Quickmill 5000 & cappuccino - Taugt das was

Diskutiere Quickmill 5000 & cappuccino - Taugt das was im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe hier schon einiges rumgestöbert und wollte mich mal nach Erfahrungen mit der Quickmill 5000 erkundigen. Wir wollen...

1. #1 77-1031265262, 06.09.2002
    77-1031265262

77-1031265262 Gast

Hallo zusammen,

ich habe hier schon einiges rumgestöbert und wollte mich mal nach Erfahrungen mit der Quickmill 5000 erkundigen.

Wir wollen uns (bitte nicht hauen!) einen Vollautomaten zulegen, aber nach einiger Recherche gerne auf Jura oder Saeco verzichten. Meine Frau würde Ihre Erlaubnis nur zu einer Maschine geben, mit der sie regelmäßig, einfach, komfortabel und schnell Cappuccino machen kann. In unserer Preisregion liegen maximal die Schaerer Opal (bitte keine Jubelarien, habe ich alles schon gelesen ;-) ) bzw. Solis Master Top oder die Quickmill 5000, die mich reizt.

Jetzt habe ich aber hier Beiträge gelesen, daß die Quickmill wegen Ihres Thermoblocks nicht unbedingt der Bringer bei der Dampferzeugung sein soll.

Die Maschine wird im Haushalt eingesetzt, und der Erfahrung nach brauchen wir auch mit Gästen selten mehr als 4 Cappuccinos gleichzeitig, sehr häufig aber 2. Ist die 5000 damit überfordert und wäre dann die Schaerer besser ? Was ist das Problem bei der 5000 - die Aufheizzeit oder die Dampfqualität ?

Morgens trinkt meine Frau auch gerne einen längeren Schümlikaffee - geht das mit der Quickmill ?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Maxx

2. Stefan

Stefan Mitglied

Hallo Maxx
    Das 'Problem' an sich ist nicht wirklich eines. Hier wurde nur der Dampf mit dem einer Siebträgermadchine mit grossem Kessel verglichen - klar, dass es da Unterschiede gibt. Die Quickmill-Vollautomaten bieten eigentlich alle ein ausreichendes Dampfvolumen, die Aufheizzeit ist im Übrigen prinzipbedingt sehr kurz. Achja - der Schümli ist auch kein Thema. ;)

Gruss
    Stefan

Thema:

Quickmill 5000 & cappuccino - Taugt das was

Die Seite wird geladen...

Quickmill 5000 & cappuccino - Taugt das was - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Ascaso Steel Duo PID oder Quickmill Evolution 70 / Tausch gegen Lelit PL62

Ascaso Steel Duo PID oder Quickmill Evolution 70 / Tausch gegen Lelit PL62: Hallo zusammen, ich suche eine der beiden o.g. Maschinen in sehr gutem Zustand. Am liebsten würde ich gegen meine Lelit PL62S, diese ist ca. 5...
  2. Gesucht... in der Art Quickmill Orione aber doch anders ...Superiore?

Gesucht... in der Art Quickmill Orione aber doch anders ...Superiore?: N'Abend, ich bin dann jetzt doch so weit, dass ein Upgrade dran ist. Nachdem ich erst bei der Rancilio Silvia (braucht mir aber zu lang bis...
  3. Qickmill 3035 PID Mühle mahlt nach Aus- & Wiedereinbau nicht mehr fein..

Qickmill 3035 PID Mühle mahlt nach Aus- & Wiedereinbau nicht mehr fein..: Guten Tag Zusammen, ich habe seit knapp einem Jahr meine Quickmill 3035 PID in Verwendung und bin sehr zufrieden damit. Dieses Wochenende habe...
  4. (Sehr alte) Quickmill 0820 - Variation in der Hohlschraube über die Baureihe?

(Sehr alte) Quickmill 0820 - Variation in der Hohlschraube über die Baureihe?: Hi, nachdem ich nun lange Zeit stiller Leser war, habe ich nun auch meine erste Frage: Ich habe eine alte Quickmill 0820 erworben. Also noch...
  5. Quickmill QM67 Eco_modus

Quickmill QM67 Eco_modus: Hallo an ALLE Habe eine QM67 von Quickmill. Nun lässt sich der ECO-Modus nicht zuschalten. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden