Quickmill 3035 - Mahlscheiben tauschen

Diskutiere Quickmill 3035 - Mahlscheiben tauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, hat das schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben? Muss ich die Mühle komplett ausbauen oder kommt man von oben ran? Gruß aus...

  1. Klute

    Klute Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    11
    Moin zusammen,

    hat das schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben? Muss ich die Mühle komplett ausbauen oder kommt man von oben ran?

    Gruß aus Berlin
    Klute
     
  2. #2 stefatronik, 03.09.2020
    stefatronik

    stefatronik Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    25
    Ich habe das bei einer 0835 gemacht. Ich nehme an, das wird bei deiner Maschine mit Sicherheit nicht anders sein. Die Thermoblock Maschinen sind doch alle recht ähnlich aufgebaut.
    Bei mir war es Deckel ab, Bohnenbehälter ab, ein paar Verkleidungsteile ab, dann die Mechanik für die Mahlgradverstellung ab und dann kommst du an die obere Mahlscheibe, die mit einem Teil der Mahlgradverstellung auf ein großes Gewinde aufgeschraubt ist. Von unten ist die obere Mahlscheibe auf dieses Teil verschraubt.
    Die utnere Mahlscheibe ist ebenfalls einfach mit 3 Schrauben auf der Motorwelle fixiert. Du kommst also überall gut von oben dran. Spezialwerkzeug ist keines erforderlich.
    Das war jetzt zwar für die 0835 aber wie gesagt, müsste bei dir ähnlich sein.

    Grüße aus Bonn, Stefan
     
Thema:

Quickmill 3035 - Mahlscheiben tauschen

Die Seite wird geladen...

Quickmill 3035 - Mahlscheiben tauschen - Ähnliche Themen

  1. Mahlscheiben oder Mahlwerk defekt bei Quickmill 3035

    Mahlscheiben oder Mahlwerk defekt bei Quickmill 3035: Servus miteinander, ich habe bei Kleinanzeigen eine Quickmill 3035 (6 Jahre alt) gekauft. Und weiß nicht was los ist. Es ist zwar mein erster...
  2. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  3. Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine

    Quickmill 03035: Elektrische Spannung bei Schalter- und Platine: Hallo Forum, ich habe mich endlich hier im Forum angemeldet. Das hätte ich schon viel früher machen sollen, denn ich hätte vermutlich einige...
  4. Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf

    Quickmill Pegaso 03035 baut im warmen Zustand keinen Druck mehr auf: Hallo zusammen, ich nutze im Büro eine ca.. 15 Jahre alte Pegaso . Nur für Espresso, kein Capu. Seit einigen Tagen baut sie mit zunehmender...
  5. Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!

    Erfahrungen zum Upgrade der Dampflanze Quickmill Pegaso 3035 gesucht!: Hallo zusammen, ich bin mit meiner Quickmill Pegaso insgesamt sehr zufrieden, was mich jedoch stört, ist die ab Werk verbaute Dampflanze. Sie...