Quickmill 3004: mangelnder Dampfbezug

Diskutiere Quickmill 3004: mangelnder Dampfbezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, habe ein paar Tagen Probleme guten Milchschaum zu machen. Zur Maschine: Jan neu gekauft, vor 1Monat das erste Mal entkalkt -...

1. #1 Fränk B., 22.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2020
    Fränk B.

Fränk B. Mitglied

Hi,
    habe ein paar Tagen Probleme guten Milchschaum zu machen. Zur Maschine:
    Jan neu gekauft, vor 1Monat das erste Mal entkalkt - Durchlaufentkalkung wie hier beschrieben (wohne in Köln = hartes Wasser, bei meiner DeLonghi meldete sich die Maschine ca. alle 2 Monate zum Entkalken). Mein Verdacht: hmm, nochmal entkalken: dieses Mal hab ich durgol Entkalker 125ml + 125ml Wasser genommen; beim ersten Mal war es der Entkalker von Delonghi.
    Keine Verbesserung. Hab die Maschine mal auf gemacht + dabei machte das Magnetventil beim Einschalten des Dampfes ein lautes Geräusch. Es fließt aber nix ab (kann man an den Luftblasen am Ablauf sehen). Meine Vermutung liegt daran, dass das Magnetventil nicht richtig funktioniert, das Geräusch ist mir zumindest zuvor nicht aufgefallen. Das Gerät hat noch Garantie und werde deshalb nix demontieren oder so. Bin allerdings neugierig was da faul ist. Werde auf alle Fälle (bevor ich sie wegbringe) nochmals entkalken (nur den Dampfstrang, hab ja 2 Kreisläufe). Die Düse hab ich auch demontiert gehabt + gegen eine andere ausgetauscht

hier ein Video mit dem Geräusch (es kommt auf alle Fälle aus dem Magnetventil):
    Videolink
    https://youtu.be/fIN10kW1fDY

Grüße,

Fränk

P.s. ich meine nicht das Pumpgeräusch + nicht das Klicken am Anfang, das Geräusch ist die ganze Zeit (hört man leider nicht mehr so laut auf dem Video)

2. Video:
    Videolink
    https://youtu.be/UWUvAIMlC-M

Thema:

Quickmill 3004: mangelnder Dampfbezug

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004: mangelnder Dampfbezug - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Glas Bohnenbehälter + Deckel für Portionierer für Omre Quickmill Mühle 60er

Glas Bohnenbehälter + Deckel für Portionierer für Omre Quickmill Mühle 60er: Hallo, bin auf der suche nach dem Original Glas-Bohnenbehälter mit Deckel für die Omre von QuickMill. Ich suche ebenfalls den Original Deckel für...
  2. QuickMill 0835 Acquaviva - Gründe für lange Mühldauer

QuickMill 0835 Acquaviva - Gründe für lange Mühldauer: Hallo in die Runde, ich hab von einem hiesigen Händler eine gewartet QuickMill 0835 gekauft. Alles gut, der Mahlgrad ist in der feinsten Stufe...
  3. Dämpfer zu Pumpe Cassiopea 3004

Dämpfer zu Pumpe Cassiopea 3004: Hallo zusammen, hatte jemand schon mal das Problem das die Verbindung undicht wurde, bei mir ist es schon feucht. Sollte man das komplette Teil...
  4. Quickmill QM67 Kein Espressodruck, Wasser fließt in Auffangschale

Quickmill QM67 Kein Espressodruck, Wasser fließt in Auffangschale: Hallo zusammen, seit gestern hat leider meien Esspressomaschine Quickmill QM67 einen Defekt. Es wird kein Esspressodruck mehr aufgebaut. (Auch...
  5. Quickmill Orione 3000 - Merkwürdiges Verhalten der Pumpe

Quickmill Orione 3000 - Merkwürdiges Verhalten der Pumpe: Hallo zusammen, leider bereitet mir meine QuickMill Orione 3000 im Moment Bauchschmerzen. Vor einiger Zeit ist mir ab und zu ein starkes Zittern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden