Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht.

Diskutiere Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; … weil bei der 3004 das heiße Wasser im Unterschied zur 820 nicht am Tank entlang zurück läuft, gibt es bei der 3004 nicht die feinen Risse im...

  1. #921 zteneeffak, 28.06.2021
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    … weil bei der 3004 das heiße Wasser im Unterschied zur 820 nicht am Tank entlang zurück läuft, gibt es bei der 3004 nicht die feinen Risse im Material.
    (Ich denke das war gemeint.)
     
    heli9 gefällt das.
  2. urvi

    urvi Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    28
    Nun...ich kenne die 820 leider nur "von außen", die 3000 und eben die 3004 genauer auch von innen und bei beiden letzteren mündet der Rücklauf von oben in den Tank...wie gesagt, ich kenne die 820 diesbezüglich nicht, würde mich aber wundern, warum Quickmill das bei ihr anders gelöst haben soll.
    Gut, die Pumpe liegt unten im Gehäuse..aber der Thermoblock und die Brühgruppe liegen ja oben...somit sollte der Rücklauf an sich kein Problem darstellen....aber wie gesagt, speziell das Innenleben kenn ich halt nicht so genau

    Edit sagt:
    Eben die Explosionszeichnung der 820 angeschaut und die Schläuche kommen prinzipiell wie erwartet von oben in den Tank...allerdings deutlich "randständiger" als in den anderen Maschinen...hätte nicht gedacht, daß sich das über die Zeit so auswirkt.
    Da war der alte Glastank ja ein Segen...zu schade überhaupt, daß der praktisch nirgends mehr zu haben ist..
     
  3. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
    Hi, ich nutze seit 3 Wochen nun die Quickmill 0820, aber irgendwie vermisse ich meine SAB Pratika. Die Maschine hat eine Menge Vorteile, aber das aufschäumen der Milch macht keinen Spaß, obwohl ich mittlerweile den Dreh raus habe. Irgendwie möchte ich aber auch aus Ökonomischer sowie Ökologischer Sicht nicht zurück zu einem Zweikreiser. Gibt's eine Steigerung der Quickmill 0820? Guten Abend.
     
  4. #924 zteneeffak, 04.07.2021
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    QM 3004 o.ä., mit zwei Thermoblöcken (mit der neuen Dampflanze) und parallel zum Bezug aufschäumen. Ob es Dir aber mehr Spass machen würde?
     
  5. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
    mit welcher neuen Dampflanze? Ähnlich wie bei Zweikreisern? ;)
     
  6. #926 zteneeffak, 04.07.2021
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    aus anderem Faden, mit Bild
     
  7. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
    Ist das austauschen, easy?
     
  8. #928 zteneeffak, 04.07.2021
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    an der 3004 mit etwas Gefummel. Ob‘s an der 820 auch geht, weiß ich nicht.
     
  9. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
    Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass es mit der 820 auch gehen soll. Meinst du das aufschäumen funkt damit besser?
     
  10. #930 zteneeffak, 04.07.2021
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Etwas besser denke ich schon. Aber gigantisch besser wirds nicht werden.
    Meine übrigens auch es müsste auch an der 820 funzen, zB.
    Dampfrohr o. Düse zu QM Evolution 70
     
  11. #931 serkan, 10.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2021
    serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Kaffeefreunde,
    ich werde mit meiner gebrauchten 0820 einfach nicht glücklich. Ich habe heute morgen die Dampflanze ausgeklappt - Dampftaste eingeschaltet - es hat sich für knapp eine Minute nichts getan, kein Dampf, und es floss auch kein Restwasser aus der Dampflanze - nochmal ein- und ausgeschaltet, nach ein paar Sekunden hats funktioniert, des Weiteren summt die Maschine während des Dampfbezugs komisch (ähnlich wie das summen einer Biene) in letzter Zeit floss auch viel Wasser aus der Dampflanze, sobald ich die Dampflanze ausgeklappt habe. Kennt jemand eventuell das Problem?
     
  12. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    2.144
    Klingt sehr nach nem festhängenden Magnetventil :) entweder Schmutz --> ausbauen und reinigen oder Kalk --> entkalken
     
  13. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
    Was meinst du mit festhängend? Gibts irgendwo eine Anleitung für das abschrauben des Magnetventils? Vielen Dank für dein Feedback.
     
  14. cottec

    cottec Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2018
    Beiträge:
    3.086
    Zustimmungen:
    2.144
    Das ist der schwarze kleine Kasten im Wassersystem mit den drei Kabeln. Verschraubungen vom Wasser ab und dann auseinander basteln und säubern. Gibt nen Haufen Infos zu Magnetventilen im Netz, funktionieren alle gleich :)
     
    serkan gefällt das.
  15. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
    Hi, also das entkalken mit Amidosulfonsäure hat nix gebracht. Ist das normal, wenn die Dampflanze ausgeklappt leicht wackelig ist? In letzter Zeit ist der Dampf ziemlich feucht geworden, der Milchschaum funktioniert auch nicht mehr so gut. Hatte den Dreh eigentlich raus.Guten Abend.
     
  16. #936 zteneeffak, 19.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2021
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    390
    Bei meiner 820 wackelt sie auch, die Lanze wenn sie ausgeklappt ist, immer schon.
     
  17. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
  18. #938 basstian, 20.07.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.536
    Das hört sich nach dem Magnetventil an. Sieht aber nicht ungewöhnlich aus. Wie alt ist die Maschine? Wann hast Du das letzte Mal, wie entkalkt.
    Am besten noch mal kalt mit Amidosulfonsäure entkalken.

    Wenn es dann nicht besser wird, müsste man das Ventil wohl mal tauschen.
     
    serkan gefällt das.
  19. serkan

    serkan Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2019
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    32
    Die Maschine ist 6 Monate alt. Ich habe die Maschine mit 15% Amidosulfonsäure (7,5 gr in 500 ml Wassser gemischt) kalt entkalkt - hat nichts gebracht. War das vielleicht zu wenig? Guten Abend.
     
  20. #940 Fränk B., 20.07.2021
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    112
    hi,

    meine 3004er entkalke ich immer mit 15g auf 1 Liter - passt bei dir also. (das Verhältnis hab ich irgendwo aufgeschnappt + meine Maschine verträgt es gut, hehe)


    Grüße,
    .Fränk
     
    serkan gefällt das.
Thema:

Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht.

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0820, ausführlicher Erfahrungsbericht. - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Stretta 0820, Dampfdüsen/3 Wege Ventil kaputt

    Quickmill Stretta 0820, Dampfdüsen/3 Wege Ventil kaputt: Guten Morgen, Bei meiner quickmill Stretta tropft es seit längeren schon beim Kaffebezug aus der Dampfdüse.. Habe dann gestern die Maschine...
  2. Quickmill 0820, kein Wassertransport

    Quickmill 0820, kein Wassertransport: bei meiner Quickmill 0820 stoppt die Pumpe nach knapp einer Sekunde. Es hört sich an, als ob der Wasserkreislauf verstopft wäre. Der Händler...
  3. [Maschinen] Suche Quickmill Thermoblock Orione, 0820, 0835 etc.

    Suche Quickmill Thermoblock Orione, 0820, 0835 etc.: Hallo, ich suche für einen Freund eine gebrauchte Quickmill Thermoblock Maschine. Preislich sollte es unter 400 Euro bleiben. Danke für Angebote!
  4. Quickmill 0820, Quickmill 03000 oder Lelit pl41 - die Frage aller Fragen

    Quickmill 0820, Quickmill 03000 oder Lelit pl41 - die Frage aller Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich so viele positive Resonanz hier erfahren habe und ihr mir bei meiner Frage nach einer guten/besseren...
  5. Quickmill 0820, 3000(4) oder doch Pippa

    Quickmill 0820, 3000(4) oder doch Pippa: Hallo, ich habe gestern schon einen Thread zur Kaufberatung eröffnet und wollte meine Fragen nun nochmal konkreter formulieren/spezifizieren. Ich...