Quickmill 2835

Diskutiere Quickmill 2835 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe vor ca. 3 Monaten von meiner alten Saeco aroma auf eine gebrauchte Quickmill 2835 (zu einem absolut unverschämten Preis ;) )...

  1. #1 Ziehmon, 24.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2007
    Ziehmon

    Ziehmon Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe vor ca. 3 Monaten von meiner alten Saeco aroma auf eine gebrauchte Quickmill 2835 (zu einem absolut unverschämten Preis ;) ) upgegradet.
    Bisher hat auch alles super funktioniert... Aber seit neustem kommt beim Dampsbezug auch ordentlich Dampf aus der Brühgruppe. Woran kann das liegen? Ist bei Quickmill auch ein Magnetventil verbaut?
    Und wenn ich schonmal frage ;) beim Caffebezug ist es oft so dass sich der Siebträger leicht aus der Halterung dreht so dass ich ihn dann festhalte weil ich keine Lust habe dass mir das Ding um die Ohren fliegt. Gibts da nen Trick?
    Eine letzte Frage habe ich noch: Kann ich die Maschine ganz normal mit Zitronensäure entkalken oder greift das die Kupferrohre (sollten doch Kupferrohre sein oder?!) an?

    Vielen Dank schonmal!!!

    Gruß Ziehmon

    Achja.. gibts eigentlich irgendwo Explosionszeichnungen von den Quickmill- Maschinen??
     
  2. #2 Ziehmon, 25.10.2007
    Ziehmon

    Ziehmon Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 2835

    hi bohnenschorsch!

    habe die maschine jetzt mal ordentlich entkalkt und siehe da das dampfproblem ist behoben :)
    was den siebträger angeht hast du denke ich recht. er rutscht nur raus wenn ich ihn mit weniger als ca. 95 grad einspanne. werde wohl einfach was weniger cafe nehmen dann gehts.
    habe auch mal versucht die verkleidung der maschine abzunehmen. bin aber leider gescheitert weil ich die schrauben nicht gefunden habe. kling komisch ist aber so ;) ist irgendwie nicht so einfach.
    du weisst nicht zufällig wie ich die maschine öffne?!
    vielen dank auf jeden fall schonmal für deine antwort. werde morgen früh einen espresso auf dich trinken ;)

    schönen abend noch!!

    ziehmon
     
  3. #3 Ziehmon, 27.10.2007
    Ziehmon

    Ziehmon Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 2835

    habe mich gerade mal schlau gemacht... die seriennummer ist: s.n. 01-38-0206816.
    bei dem gehäuse ist das irgendwie nicht so offensichtlich. habe mal eine gaggia baby total auseinander genommen und gereinigt, da waren die schrauben wesentlich leichter zu finden.

    gruß ziehmon
     
  4. #4 beginner, 28.10.2007
    beginner

    beginner Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    AW: Quickmill 2835

    Hallo Ziehmon,
    die Rückwand lässt sich ohne Schrauben entfernen. Die ist mit Klammern befestigt.
    Einfach kräftig nach oben ziehen oder mit einem Schraubenzieher durch den Spalt unten nach oben drücken.
    Zum Reinigen der Mühle musst Du den Bohnenbehälter ganz herausdrehen. Das ist unbedingt zu empfehlen, falls Du das noch nicht getan hast.
    Wenn Du den Bohnenbehälter entfernt hast kann Du auch das obere Abdeckblech entfernen. Die zwei Schrauben rausdrehen und nach hinten ziehen.
     
  5. #5 Ziehmon, 01.11.2007
    Ziehmon

    Ziehmon Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 2835

    moin,
    habe die rückwand jetzt mal abgenommen, den bohnenbehälter rausgeschraubt und die mühle gesäubert... war wirklich tierisch verdreckt, habe ganze bohnen und mind. gemahlenen espresso für drei shots rausgekratzt. hat sich also gelohnt ;)
    das einzige problematische bei der ganzen aktion waren die klammern am unteren teil der rückwand. habe die irgendwie nicht vernünftig rausbekommen. aber um die schreuben der "dachplatte" zu lösen hats gereicht.
    habt ihr eigentlich noch den standard qm panarello an eurer maschine oder habt ihr einen anderen verbaut? habe hier öfter gelesen dass der qm panarello nicht so toll sein soll.

    schönen feiertag!!

    ziehmon
     
Thema:

Quickmill 2835

Die Seite wird geladen...

Quickmill 2835 - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 2835 kein Dampf

    Quickmill 2835 kein Dampf: Hallo zusammen, mein erster Beitrag in diesem Forum und gleich ein Problem. Meine Quickmill 2835 erzeugt nicht mehr durchgehend Dampf. Wenn ich...
  2. Café Crema mit Quickmill 2835 nicht heiß genug

    Café Crema mit Quickmill 2835 nicht heiß genug: Liebe Kaffee-Freunde, ich habe mir vor einer Weile eine gebrauchte Quickmill 2835 gekauft. Leider habe ich seit der ersten Tasse Kaffee, die ich...
  3. QuickMill 2835 Duschenhalter Austausch

    QuickMill 2835 Duschenhalter Austausch: Liebe Community, ich bin blutiger Anfänger was das Thema Siebträgermaschinen angeht und habe mir vor einer Weile die oben genannte QuickMill 2835...
  4. Steckerbelegung für die Quickmill 2835 1. Gen.

    Steckerbelegung für die Quickmill 2835 1. Gen.: Hallo, habe soeben meine QM 2835 überholt. Obwohl ich alles fotografiert habe scheine ich beim Zusammenbau der Stecker einen Fehler gemacht zu...
  5. Fehgraue Quickmill 02835

    Fehgraue Quickmill 02835: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr eine alte 02835 gegönnt. Ich glaube, das Gehäuse sollte 2. Generation sein. Die Instandsetzung lief dank...