[Verkauft] Quickmill 3004 Cassiopea

Diskutiere Quickmill 3004 Cassiopea im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ich verkaufe eine Quickmill Cassiopea 03004, weil ich auf die Evolution 3130 gewechselt habe und kaum noch Cappucino trinke. Gekauft in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Web_Engel, 20.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2021
    Web_Engel

    Web_Engel Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich verkaufe eine Quickmill Cassiopea 03004, weil ich auf die Evolution 3130 gewechselt habe und kaum noch Cappucino trinke.

    Gekauft in 2017 bei Moba in München. Neupreis aktuell rund 660 Euro.

    Sonderausstattung: Bodenloser Siebträger (50), Dusche aus Edelstahl (35), Dampfdüse Tidaka Bullet Edelstahl(34), Motta-Tamper konvex mit Holzgriff (25), in Summe also rund 145 Euro -- die Originalteile habe ich natürlich auch noch.

    Lieferumfang: Rechnung, OVP, Anleitung, alle Teile. Bürste und Tamper unbenutzt. Doppelsiebträger extrem wenig benutzt

    Zusätzlich liefere ich noch die folgenden nagelneuen Teile mit:
    Brühgruppe
    Wasserfilter (die Dinger auf dem Schlauch)
    Sieb/Duschsieb
    Siebträgerdichtung
    Wasserverteiler-Kit (Schraube, Stift, Feder)

    Zustand: Silikonschläuche habe ich vor kurzem getauscht. Ansonsten gut -- mit einer Ausnahme:

    Die Brühgruppe ist abgenutzt. Die Maschine macht einwandfreien Espresso, nur kommt beim Espresso am Tag einer Reinigung der Dusche ein paar (vielleicht 5) Tropfen seitlich am Siebträger heausgelaufen, wodurch sich eine winzig kleine Pfütze vor der Maschine bildet. Das ist jetzt seit einem halben Jahr bei mir so. Nach rund 4 Espresso ist sie dann wieder dicht. Wen das stört, müsste die Brühgruppe austauschen. Warum ist die Brühgruppe abgenutzt? Genau weiß ich es nicht. Meine Vermutung: Kombination aus Kontaktkorrosion, dem Flaschenwasser leicht verdünnt mit gesalzenem und kalkigem Schweizer Wasser und evtl. dem Entkalker.

    Mir fehlt die Zeit für den Wechsel. Ich gebe dem Käufer eine Garantie auf die Funktionsfähigkeit von 3 Monaten, d.h. wenn etwas anderes defekt ist, machen wir den Kauf rückgängig. Der Einbau ist hier im Forum gut beschrieben, z.B. hier

    Mit anderen Worten: Wer die Maschine kauft, kann sofort loslegen und leckeren Espresso oder Cappucino trinken oder einfach mal ausprobieren, wie er mit einem Siebträger und dem Dual-Thermoblock zurecht kommt. Wer dann bei der Stange bleibt, sollte langfristig die Brühgruppe wechseln und hat dann eine Maschine wie neu.

    Die Maschine steht in der Schweiz und kann dort abgeholt werden oder von dort innerhalb CH versandt werden; ich kann sie innerhalb Deutschlands verschicken oder in Karlsruhe oder Gießen vorbeibringen, aber nur an bestimmten Terminen, z.B. am 22.4. (Versand von CH nach DE ist nicht sinnvoll).

    Zum Preis:

    Anscheinend gehen gebrauchte Maschinen für 400 Eur weg.
    Meine hat Zusatzteile für 140 Euro, also gebraucht 70 mehr
    Den Umbau würde ich bei Privatpersonen mit 60 Eur veranschlagen, also 60 weniger
    Nach Umbau top-gewartete Maschine, alle Verschleißteile neu, also wieder 30 mehr
    Damit wären wir bei 440 Euro. Ist das nachvollziehbar?
    Meine VHB wäre 430 Euro


    Hier sind Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier ein Bild der Brühgruppe. Für das Foto habe ich sie nicht aufwendig gereinigt, denn das geht einfacher, wenn die Gruppe ausgebaut ist:

    [​IMG]
     
  2. #2 Web_Engel, 10.05.2021
    Web_Engel

    Web_Engel Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    Maschine ist aktuell reserviert
     
Thema:

Quickmill 3004 Cassiopea

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004 Cassiopea - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio

    Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio: Guten Tag zusammen, ich verkaufe hier meine Quickmill Cassiopea 3004 Espressomaschine und meine Eureka Mignon Silenzio Espressomühle. Die...
  2. Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??

    Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??: Liebe Community, ich habe heute beim Reinigen meiner Cassiopea festgestellt, dass beim Umdrehen der Maschine irgend ein Kleinteil drinnen...
  3. Quickmill Cassiopea 3004 drückt Siebträger raus bei Bezug

    Quickmill Cassiopea 3004 drückt Siebträger raus bei Bezug: Hallo, ich habe schon länger eine Quickmill Cassiopea und plötzlich drückt sie den Siebträger immer raus beim Bezug. Das Manometer hat oft...
  4. Kein Dampf bei Quickmill 3004 Cassiopea

    Kein Dampf bei Quickmill 3004 Cassiopea: Hallo Zusammen, bei meiner Quickmill Cassiopea kommt seit kurzem plötzlich kein Dampf mehr aus der Dampflanze. Wenn ich den Dampfbezug starte,...
  5. Quickmill 3004 Cassiopea - Kein Wasser bei Espressobezug - Verstopfung?

    Quickmill 3004 Cassiopea - Kein Wasser bei Espressobezug - Verstopfung?: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner Quickmill Cassiopea, ich vermute, irgendwo ist etwas verstopft.:( Beim letzten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.