auflösung unseres...
  3. [Verkauft] Quickmill Apollo Evo 060 [reserviert]

    Quickmill Apollo Evo 060 [reserviert]: Liebe Mitforisti, ich habe mich entschlossen, meine Quickmill (Apollo) Evo 060 ziehen zu lassen. Link ins Kaffee-Wiki Es handelt sich um einen...
  4. QuickMill Apollo 060 Evo Gewinde sitzt fest

    QuickMill Apollo 060 Evo Gewinde sitzt fest: Hallo zusammen, heute habe ich meine o.g. Mühle gereinigt - nach dem zusammensetzen des Bohnenbehälters und einstellen des Mahlgrads hat sich das...
  5. Quickmill 075 Apollo XL

    Quickmill 075 Apollo XL: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen zur der o. g. Mühle gemacht hat? Evtl. steht diese Mühle auf meiner...