QuickMill 0650 Superquick // Thermoblock Gesucht

Diskutiere QuickMill 0650 Superquick // Thermoblock Gesucht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Zusammen, nach 5-6 Monate gute dienste hat meine QuickMill (70er) einen Kurzschluss in der Pumpe gehabt (die Spule ist geschmolzen und zur...

  1. Tejada

    Tejada Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Hi Zusammen,

    nach 5-6 Monate gute dienste hat meine QuickMill (70er) einen Kurzschluss in der Pumpe gehabt (die Spule ist geschmolzen und zur Erde kurzgeschlossen). Ein Tyristor(SCR) in der Dimmer wurde dadurch leider auch beschädigt. :eek:

    Nachdem ich ein neues Thyristor und die alte Pumpe gegen eine Ulka getauscht habe (Pumpe hat wieder super funktioniert) müsste ich leider feststellen dass nun die Maschine nicht mehr heiß wurde. Kurzer Wiederstandstest mit Multimeter zeigte keine Verbindung zwischen die Heizungsklemmen.

    Ich vermute, das ist ein Teil die nicht einfach repariert werden kann und komplett ausgetausch werden muss.

    Oder hat jemand eine alte Brühgruppe repariert oder gegen eine der neueren generation getauscht?

    Hätte auch Interesse für eine Brühgruppe für eine QuickMill 0650 falls jemand eine zum Verkauf hat :rolleyes:

    Bin für alle Infos sehr dankbar :D
     
Thema:

QuickMill 0650 Superquick // Thermoblock Gesucht

Die Seite wird geladen...

QuickMill 0650 Superquick // Thermoblock Gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] SUCHE: Siebträger mit Dampflanze für QuickMill SuperQuick 0650 / Poccino 0625 /

    SUCHE: Siebträger mit Dampflanze für QuickMill SuperQuick 0650 / Poccino 0625 /: [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, ich suche inständig für meine Quick Mill 0650 einen Siebträger mit integrierter Dampflanze. Recht egal ob...
  2. Quickmill 0650 Superquick

    Quickmill 0650 Superquick: Moin, ich habe die Maschine von doppio ristretto bekommen und mich direkt nach Erhalt an den Zusammenbau begeben. Nach dem durchforsten der...
  3. Quickmill 0650 Superquick - Kaffee extrem sauer

    Quickmill 0650 Superquick - Kaffee extrem sauer: Hallo zusammen und ein Dankeschön vorweg für dieses großartige Forum in dem ich schon viel gelesen habe un nun selbst Hilfe benötige. Ich habe...
  4. Quickmill Superquick 0650 Ventil

    Quickmill Superquick 0650 Ventil: Hallo Ihr lieben, heute ist mir das Ventil, dass das Duschsieb meiner alten quick mill 0650 hält, in zwei Teile gebrochen. Hat hier vielleicht...
  5. [V] Quickmill 0650 SUPERQUICK BRAD perfekter Zustand

    [V] Quickmill 0650 SUPERQUICK BRAD perfekter Zustand: Verkaufe ein absolutes Schätzchen. Um mir mein Hobby weiter zu ermöglichen muss ich jetzt endlich meine superquick verkaufen. Nach lauter...