Quickmill 5000 - Problem: kein Dampf

Diskutiere Quickmill 5000 - Problem: kein Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir haben neulich eine gebrauchte Quickmilll 5000 gekauft. Leider gelingt es mir nicht Dampf zu erzeugen. Wenn ich den Dampfhebel...

1. Fronck

Fronck Mitglied

Hallo zusammen,
    wir haben neulich eine gebrauchte Quickmilll 5000 gekauft. Leider gelingt es mir nicht Dampf zu erzeugen.
    Wenn ich den Dampfhebel herausdrehe und Taste 4 (für Dampf) drücke blinkt die grüne LED und es ertönt ein Piepton (quasi auch blinkend).
    Schalte ich die Taste 4 wieder aus und drücke auf Spülen (Taste 3) kommt erst Dampf, dann Wasser aus dem Schlauch, der in dem Kaffeesatzbehälter mündet.
    Hat jemand von euch eine Idee hierzu? Die Bedienungsanleitung ist nicht sehr hilfreich.

Besten Dank vorab..
    Frank

2. W1cht3lm@nn

Offenbar muss das Dampfventil überholt werden, da fallen mir anhand deiner Beschreibung 2 Ungereimtheiten auf:
    -bei ausgeklappter Dampfdüse und gedrücktem Dampfschalter darf die Maschine nicht piepsen.
    Offenbar ist der Exzenter, der den Mikroschalter zur Erkennung der ausgeklappten Düse betätigt, verstellt oder fehlend.

-beim Drücken der Spültaste muss Wasser zur Dampfdüse herauskommen. Da ist eine Dichtung im Umschaltventil defekt und/oder das Dampfrohr bzw. Düse verstopft.

Evtl. finde ich dazu noch Bilder. Hast du die Explosionszeichnungen?

Thema:

Quickmill 5000 - Problem: kein Dampf

Die Seite wird geladen...

Quickmill 5000 - Problem: kein Dampf - Ähnliche Themen

1. Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen?

Einfaches Expansionsventil für diverse Quickmill Maschinen?: Hallo , ich bin dabei, eine 2007er Quickmill 3035 wieder auf Vordermann zu bringen. Bei der "Ersatzteilsuche", (u.A. wurden wohl die 3...
  2. Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht

Quickmill 3004 altes Modell Dichtung undicht: Hallo leider ist meine Quickmill 3004 an der siebträger Dichtung undicht. Könnt ihr mir sagen ob ich darum komme die Brühkopfhalterung zu tauschen?
  3. [Erledigt] Quickmill 0820 Baujahr 2017, Abholung in Berlin, 199€

Quickmill 0820 Baujahr 2017, Abholung in Berlin, 199€: Da ich aktuell auf eine Cafelat Robot schiele, muss die kleine Quickmill als Anzahlung dafür gehen. Laut QS Zertifikat im September 2017 gebaut....
  4. [Maschinen] Suche E61-Maschine

Suche E61-Maschine: Ich suche eine Maschine, die sich primär dazu eignen soll, mit dem Flow Control Kit nachgerüstet zu werden. (Also: E61-Brühgruppe, von oben...
  5. WMF 1000 Problem

WMF 1000 Problem: Hallo Forum , ich habe jetzt einiges im Forum gelesen und versucht meine WMF 1000 zu reparieren. Leider komme ich jetzt nicht mehr weiter. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden