Quickmill 060 Evo Pid lässt sich nicht einstellen

Diskutiere Quickmill 060 Evo Pid lässt sich nicht einstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffee - Freunde, erstmal vielen Dank für dieses Super-Forum! Ich habe schon so einige tolle ANregungen mitgommen. Zu meinem Thema, ich...

  1. #1 Kaffee-Schnucki, 18.03.2018
    Kaffee-Schnucki

    Kaffee-Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffee - Freunde,

    erstmal vielen Dank für dieses Super-Forum! Ich habe schon so einige tolle ANregungen mitgommen.

    Zu meinem Thema, ich habe oben genannte Mühle gebraucht erstanden, allerdings ohne Bedienungsanleitung. Laut Vorbesitzer wurde sie einige Monate nicht benutzt.
    Ich stehe nun vor dem Problem, das ich den Mahlgrad nicht einstellen kann. Der Ring zum Verstellen ist wie festgeklebt, der rührt sich nicht. Ich habe auch versucht, den Bohnenbehälter abzukriegen, da komme ich aber auch nicht weiter.
    Die Mühle mahlt ganz normal, die Einstellungen unten am PID habe ich aber mangels Kenntniss noch nicht verändert.
    Kennt jemand die Mühle und kann mir einen Tip geben, wie ich geöffnet kriege? Oder / Und wo ich eine Anleitung herbekommen?

    PS: Es gibt hier im Forum einen schönen Beitrag zum Öffnen und Reinigen der 060 Apollo, ich denke aber, das dieses Verfahren bei meiner Mühle nicht funktioniert. Ich habe irgendwo gelesen, das die PID-Version nicht alleine über den Bohenebehälter geöffnet werden kann.

    Vielen Dank!!
     
  2. #2 Kaffee-Schnucki, 18.03.2018
    Kaffee-Schnucki

    Kaffee-Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hier noch ein Foto der Mühle.
     

    Anhänge:

Thema:

Quickmill 060 Evo Pid lässt sich nicht einstellen

Die Seite wird geladen...

Quickmill 060 Evo Pid lässt sich nicht einstellen - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione: Siebträger lässt sich nicht mehr einspannen

    Quickmill Orione: Siebträger lässt sich nicht mehr einspannen: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit Probleme den Siebtraeger ordentlich in meine Quickmill Orione 03000 einzuspannen. Bisher war es mit viel Kraft...
  2. Quickmill 2835 Mahlwerk lässt sich nicht mehr einstellen

    Quickmill 2835 Mahlwerk lässt sich nicht mehr einstellen: Hallo, Bei meiner Quickmill, lässt sich das Mahlwerk nicht mehr einstellen. Egal hierum ich den Behälter drehen, es kommt nur noch Schrot raus....
  3. Quickmill Cassiopeia lässt sich nicht mehr entkalken

    Quickmill Cassiopeia lässt sich nicht mehr entkalken: Hallo Kaffee-Netzer! Ich besitze seit zwei, drei Jahren eine Quickmill Cassiopeia. Wie alt sie genau ist, kann ich nicht sagen, weil ich sie...
  4. Quickmill Siebträger Auslauf lässt sich nicht einspannen

    Quickmill Siebträger Auslauf lässt sich nicht einspannen: Hallo Kaffee-Netz Community. Bin ein blutiger Anfänger was das Thema Siebträger angeht und habe mir kurz vor Weihnachten die Quickmill 03240...
  5. Quickmill 5000A Mahlwerk steht auf 0 und lässt sich nicht verstellen

    Quickmill 5000A Mahlwerk steht auf 0 und lässt sich nicht verstellen: Hallo erst einmal, habe vor kurzem eine Quickmill 5000A erstanden. Habe das gute Stück gründlich gereinigt. Probelauf bestanden aber der Kaffee...