Quickmill 0820, kein Wassertransport

Diskutiere Quickmill 0820, kein Wassertransport im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; bei meiner Quickmill 0820 stoppt die Pumpe nach knapp einer Sekunde. Es hört sich an, als ob der Wasserkreislauf verstopft wäre. Der Händler...

  1. #1 Thunfisch, 15.04.2021
    Thunfisch

    Thunfisch Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    bei meiner Quickmill 0820 stoppt die Pumpe nach knapp einer Sekunde. Es hört sich an, als ob der Wasserkreislauf verstopft wäre. Der Händler meint, erst mal mit Entkalken versuchen. Allerdings schwierig, wenn kein Wasser gefördert wird. Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 basstian, 15.04.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    417
    Klingt nach kaputter Pumpe. Möglicherweise durch Kalk. Ich würde die tauschen (ist nicht so kompliziert und auch nicht so teuer) Und dann die Maschine entkalken. Und dass dann regelmäßig aber nicht zu häufig machen, damit der Fehler nicht wieder auftritt. Dran denken den Vibrationsdämpfer wieder drauf zu bauen.
     
  3. #3 basstian, 15.04.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    417
  4. #4 S.Bresseau, 15.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.638
    Zustimmungen:
    8.781
    Duschplatte und Brühgrppen-Ventil ab- bzw ausbauen, Maschine "nackt" starten.

    Wenn das nicht hilft, Pumpe testen: Zuleitung von Pumpe zum Kessel lösen und in anderes Gefäß leiten (ggfs. anderen Schlauch drüberstülpen).

    Wenn die Pumpe geht, ist der Thermoblock zugesetzt. Erst mal konzentrierte Entkalkerlösung (Amidosulfonsäure [zb Rossmann Schnellentkalker], nichts anderes) mit Spritze einfüllen. Wenn das nicht hilft, altes Stück Bowdenzug vom Fahrrad in den Akkuschrauber spannen und vorsichtig(!) freipulen.

    Ulka Pumpen gibt's auch billig auf ebay.
     
  5. #5 Thunfisch, 15.04.2021
    Thunfisch

    Thunfisch Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das ging ja schnell.
     
  6. #6 Thunfisch, 15.04.2021
    Thunfisch

    Thunfisch Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke an alle. Da gibt es einige schöne Explosionszeichnungen. ich denke, ich werde mich in die Materie einarbeiten. Sonst müsste ich 3 bis 4 Wochen warten.
     
  7. #7 S.Bresseau, 15.04.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    20.638
    Zustimmungen:
    8.781
    Duschsieb, Ventil und Duschplatte sind sofort herunten. Wenn du das noch nie gemacht hast, könnte hier das Problem liegen :cool:
     
  8. #8 Thunfisch, 15.04.2021
    Thunfisch

    Thunfisch Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Duschsieb usw. habe ich alles abgebaut. Wie gesagt, die Pumpe läuft eine knappe Sekunde, dann geht nichts weiter. Ich werde morgen den Pumpentest machen und dann mal sehen, ob der Thermoblock zu ist.
     
  9. #9 Thunfisch, 17.04.2021
    Thunfisch

    Thunfisch Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Pumpentest hat ergeben: Die Pumpe arbeitet, aber sie fördert kein Wasser. Vorher hatte ich das Magnetventil ausgebaut und zerlegt. Alles blitzeblank, keine Spur von Kalk.
     
Thema:

Quickmill 0820, kein Wassertransport

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0820, kein Wassertransport - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Quickmill Thermoblock Orione, 0820, 0835 etc.

    Suche Quickmill Thermoblock Orione, 0820, 0835 etc.: Hallo, ich suche für einen Freund eine gebrauchte Quickmill Thermoblock Maschine. Preislich sollte es unter 400 Euro bleiben. Danke für Angebote!
  2. Quickmill 0820, Quickmill 03000 oder Lelit pl41 - die Frage aller Fragen

    Quickmill 0820, Quickmill 03000 oder Lelit pl41 - die Frage aller Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich so viele positive Resonanz hier erfahren habe und ihr mir bei meiner Frage nach einer guten/besseren...
  3. Quickmill 0820, 3000(4) oder doch Pippa

    Quickmill 0820, 3000(4) oder doch Pippa: Hallo, ich habe gestern schon einen Thread zur Kaufberatung eröffnet und wollte meine Fragen nun nochmal konkreter formulieren/spezifizieren. Ich...
  4. Kaufberatung: Quickmill 0820, Bacchi Kocher oder Alternativen?

    Kaufberatung: Quickmill 0820, Bacchi Kocher oder Alternativen?: Ich verwende aktuell eine Bialetti Mokka Express und Nespresso, spiele aber seit längerem mit dem Gedanken, auf echten Espresso umzusteigen. Ich...
  5. [Erledigt] Suche: Quickmill 0820, 03000, Poccino Stretta oder vergleichbare Thermoblockmaschine

    Suche: Quickmill 0820, 03000, Poccino Stretta oder vergleichbare Thermoblockmaschine: Hallo, da meine Livia weg ist, suche ich als Testobjekt für ein Downgrade eine günstige Quickmill 0820, Poccino Stretta oder vergleoichbares. Es...