Quickmill 0820 (Stretta Deluxe) Temperaturproblem,Thermostat?

Diskutiere Quickmill 0820 (Stretta Deluxe) Temperaturproblem,Thermostat? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich habe bei meiner gebraucht erstandenen 0820 ein Problem mit der Temperatur in der Tasse. Nach der Aufwärmzeit von 10 min und...

  1. #1 zauberflo, 09.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    zauberflo

    zauberflo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    79
    Hallo zusammen! Ich habe bei meiner gebraucht erstandenen 0820 ein Problem mit der Temperatur in der Tasse. Nach der Aufwärmzeit von 10 min und einigen Leerbezügen schaffe ich nicht mehr als 67 Grad in die vorgewärmte Tasse (Wasser aus Leerbezug, der Espresso ist dann bei ca 63 Grad...). Vom Verkäufer wurde noch der Kaffeethermostat erneuert. Ich habe auch schon eine Unterlegscheibe angebracht - ohne viel Veränderung. Der Dampfbezug funktioniert normal. Der Espresso ist auch nicht sauer, aber eben nur lauwarm.
    Folgende Thermostaten sind derzeit verbaut:

    Dampf:

    [​IMG]

    Kaffee:

    [​IMG]

    Beide sind identisch?!
    Weiters geht die Heizlampe während eines Bezuges gegen Ende an - ist das normal?
    Kann der Thermoblock defekt sein?
    Bitte um Hilfe, schönen Abend und besten Dank in voraus.
     
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Quickmill 0820 (Stretta Deluxe) Temperaturproblem,Thermostat?

    auf dem bild seh ich nur einen thermostaten, zweites bild vergessen ?

    Unterlegscheibe wozu ? untern thermostaten gehört ne spur wärmeleitpaste

    andererseits würde aber die scheibe wg. temperaturverlust eher zu einem heisseren espresso verhelfen

    dass die heizung anspringt ist normal

    gruß, galgo
     
  3. #3 zauberflo, 10.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    zauberflo

    zauberflo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    79
    Hab mal noch den Link zum Bild ergänzt. Es ist Wärmeleitpaste montiert. Wollte durch die Scheibe nur den Thermostatschaltbereich nach oben setzen. Es hat jedoch nichts genutzt.

    Edit: Heute morgen hatte der Espresso (allerdings überextrahiert mit kanpp 40 sek...) 68 Grad in der Tasse. Irgendwas ist nicht ganz in Ordnung. Stimmen die Thermostaten so?
     
  4. #4 Bubikopf, 10.06.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Quickmill 0820 (Stretta Deluxe) Temperaturproblem,Thermostat?

    Die Quick Durchlauferhitzer haben ein Problem mit der Flussrate, die sollte möglichst niedrig sein. Der Trick mit der Unterlegscheibe klappt eigentlich ganz gut mit den Originalthermos ( die wohl i.O. sind ), ich selbst baue immer Thermostate mit 110° ein und mache Ristretti, dann schmeckts. Wenn der Espresso schmeckt ( nicht sauer ), dann dürfte die Brühtemperatur passen, Tassen besser vorheizen, ST gut heiss werden lassen.
    Falls der Espresso etwas sauer wird, einfach beim Bezug die Dampftaste drücken um mitzuheizen.
    Gruss Roger
     
Thema:

Quickmill 0820 (Stretta Deluxe) Temperaturproblem,Thermostat?

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0820 (Stretta Deluxe) Temperaturproblem,Thermostat? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand

    Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand: Hallo, biete hier meine QUICKMILL 0820 ( Stretta ) in ROT an . Preis : 290 € Die Maschine funktioniert absolut einwandfrei .Ist gerade mal 2...
  2. Quickmill 0820 (Stretta Deluxe) Dampffunktion defekt

    Quickmill 0820 (Stretta Deluxe) Dampffunktion defekt: Hallo, von meiner Poccino Stretta Deluxe (bauglich mit der Quickmill 0820) funktioniert seit einigen Tagen der Dampfbezug nicht mehr. Der Fehler...
  3. [Erledigt] Quickmill 0820 (Stretta) Wasserbehälter aus Glas? Innenleben ohne Plastik?

    Quickmill 0820 (Stretta) Wasserbehälter aus Glas? Innenleben ohne Plastik?: Hallo zusammen, habe in einem der zahlreichen Threads gelesen, dass es sowas gäbe? Bei alten Modellen? Hat jemand so einen Behälter aus Glas ......
  4. [Verkauft] QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück)

    QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück): ---------- zieht meine geliebte 0820 Stretta (die daneben echt winzig aussieht) vermutlich den kürzeren und wird irgendwann weichen müssen, der...
  5. Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb)

    Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb): Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Stretta 0820 würde gerne eine andere Dusche einbauen und ein "Profi" Sieb verwenden. Sprich ein Sieb von...