Quickmill 5000 & cappuccino - Taugt das was

Diskutiere Quickmill 5000 & cappuccino - Taugt das was im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe hier schon einiges rumgestöbert und wollte mich mal nach Erfahrungen mit der Quickmill 5000 erkundigen. Wir wollen...

  1. #1 77-1031265262, 06.09.2002
    77-1031265262

    77-1031265262 Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe hier schon einiges rumgestöbert und wollte mich mal nach Erfahrungen mit der Quickmill 5000 erkundigen.

    Wir wollen uns (bitte nicht hauen!) einen Vollautomaten zulegen, aber nach einiger Recherche gerne auf Jura oder Saeco verzichten. Meine Frau würde Ihre Erlaubnis nur zu einer Maschine geben, mit der sie regelmäßig, einfach, komfortabel und schnell Cappuccino machen kann. In unserer Preisregion liegen maximal die Schaerer Opal (bitte keine Jubelarien, habe ich alles schon gelesen ;-) ) bzw. Solis Master Top oder die Quickmill 5000, die mich reizt.

    Jetzt habe ich aber hier Beiträge gelesen, daß die Quickmill wegen Ihres Thermoblocks nicht unbedingt der Bringer bei der Dampferzeugung sein soll.

    Die Maschine wird im Haushalt eingesetzt, und der Erfahrung nach brauchen wir auch mit Gästen selten mehr als 4 Cappuccinos gleichzeitig, sehr häufig aber 2. Ist die 5000 damit überfordert und wäre dann die Schaerer besser ? Was ist das Problem bei der 5000 - die Aufheizzeit oder die Dampfqualität ?

    Morgens trinkt meine Frau auch gerne einen längeren Schümlikaffee - geht das mit der Quickmill ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    Maxx
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Maxx
    Das 'Problem' an sich ist nicht wirklich eines. Hier wurde nur der Dampf mit dem einer Siebträgermadchine mit grossem Kessel verglichen - klar, dass es da Unterschiede gibt. Die Quickmill-Vollautomaten bieten eigentlich alle ein ausreichendes Dampfvolumen, die Aufheizzeit ist im Übrigen prinzipbedingt sehr kurz. Achja - der Schümli ist auch kein Thema. ;)

    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Quickmill 5000 & cappuccino - Taugt das was

Die Seite wird geladen...

Quickmill 5000 & cappuccino - Taugt das was - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 05000A vs. LaMessoni Super Cappuccino

    Quickmill 05000A vs. LaMessoni Super Cappuccino: Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit günstig an eine "LaMessoni Super Cappuccino" zu kommen. Diese soll lt. Verkäufer baugleich zur...
  2. Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?

    Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe eine gebrauchte (und leider defekte) Quickmill 05000A erhalten, die ich nun einmal gründlich reinigen und wieder in...
  3. Quickmill 5000

    Quickmill 5000: Hallo, ich würde gerne eine Quickmill 5000 erwerben (für ausschließlich viele Espressi). Auf der Quickmill-Webseite findet sich zwar aktuell ein...
  4. Quickmill 5000 Mühle dreht ständig

    Quickmill 5000 Mühle dreht ständig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem QM VA: sobald die Maschine eingeschaltet wird, beginnt die Mühle zu drehen. Sie dreht dann mit...
  5. Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen

    Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen: Hallo. ich habe mir Anfang diese Jahre eine Quickmill 05000 gekauft. Gestern dann endlich Zeit zum reinigen, Mahlwerk Reinigung und Tuning...