Quickmill 05000 - Wasser im Tresterbehälter

Diskutiere Quickmill 05000 - Wasser im Tresterbehälter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bei unserer Quickmill 05000 ist ein seltsames Phänomen aufgetreten. Bei feinem Mahlgrad (also 3 statt 5) geht auf einmal mehr...

1. #1 SequerraFan, 16.12.2018
    SequerraFan

SequerraFan Mitglied

Hallo zusammen,

bei unserer Quickmill 05000 ist ein seltsames Phänomen aufgetreten.
    Bei feinem Mahlgrad (also 3 statt 5) geht auf einmal mehr Wasser in den Tresterbehälter als durch die Brühgruppe. In den Behälter mündet ja oben ein Schlauch aus dem Inneren.

Bei Kaffeebezug rinnt Wasser konstant in den Tresterbehälter, statt nur 1-2 Tropfen.

Ist das Problem bekannt? Ich danke für jeden Tip, will morgen mal an die Maschine und nachsehen.

Danke und schönen Advents-Sonntag.
    Ralph

2. #2 old_bean, 17.12.2018
    old_bean

old_bean Mitglied

3. #3 SequerraFan, 17.12.2018
    SequerraFan

SequerraFan Mitglied

Hallo Old_bean,

danke für Deinen Tip. Dazu würde passen, daß ich bei Dampfentnahme keinen Dampf aus dem Dampfrohr sehe, sondern quasi quer aus der Maschine. Ich öffne sie und poste dann nochmal.

VG
    Ralph

4. #4 SequerraFan, 19.12.2018
    SequerraFan

SequerraFan Mitglied

Ja, stimmt, Ventil war defekt. Ich warte auf das Ersatzteil. Nochmals danke für den Tip.

VG
    Ralph

5. #5 old_bean, 19.12.2018
    old_bean

old_bean Mitglied

Gerne doch. Viel Spaß noch mit dem Gerät, ist ein großartiger VA.

Thema:

Quickmill 05000 - Wasser im Tresterbehälter

Die Seite wird geladen...

Quickmill 05000 - Wasser im Tresterbehälter - Ähnliche Themen

1. Rocket Cellini Evoluzione V2 Expansionsventil lässt viel Wasser raus

Rocket Cellini Evoluzione V2 Expansionsventil lässt viel Wasser raus: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen kommt beim brühen von Espresso relativ viel Wasser aus dem Expansionsventil raus. Die Maschine habe ich jetzt...
  2. QuickSilver 05000: Kolben hängt fest

QuickSilver 05000: Kolben hängt fest: Ich habe das Mahlwerk und die Kolben auseinandergebaut, gereinigt und wieder zusammengebaut. Das Mahlwerk war wohl sehr grob eingestellt, da sehr...
  3. FrancisFrancis Maschine: Es läuft kein Wasser durch die Maschine

FrancisFrancis Maschine: Es läuft kein Wasser durch die Maschine: Hallo, ich habe eine FrancisFrancis Maschine von 1999 und wollte sie wieder in Betrieb nehmen, leider kommt kein Wasser durch das Sieb, die...
  4. Kaufberatung Ascaso Steel Uno Pid vs Quickmill Carola vs ECM Classika Pid

Kaufberatung Ascaso Steel Uno Pid vs Quickmill Carola vs ECM Classika Pid: Liebes Forum, Als "Aufsteiger" von der typischen ec686 und cm800 Kombi bin ich derzeit auf der Suche nach einer guten Kombination aus Mühle und...
  5. Geräuschdämmung Quickmill 05000A

Geräuschdämmung Quickmill 05000A: Hallo zusammen! Ich möchte als Büromaschine gerne eine Quickmill 0500A nutzen. Bekanntermaßen ist insbesondere das Mahlwerk sehr laut, aber die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden