Quickmill 0820 Süßlicher Geruch im Wasserbehälter

Diskutiere Quickmill 0820 Süßlicher Geruch im Wasserbehälter im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Inzwischen bekomme ich mit meiner Quickmill 0820 ganz brauchbare Ergebnisse. (Frische Bohnen mit Camandante gemahlen auf Stufe 9 mit 16 g Kaffee....

  1. #1 Proximal, 07.06.2019
    Proximal

    Proximal Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen bekomme ich mit meiner Quickmill 0820 ganz brauchbare Ergebnisse. (Frische Bohnen mit Camandante gemahlen auf Stufe 9 mit 16 g Kaffee.

    Allerdings ist mir etwas aufgefallen:

    Im Betrieb entwickelt sich im Wasserbehälter ein komisch süßlicher Geruch.
    Ich leite den Rückfluss des Wassersder beim Rückfließen in ein separates Gefäß. Hier ist der Geruch sehr intensiv.
    Ich habe mal warmes Wasser in den Kunststofftank gefüllt und außerhalb der Maschine stehen lassen. Hier hat sich der Geruch nicht entwickelt.

    Heute ist mir aufgefallen, dass der Dampf der nach dem Rüchfluss hinten im Wassertank kurzzeitig auftritt wohl die Ursache ist.
    Der Dampf aus der Dampflanze riecht nicht.

    Ich kann mir das nicht erklären. Hat jemand eine Idee ?
     
  2. #2 Kaffee-M, 06.08.2019
    Kaffee-M

    Kaffee-M Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Falls es dir noch hilft: Bei meiner Quickmill 3000 hatte sich in den Silikonschläuchen ein unangenehmer Parfüm-Geruch festgesetzt. Dieser war auch nach literweisem Spülen nicht zu entfernen. Deiner Beschreibung entsprechend würde ich den Schlauch vom Magnetventil zurück in den Tank prüfen (vom Netz getrennte Maschine aufschrauben und die Nase dran halten...).

    Ich habe mir einen Meter Silikonschlauch (4 x 7 mm meine ich) vom Händler geben lassen sowie ein kurzes Stück Teflonschlauch (der kleine, der am Ausgang der Pumpe hängt). Silikonschläuche zuschneiden, je ein kurzes Stück Teflonschlauch mit Hilfe von etwas Alkohol in den Silikonschlauch schieben und auf diese Art die "Stopper" bauen (vgl. Originalschlauche). Nach Ersetzen der drei Silikonschläuche ist der Geruch nun verschwunden.

    Da sich die Gerüche sehr hartnäckig im Silikon halten, empfehle ich dir, direkt alle drei Schläuche zu wechseln. Viel Erfolg!
     
Thema:

Quickmill 0820 Süßlicher Geruch im Wasserbehälter

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0820 Süßlicher Geruch im Wasserbehälter - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0820, kein Wassertransport

    Quickmill 0820, kein Wassertransport: bei meiner Quickmill 0820 stoppt die Pumpe nach knapp einer Sekunde. Es hört sich an, als ob der Wasserkreislauf verstopft wäre. Der Händler...
  2. Quickmill 0820: Wasser kommt oben aus Aufschäumdüse

    Quickmill 0820: Wasser kommt oben aus Aufschäumdüse: Hallo zusammen, ich hatte neulich die Aufschäumdüse von der Dampflanze meiner Quickmill 0820 abgeschraubt, um sie zu reinigen. Damit nahm das...
  3. Quickmill 0820 - Einer Sieb unbrauchbar?

    Quickmill 0820 - Einer Sieb unbrauchbar?: Hallo, ich experimentiere seit fast einem Jahr mit meiner 0820 und komme langsam zum Schluss, dass das einer Sieb einfach für mich nicht...
  4. [Erledigt] QuickMill 0820 Weiss

    QuickMill 0820 Weiss: Verkaufe die kleine aber feine QuickMill 0820. Nur Abholung in München. Preis: 290Euro Gebrauchter aber sehr guter Zustand, funktioniert...
  5. [Zubehör] Glas Tank Quickmill 0820

    Glas Tank Quickmill 0820: Hallo, ich suche einen Wassertank aus Glas für die Quickmill 0820/ Stretta oder die baugleiche Poccino. Gruß Michael