Quickmill 3004 Cassiopeia undicht

Diskutiere Quickmill 3004 Cassiopeia undicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Jahren die QM Cassiopeia und bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Seit kurzem ist die Maschine aber undicht,...

  1. Co_Ma

    Co_Ma Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ca. 4 Jahren die QM Cassiopeia und bin bisher eigentlich sehr zufrieden. Seit kurzem ist die Maschine aber undicht, d.h. es tropft beim bzw. nach dem Bezug unten Wasser raus (kalt, höchstens lauwarm und klar). Zuerst war es ganz wenig, ich habs erst kaum gemerkt. Dann wurde es aber langsam mehr und mehr.
    Ich hab mal den Deckel abgeschraubt und reingesehen, bin aber nicht so recht schlau geworden... Hat jemand Ideen oder Tipps? Bin für alles dankbar.
    Ich habe hier im Forum und in Internet schon gesucht aber nichts ähnliches gefunden.

    Viele Grüße und Danke schon mal
    M.
     
  2. #2 SanCoffea, 02.07.2013
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    AW: Quickmill 3004 Cassiopeia undicht

    Das kann jetzt aber alles mögliche sein! Siehst Du denn auf dem Geräteboden aus welchem Bereich das Wasser herkommt? Du könntest auch ein Löschblatt einlegen....
     
  3. Co_Ma

    Co_Ma Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill 3004 Cassiopeia undicht

    Na ja, wie sehe ich denn auf den Geräteboden, ohne das ganze Innenleben rauszubauen? Ich hab bis jetzt nur den Deckel abgeschraubt. Und Löschpapiert reicht nicht mehr. Bei bzw. nach dem Bezug kommen unten 10-20 ml raus... Hinten unten rechts und links sind diese Öffnungen, wohl genau zu diesem Zweck.
     
  4. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    AW: Quickmill 3004 Cassiopeia undicht

    Hängen vielleicht nicht alle Schläuche richtig im Wassertank? Wo sind denn hinten rechts Löcher?
     
  5. #5 heiko_2, 03.07.2013
    heiko_2

    heiko_2 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    AW: Quickmill 3004 Cassiopeia undicht

    Da es kalt ist, muss irgend etwas vor dem Thermoblock undicht sein.
    Hängt an irgend einem der Schläuche ein Wasser Tropfen ?
    Evtl. kann man beim Bezug sehen, wo das Wasser her kommt.
    Aber Achtung - wenn die Maschine offen in Betrieb genommen wird - auf keinen Fall etwas anfassen!
    Ein Stromschlag könnte lebensgefährlich sein. (Sicherheitshalber immer über einen FI anschließen.)
     
Thema:

Quickmill 3004 Cassiopeia undicht

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004 Cassiopeia undicht - Ähnliche Themen

  1. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  2. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  3. Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur

    Quickmill Cassiopeia 3004: kein Bezug trotz pumpen nach reparatur: Hallo, nach einer 240€ Reparatur bei Espresso Tecnica Hamburg kommt leider kein Bezug von Espresso mehr zustande. Die Dampflanze arbeitet normal,...
  4. Quickmill 3004 Cassiopeia: kein Druckaufbau, Zittern

    Quickmill 3004 Cassiopeia: kein Druckaufbau, Zittern: Hallo zusammen, Meine QM3004 (2 Thermoblöcke, Pumpen von Dampf und Espresso getrennt) hat seit ein paar Wochen ein paar Probleme. Angefangen hat...
  5. Restaurierung & Reparatur Quickmill Cassiopeia 03004

    Restaurierung & Reparatur Quickmill Cassiopeia 03004: Hallo! Als ersten Beitrag in diesem Forum möchte ich gerne meine Restaurierung einer Quickmill 03004 Cassiopeia mit euch teilen und hoffe dem ein...