Quickmill 3004 und schwarze (Kunststoff?) Partikel im Wasser

Diskutiere Quickmill 3004 und schwarze (Kunststoff?) Partikel im Wasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich herzlich bei euch für all die hilfreichen Beiträge bedanken, die ich schon seit einiger Zeit...

  1. #1 Labmaster, 08.01.2015
    Labmaster

    Labmaster Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mich herzlich bei euch für all die hilfreichen Beiträge bedanken, die ich schon seit einiger Zeit verfolgt habe.

    Seit kurzem bin ich im Besitz einer Quickmill 3004. Leider musste ich gleich beim Durchspülen zur Inbetriebnahme feststellen, dass sich sehr viele schwarze Rückstandspartikel in dem Leerbezug befanden. Mir erschien das etwas merkwürdig und ich wollte dies so meinem Körper nicht zumuten und spülte deshalb die Maschine mit einem kompletten Wassertank durch. Der Erfolg blieb jedoch aus, die Anzahl der vorhandenen Partikel war meines Erachtens zu hoch. Ich reklamierte dies und die Maschine wurde ausgetauscht. Nun kam heute die neue Maschine und was soll ich sagen, nach 5 ganzen Tankladungen nach wie vor schwarze Teilchen im bezogenen Wasser. Kann mir jemand von euch sagen wo diese Rückstände herkommen bzw. was das ist und wie ich das abstellen kann?
    [​IMG]
    [​IMG]
    Viele Grüße
    Tom
     
  2. #2 ..Chris, 08.01.2015
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Filterst du dein Wasser mit Britta o.Ä.? Das könnten Rückstände vom Kohlefilter sein, das hatte ich auch im Filterwasser.
     
  3. #3 Labmaster, 08.01.2015
    Labmaster

    Labmaster Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Wasser wurde mit einem Brita Classic Filter gefiltert.
     
  4. #4 ..Chris, 08.01.2015
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Schau doch mal, ob du die Partikel auch in der Filterkanne oder im Tank hast. Brita empfiehlt dann den Filter nochmal durchzuspülen, gesundheitsschädlich ist das nicht, aber ich war mir auch nicht sicher, ob ich das im Kessel abgelagert haben möchte. Da ich eh nicht so viel Wasser durch mein Trinkverhalten verbrauche, nehme ich mittlerweile Flaschenwasser, das kommt dann preislich ähnlich hin.
     
  5. #5 Labmaster, 08.01.2015
    Labmaster

    Labmaster Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dies war auch mein erster Gedanke - ich habe schon öfter gelesen, dass es bei diesen Filterkartuschen zu solchen Partikeln kommen kann. In der Filterkanne oder im Tank ist davon (leider, sonst wäre die Lösung einfach gewesen) nichts zu sehen. Auch wenn ich über den zweiten Kreis Heißwasser beziehe ist alles "sauber".
     
  6. #6 ..Chris, 08.01.2015
    ..Chris

    ..Chris Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    111
    Dann müssen die Profis dazu was sagen, war nur meine erste Idee, weil das bei mir eben auch so war ;)
     
  7. #7 XeniaEspresso, 08.01.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Kaffee ist das nicht ? Sonst würde ich sagen dass es Produktionsreste sind.
     
Thema:

Quickmill 3004 und schwarze (Kunststoff?) Partikel im Wasser

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3004 und schwarze (Kunststoff?) Partikel im Wasser - Ähnliche Themen

  1. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  2. QuickMill 3004 vom Brühkopf zum Siebträger undicht

    QuickMill 3004 vom Brühkopf zum Siebträger undicht: Hallo, leider ist seit heute meine QuickMill defekt. Am Übergang vom Brühkopf zum Siebträger läuft der Kaffee raus siehe folgendes Video:...
  3. Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004

    Hannover: Brühkopfdicchtung für Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo, leider hat sich grad meine einzige Brühkopfdichtung zerlegt. Natürlich am Samstagabend, 19h am WE vor Silvester. Mist! Es droht ein...
  4. Quickmill 3004 Wasseraustritt nach Bezug

    Quickmill 3004 Wasseraustritt nach Bezug: Hallo in die Runde, mein Kollege und ich haben uns eine Quickmill 3004 fürs Büro gekauft. Soweit so gut, die Freude war groß und wurde leider...
  5. [Verkauft] Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio

    Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio: Guten Tag zusammen, ich verkaufe hier meine Quickmill Cassiopea 3004 Espressomaschine und meine Eureka Mignon Silenzio Espressomühle. Die...