Quickmill 05000a: Wasser wird durch die Dampfdüse gedrückt, anstatt durch den Kaffee

Diskutiere Quickmill 05000a: Wasser wird durch die Dampfdüse gedrückt, anstatt durch den Kaffee im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; An alle Quickmill-Liebhaber, ich habe folgendes Problem: Nach einer Entkalkung meiner Quickmill 05000a Professional läuft das Wasser kaum noch...

  1. Katzen

    Katzen Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    An alle Quickmill-Liebhaber,

    ich habe folgendes Problem:

    Nach einer Entkalkung meiner Quickmill 05000a Professional läuft das Wasser kaum noch durch den Kaffee, sondern mit hohem Druck durch die Dampfdüse. Das Ergebnis: Eine schlechtgelaunte WG am Morgen.

    Was ist hier das Problem, könnt ihr mir helfen? Vielen Dank!!


    Ich habe auch schon überlegt, die Düse abzuschrauben, allerdings scheint der Durchlaufkörper aus Messing nur an einem kleinen Kupferrohr zu hängen, durch welches das heiße Wasser aus dem Thermoblock läuft (und dieses Rohr möchte ich ungern beschädigen).

    mit besten Grüßen

    Katzen
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 20.09.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
  3. Katzen

    Katzen Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 05000a: Wasser wird durch die Dampfdüse gedrückt, anstatt durch den Kaf

    Vielen Dank, W1cht3lm@nn, für die schnelle Antwort - gesagt getan wurde alles auseinandergebaut - und ein defekter Gummiring entdeckt (Bild 1). Gleichfalls sind in die Dichtungsringe an der Düse selbst auch nicht mehr das Wahre und müssen ausgetauscht werden (Bild 2). Ich hab mich mal bei IR Dichtungstechnik© umgeschaut weiß nicht genau was ich für eine Größe/Breite/... benötige.

    Nun ist mir auch aufgefallen, dass sich am Ende der Dampfdüse ein relativ langer Riss befindet - kann man den eventuell selbst löten oder muss eine neue Düse her?

    Vielen Dank

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #4 W1cht3lm@nn, 22.09.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Quickmill 05000a: Wasser wird durch die Dampfdüse gedrückt, anstatt durch den Kaf

    Dann sind wir schon Zwei. Ein Messschieber ist ein geeignetes Werkzeug für dieses Problem.
    Ob du das löten kannst, weißt du wenn du es probiert hast.
    Ich würde sie austauschen, habe aber auch noch gebrauchte Exemplare im Keller.
     
  5. Katzen

    Katzen Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 05000a: Wasser wird durch die Dampfdüse gedrückt, anstatt durch den Kaf

    also, das Löten hat geklappt, trotzdem danke für das Angebot, vlcht komm ich da nochmal drauf zurück.

    ich habe bei den O-Ringen noch ne Frage: Wenn ich z.B. diesen Ring vor mir habe,
    [h=1]O-Ring 06,07 x 1,78 mm BS010 Viton® 90° +/- 5° Shore A schwarz/bwas bedeutet dieses[/h][h=1]90°? sind das Grad Celsius Angaben?[/h]
     
  6. #6 W1cht3lm@nn, 28.09.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Quickmill 05000a: Wasser wird durch die Dampfdüse gedrückt, anstatt durch den Kaf

    Das ist keine Temperatur- sondern eine Grundhärte-Angabe.
    Siehe hier: Härte
     
Thema:

Quickmill 05000a: Wasser wird durch die Dampfdüse gedrückt, anstatt durch den Kaffee

Die Seite wird geladen...

Quickmill 05000a: Wasser wird durch die Dampfdüse gedrückt, anstatt durch den Kaffee - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...