Quickmill 0820 Süßlicher Geruch im Wasserbehälter

Diskutiere Quickmill 0820 Süßlicher Geruch im Wasserbehälter im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Inzwischen bekomme ich mit meiner Quickmill 0820 ganz brauchbare Ergebnisse. (Frische Bohnen mit Camandante gemahlen auf Stufe 9 mit 16 g Kaffee....

  1. #1 Proximal, 07.06.2019
    Proximal

    Proximal Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2019
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Inzwischen bekomme ich mit meiner Quickmill 0820 ganz brauchbare Ergebnisse. (Frische Bohnen mit Camandante gemahlen auf Stufe 9 mit 16 g Kaffee.

    Allerdings ist mir etwas aufgefallen:

    Im Betrieb entwickelt sich im Wasserbehälter ein komisch süßlicher Geruch.
    Ich leite den Rückfluss des Wassersder beim Rückfließen in ein separates Gefäß. Hier ist der Geruch sehr intensiv.
    Ich habe mal warmes Wasser in den Kunststofftank gefüllt und außerhalb der Maschine stehen lassen. Hier hat sich der Geruch nicht entwickelt.

    Heute ist mir aufgefallen, dass der Dampf der nach dem Rüchfluss hinten im Wassertank kurzzeitig auftritt wohl die Ursache ist.
    Der Dampf aus der Dampflanze riecht nicht.

    Ich kann mir das nicht erklären. Hat jemand eine Idee ?
     
  2. #2 Kaffee-M, 06.08.2019
    Kaffee-M

    Kaffee-M Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    12
    Falls es dir noch hilft: Bei meiner Quickmill 3000 hatte sich in den Silikonschläuchen ein unangenehmer Parfüm-Geruch festgesetzt. Dieser war auch nach literweisem Spülen nicht zu entfernen. Deiner Beschreibung entsprechend würde ich den Schlauch vom Magnetventil zurück in den Tank prüfen (vom Netz getrennte Maschine aufschrauben und die Nase dran halten...).

    Ich habe mir einen Meter Silikonschlauch (4 x 7 mm meine ich) vom Händler geben lassen sowie ein kurzes Stück Teflonschlauch (der kleine, der am Ausgang der Pumpe hängt). Silikonschläuche zuschneiden, je ein kurzes Stück Teflonschlauch mit Hilfe von etwas Alkohol in den Silikonschlauch schieben und auf diese Art die "Stopper" bauen (vgl. Originalschlauche). Nach Ersetzen der drei Silikonschläuche ist der Geruch nun verschwunden.

    Da sich die Gerüche sehr hartnäckig im Silikon halten, empfehle ich dir, direkt alle drei Schläuche zu wechseln. Viel Erfolg!
     
Thema:

Quickmill 0820 Süßlicher Geruch im Wasserbehälter

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0820 Süßlicher Geruch im Wasserbehälter - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück)

    QuickMill 0820 Stretta (Einzelstück): ---------- zieht meine geliebte 0820 Stretta (die daneben echt winzig aussieht) vermutlich den kürzeren und wird irgendwann weichen müssen, der...
  2. Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb)

    Quickmill Stretta 0820 - Modifikation (Schrauben der Dusche,Ganze Dusche,Sieb): Hallo zusammen, ich habe eine Quickmill Stretta 0820 würde gerne eine andere Dusche einbauen und ein "Profi" Sieb verwenden. Sprich ein Sieb von...
  3. Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?

    Quickmill 0820 - stärkeres Thermostat für heißeres Wasser?: Liebe Community, ich besitze eine Quickmill 0820 aus den 80er Jahren und bin mit dieser Maschine nach wie vor sehr zufrieden. Daher habe ich...
  4. [Verkauft] Quickmill Stretta 0820 schwarz mit Zubehör

    Quickmill Stretta 0820 schwarz mit Zubehör: ]Verkaufe Quickmill Stretta (schwarz) mit Zubehör [IMG] für 250 Euro (Festpreis)[GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] Kauf...
  5. [Verkauft] Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand

    Quickmill 0820(Stretta) - sehr guter Zustand: Hallo, biete hier meine QUICKMILL 0820 ( Stretta ) in ROT an . Preis : 290 € Die Maschine funktioniert absolut einwandfrei .Ist gerade mal 2...