Quickmill 0835 heizt nicht mehr

Diskutiere Quickmill 0835 heizt nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine Quickmill 0835 heizt nicht mehr, d.h. nach dem Einschalten leuchtet das grüne Lämpchen, aber das Orange Lämpchen bleibt...

  1. Quast

    Quast Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    54
    Hallo zusammen,

    meine Quickmill 0835 heizt nicht mehr, d.h. nach dem Einschalten leuchtet das grüne Lämpchen, aber das Orange Lämpchen bleibt aus. Mühle und Pumpe funktionieren, aber das Wasser kommt kalt aus der Maschine raus. Es kann also nichts mit der generellen Stromversorgung der Maschine zu tun haben...

    Gibts evtl eine Sicherung für den Thermoblock? Oder hat jemand eine andere Idee, was das sein könnte?

    Grüße
    Quast
     
  2. #2 mactree, 02.05.2019
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    es gibt eine Thermosicherung für den Thermoblock, wenn diese ausgelöst hat wird die Stromzufuhr für die Heizung unterbrochen.

    Edit:
    Die ist bei den neueren Modellen oben drauf geklemmt.

    Edit 2:

    Wenn die Thermosicherung auslöst, dann ist meistens einer der Anlegethermostaten kaputt:
    * der für Kaffee schaltet bei 110° ab
    * der für Dampf schaltet bei 130° ab
    * die Thermosicherung schaltet bei 165°

    ich habe noch einige von den Thermosicherungen.
     
  3. Quast

    Quast Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    54
    Hi,

    Danke schon mal für den Hinweis. Dann müsste ich ja zusätzlich noch rausfinden, welcher der Thermostat kaputt ist richtig?
     
  4. #4 mactree, 02.05.2019
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    im Grunde ja, das geht am Besten mit einem Thermometer wenn die Maschine läuft...
     
  5. Quast

    Quast Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    54
    Was ist das genau für eine Sicherung? Weil dann Kauf ich heute bei mir im Fachmarkt eine neue?

    Wie findet man raus, welches Thermostat defekt ist?

    Maschine einschalten und Brühen lassen. Dann mit infrarotthermometer messen, wie heiss der Thermoblock wird. Übersteigt er den o.g. Wert, dann ist’s das Brühthermostat.

    Dann das gleiche für Heißwasser und dann nochmal für Dampf und dann sollte ich es wissen oder?

    Gibt’s irgendwo ein Bild woran ich die unterschiedlichen Thermostate erkenne?
     
  6. #6 mactree, 02.05.2019
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    [​IMG]
    sehe gerade es sind doch 184° bei der Sicherung.

    genau

    die Teilen sich einen Thermostat

    sollte hinten drauf stehen.
     
  7. Quast

    Quast Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    54
    Hi,

    danke für die Info... Und solche sicherungen... Kriege ich die bei Conrad Elektronik wenn ich denen das Bild zeige?

    Das sind ja die Thermostate, richtig (je eins für 110°C und eins für 135°C)...:
    Quickmill Thermostat 135°C | SF Ersatzteile
     
  8. #8 mactree, 02.05.2019
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    Suchergebnisse

    da kannst du auch nachsehen ob sie die passende vor Ort haben.

    Alternativ kann ich dir auch eine in den Briefumschlag stecken.
     
  9. #9 mactree, 02.05.2019
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
  10. #10 Cappu_Tom, 02.05.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    9.210
    Und keinesfalls einlöten !
     
  11. Quast

    Quast Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    54
  12. Quast

    Quast Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    54
    weil sonst brennt die gleich wieder durch, richtig? Wird die nur gesteckt, oder?
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  13. #13 mactree, 02.05.2019
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    ja
     
  14. #14 mactree, 02.05.2019
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    gequetscht, mit unisolierten Aderendhülsen geht das gut.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  15. Quast

    Quast Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    54
    okay, alles klar.

    Eine weitere Frage noch: Wenn ich eh schon die Sicherungen beim Conrad kaufe, gibts da dann sicher auch das Thermostat? Wie heissen die ganz genau? Weil dann bestelle ich die auch gleich... Auf der anderen Seite steht nur Quick-Mill Thermostat... Aber das ist sicher ja auch nur Standard-Ware....
     
  16. #16 mactree, 02.05.2019
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    bei den Thermostaten kommt es auf mehr als nur den Temperaturbereich an, zBsp Hysterese..
    Nimm die originalen zur Quick-Mill kosten je nach Lieferant zwischen 9 und 18€
     
  17. Quast

    Quast Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    54
    Alles klar, dann versuche ich durch die neue Sicherung erstmal rauszufinden, welches der beiden Thermostate nicht geht, und dann kann ich beim anderen Link das Original bestellen!
     
  18. #18 Sebastiano, 02.05.2019
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.421
    Zur Hysterese:
    Kannst Du die Hysterese bitte spezifizieren? Ich habe bisher vergeblich versucht den unteren Einschaltpunkt herauszufinden – also: woran ist der Temperaturbereich der Thermostate erkennbar?

    Zur Thermo-Schmelzsicherung:
    Meine bisherige Information, direkt vom italienischen technischen Quickmill-Service,
    spezifiziert diese Sicherung mit 160°C. Hast Du eine autorisierte technische Dokumentation für die Verwendung der von Dir genannten Sicherung mit 184°C?

    Danke und Gruß, Sebastiano
    .
     
  19. Quast

    Quast Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    54
    Hallo zusammen,

    ich habe nochmal nachgedacht: Es kann eigentlich nur das Thermostat für die Kaffee-Zubereitung (also 110°C) sein, denn Dampfen tut bei uns keiner und ich bin mir ziemlich sicher, dass es passiert ist, wie die Kaffeemaschine nach dem Wochenende / Feiertag eingeschaltet wurde bzw. sie übers Wochenende durchgelaufen ist....
     
  20. #20 mactree, 02.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2019
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    Mir ging es hier darum, das der Hersteller bewusst einen konkreten Thermostaten mit spezifischen Eigenschaften gewählt hat. Diesen würde ich nicht durch einen Thermostaten von einem Pizzaofen ersetzen auch wenn er den selben Schaltpunkt hat.

    Das ist die, die ich damals aus meiner Poccino Stretta Deluxe geholt habe.
    Offensichtlich wurde diese bei den späteren Quick-Mill Modellen geändert.

    160°C scheinen mir da auch mehr als ausreichend.

    Edit: Ergänzungen, Typo...
     
    Cappu_Tom gefällt das.
Thema:

Quickmill 0835 heizt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Quickmill 0835 heizt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0835 - kein Bezug möglich, Block wird heiss

    Quickmill 0835 - kein Bezug möglich, Block wird heiss: Hallo. Ich habe gestern eine Quickmill 0835 aus einem Keller in der Verwandtschaft geerbt. Die Mühle geht aber Kaffee kommt nicht. Drückt man den...
  2. Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus

    Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus: Hey Hey, langer Mitleser hat nun eine Frage: Habe eine 80er Jahre Poccino die eigentlich eine 0835 ist - leistet gute Dienste aber nun hat der...
  3. Frage kleiner Dichtungsring QuickMill 0835

    Frage kleiner Dichtungsring QuickMill 0835: Hallo zusammen Ich nach der Reinigung meiner QM 0835 einen kleinen Dichtungsring "übrig". Wohin kommt der? Müsste irgendwo beim Sieb/Dusche sein,...
  4. quickmill retro 0835 mühle

    quickmill retro 0835 mühle: hallo zusammen! wie im titel erwähnt, besitze ich einen qm retro 0835. seit einiger zeit schaffe ich es nicht mehr, eine vernünftige durchlaufzeit...
  5. Quickmill 0835 kein Druck + kein Dampf

    Quickmill 0835 kein Druck + kein Dampf: Hallo liebe Kaffee-Netz Forenmitglieder, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich vielleicht etwas falsch mache oder ob die Maschine,...