Quickmill 3000

Diskutiere Quickmill 3000 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Filtereinsatz bleibt in der Maschine, löst sich nur nach langem Warten. Habe mir heute extra einen neuen Siebträger mit Klammern gekauft, in der...

?

Gibt es Erfahrungen

  1. Text

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ratschläge

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. gasti

    gasti Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Filtereinsatz bleibt in der Maschine, löst sich nur nach langem Warten. Habe mir heute extra einen neuen Siebträger mit Klammern gekauft, in der Hoffenung, das Problem löst sich damit. Leider ein Trugschluss. Ziehe ich den Siebträger fest, "klebt" förmlich der Filtereinsatz an der Maschine. Trotz intensiver Reinigung bleibt das Problem. Hat jemand auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problem lösen können?
     
  2. #2 old_bean, 20.09.2015
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    195
    Wie alt ist die Maschine? Schonmal Service gemacht? Richtige (originale) Siebträgerdichtung verbaut? Klingt ein wenig danach als ob eine unpassende Dichtung drin ist und dadurch das Sieb feststeckt.
     
  3. gasti

    gasti Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Machine ist knapp über 2 Jahre alt, hatte sie neu gekauft, daher gehe ich davon aus, dass die Originaldichtung drin ist. Ich hatte auch schon daran gedacht, dass es an der Dichtung (klebt?) liegen könnte. Jetzt löst sich das Sieb gar nicht mehr, werde das Teil wohl zur Reparatur bringen müssen.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    nun mal nicht so schnell.
    sieh zu das du das sieb rauskekommst (vllt mit schraubendreher oder dgl. hebeln), dann nimmst du das sieb raus incl. der platte und der dichtung, alles säubern und im ausgebauten zustand das sieb probieren.
     
    quick-lu gefällt das.
  5. gasti

    gasti Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe alles mit ein wenig Kraftaufwand ausbauen können. Alles gesäubert und musste feststellen, dass die Dichtung leicht beschädigt ist, aber noch durchlaufend. Werde mir jetzt eine neue besorgen und hoffe, dass damit alles wieder im Lot ist.
     
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    war es das erste mal, das du das gemacht hast?
     
Thema:

Quickmill 3000

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3000 - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  2. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  3. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...
  4. Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?

    Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?: Hallo, die Maschine blieb versehentlich über Nacht eingeschaltet. Heute Morgen hatte der Kaffee einen deutlich metallischen Geschmack und es gab...
  5. [Verkauft] Quickmill Orione 3000 mit PID und OPV und und und...

    Quickmill Orione 3000 mit PID und OPV und und und...: Ich verkaufe meine Quickmill Orione 3000, mit der für mich alles angefangen hat. Gekauft habe ich sie neu am 01.12.2021 und einen Monat später kam...