QuickMill 0820 den perfekten Americano zubereiten

Diskutiere QuickMill 0820 den perfekten Americano zubereiten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, hab dem Röster gemailt. Der ist aus Bad Kreuznach. Er liefert auch an diesen einen Riesensupermarkt wo ich heut war. Da lagen die wohl...

  1. #41 Nickelpiff, 10.01.2020
    Nickelpiff

    Nickelpiff Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    hab dem Röster gemailt. Der ist aus Bad Kreuznach. Er liefert auch an diesen einen Riesensupermarkt wo ich heut war. Da lagen die wohl länger. Selbst schuld.
    Er hat mir angeboten bei ihm in der Rösterei vorbeizukommen und in Ruhe alles zu verköstigen um meine Sorte zu finden.

    Egal, den mach ich jetzt weg.

    Grüße
    Helmut
     
  2. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    2.798
    Dennoch würde ich das Angebot in Erwägung ziehen, sofern es vom Aufwand her vertretbar ist.
    Wenn du den Kaffee direkt beim Röster trinkst, dann hast du eine geschmackliche Referenz. Damit kannst du besser abschätzen, ob du soweit mit deinen erarbeiteten Parametern daheim alles "richtig" machst. Von diesem Punkt an kannst du auch gut abschätzen , inwieweit sich unterschiedliche Temperaturen und/ oder Mahlgrade auswirken und ggfl. den Kaffee daheim für deinen Geschmack sogar noch besser zubereiten, als es der Röster selbst tut.
     
  3. #43 furkist, 10.01.2020
    furkist

    furkist Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2018
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    2.005
    Dieses Angebot würde ich annehmen.
    Erstens kriegst du dann frische Bohnen (hoffe ich) und zweitens weißt du, wie der Kaffee schmecken soll/kann, den du kaufst.
     
  4. #44 Nickelpiff, 10.01.2020
    Nickelpiff

    Nickelpiff Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    13
    Aaaargghh... verstehe natürlich.... aber komme da erst frühstens Montag hin... ohne Extratouren.

    Das Wochenende teste ich aber das was ich hab. Ewig hält das eh nicht... ;)Aber weiß was Du meinst..
    Fahre jedenfalls in nächster Zeit hin.

    Grüße
    Helmut
     
    furkist gefällt das.
Thema:

QuickMill 0820 den perfekten Americano zubereiten

Die Seite wird geladen...

QuickMill 0820 den perfekten Americano zubereiten - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück)

    QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück): ---------- zieht meine geliebte 0820 Stretta (die daneben echt winzig aussieht) vermutlich den kürzeren und wird irgendwann weichen müssen, der...
  2. Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb)

    Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb): Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Stretta 0820 würde gerne eine andere Dusche einbauen und ein "Profi" Sieb verwenden. Sprich ein Sieb von...
  3. Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?

    Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?: Liebe Community, ich besitze eine Quickmill 0820 aus den 80er Jahren und bin mit dieser Maschine nach wie vor sehr zufrieden. Daher habe ich...
  4. [Verkauft] Quickmill Stretta 0820 schwarz mit Zubehör

    Quickmill Stretta 0820 schwarz mit Zubehör: ]Verkaufe Quickmill Stretta (schwarz) mit Zubehör [IMG] für 250 Euro (Festpreis)[GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] Kauf...
  5. [Verkauft] Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand

    Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand: Hallo, biete hier meine QUICKMILL 0820 ( Stretta ) in ROT an . Preis : 290 € Die Maschine funktioniert absolut einwandfrei .Ist gerade mal 2...