Quickmill 5000 - Problem: kein Dampf

Diskutiere Quickmill 5000 - Problem: kein Dampf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir haben neulich eine gebrauchte Quickmilll 5000 gekauft. Leider gelingt es mir nicht Dampf zu erzeugen. Wenn ich den Dampfhebel...

  1. Fronck

    Fronck Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    wir haben neulich eine gebrauchte Quickmilll 5000 gekauft. Leider gelingt es mir nicht Dampf zu erzeugen.
    Wenn ich den Dampfhebel herausdrehe und Taste 4 (für Dampf) drücke blinkt die grüne LED und es ertönt ein Piepton (quasi auch blinkend).
    Schalte ich die Taste 4 wieder aus und drücke auf Spülen (Taste 3) kommt erst Dampf, dann Wasser aus dem Schlauch, der in dem Kaffeesatzbehälter mündet.
    Hat jemand von euch eine Idee hierzu? Die Bedienungsanleitung ist nicht sehr hilfreich.

    Besten Dank vorab..
    Frank
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 14.11.2015
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    Offenbar muss das Dampfventil überholt werden, da fallen mir anhand deiner Beschreibung 2 Ungereimtheiten auf:
    -bei ausgeklappter Dampfdüse und gedrücktem Dampfschalter darf die Maschine nicht piepsen.
    Offenbar ist der Exzenter, der den Mikroschalter zur Erkennung der ausgeklappten Düse betätigt, verstellt oder fehlend.

    -beim Drücken der Spültaste muss Wasser zur Dampfdüse herauskommen. Da ist eine Dichtung im Umschaltventil defekt und/oder das Dampfrohr bzw. Düse verstopft.

    Evtl. finde ich dazu noch Bilder. Hast du die Explosionszeichnungen?
     
Thema:

Quickmill 5000 - Problem: kein Dampf

Die Seite wird geladen...

Quickmill 5000 - Problem: kein Dampf - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?

    Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe eine gebrauchte (und leider defekte) Quickmill 05000A erhalten, die ich nun einmal gründlich reinigen und wieder in...
  2. Quickmill 5000

    Quickmill 5000: Hallo, ich würde gerne eine Quickmill 5000 erwerben (für ausschließlich viele Espressi). Auf der Quickmill-Webseite findet sich zwar aktuell ein...
  3. Quickmill 5000 Mühle dreht ständig

    Quickmill 5000 Mühle dreht ständig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem QM VA: sobald die Maschine eingeschaltet wird, beginnt die Mühle zu drehen. Sie dreht dann mit...
  4. Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen

    Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen: Hallo. ich habe mir Anfang diese Jahre eine Quickmill 05000 gekauft. Gestern dann endlich Zeit zum reinigen, Mahlwerk Reinigung und Tuning...
  5. Quickmill 05000 Edelstahl löst Kurzschluss aus

    Quickmill 05000 Edelstahl löst Kurzschluss aus: Liebe Forengemeinde, nach wirklich jahrelanger Abstinenz, weil einfach nichts zu tun war (meine restaurierte Astoria tut es noch immer), muss ich...