Quickmill 0835 aus 2010 - was ist zu tun

Diskutiere Quickmill 0835 aus 2010 - was ist zu tun im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle 0835/0820 Geniesser, ich habe mittlerweile meine 0835 Retro seit 2010 und bin absolut zufrieden damit. Mir stellt sich nun die...

Schlagworte:
  1. #1 Italianlover, 02.04.2018
    Italianlover

    Italianlover Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle 0835/0820 Geniesser,

    ich habe mittlerweile meine 0835 Retro seit 2010 und bin absolut zufrieden damit. Mir stellt sich nun die Frage, ob es nach dieser Zeit Vorschläge gibt zur Wartung.

    Beispielsweise würde ich aus hygienischen Gründen mal die Schläuche wechseln lassen (oder gibt es irgendwo ne Anleitung, wie ich das selber hin bekomme?). Wie oft wechselt ihr diese?

    Des Weiteren frage ich mich, wie lange die Mühle noch so hält. Mittlerweile dürften so 4000-5000 Espressi durch gerauscht sein. Habt ihr da Erfahrungswerte?

    Ein negativer Punkt ist mir letztens wieder aufgefallen. Ich in meinem Haushalt nahezu alleine die Maschine und da passt alles. Bei Geburtstagsfeiern muss ich (oder darf ich) natürlich ein paar mehr Espressi kredenzen. Dabei fällt mir auf, dass zwischendrin manchmal ein doppelter Espresso extrem langsam durchläuft, den ich weg schütten muss. Mahlgrad und Menge sind identisch mit den vorherigen Malen - wisst ihr, woran das liegen könnte?

    Danke vorab!

    VG,
    Thorsten
     
Thema:

Quickmill 0835 aus 2010 - was ist zu tun

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0835 aus 2010 - was ist zu tun - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Wertiger ersatz nach 10 Jahren QuickMill 0835

    Kaufberatung - Wertiger ersatz nach 10 Jahren QuickMill 0835: Hallo zusammen ich möchte mich gerne von euch beraten lassen. Kleine Frage - wenn ich Mühle und Maschiene suche, muss ich 2 threads starten?...
  2. Quickmill 0835

    Quickmill 0835: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe eine Qickmill 0835 geschenkt bekommen! Leider funktioniert weder die Mühle noch der Dampf. Hier habe ich...
  3. Quickmill 0835 Acquaviva - Kaffee nicht heiß genug

    Quickmill 0835 Acquaviva - Kaffee nicht heiß genug: Guten Morgen, ich habe mir vor 10 Jahren eine damals bereits ca 20 Jahre alte, leicht überholte, 0835 als Zweit-/Büromaschine gekauft. Die...
  4. Quickmill 0835 Mühle und Dampf ohne Funktion

    Quickmill 0835 Mühle und Dampf ohne Funktion: Hallo zusammen. Ich habe hier eine 0835 eines Freundes auf dem Tisch liegen, bei welcher Dampf und Mühle ohne Funktion sind. Die Heizung heizt, es...
  5. [Zubehör] Bodenloser Siebträger Quickmill z. B. 3000 0820 0835

    Bodenloser Siebträger Quickmill z. B. 3000 0820 0835: Hallo zusammen, ich suche einen bodenlosen Siebträger für eine Quickmill Thermoblockmaschine (z. B. passend für Orione 3000, Cassiopea 3004, 0820...