Quickmill 5000 Professional

Diskutiere Quickmill 5000 Professional im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, möchte mal eine allgemeine Frage ins Forum stellen. Würde gerne für unser Büro einen Vollautomat (zwecks Benutzerfreundlichkeit)...

Schlagworte:
  1. #1 häusltschik, 09.12.2019
    häusltschik

    häusltschik Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    möchte mal eine allgemeine Frage ins Forum stellen. Würde gerne für unser Büro einen Vollautomat (zwecks Benutzerfreundlichkeit) besorgen um guten Espresso bzw. Cappucino zuzubereiten. Habe zuhause eine Rancilio Silvia V3 mit der ich sehr zufrieden bin und genieße seit mittlerweile 3 Jahren guten Espresso oder Cappucino. Jetzt stellt sich im Büro die Frage ob ich mit meinen Kollegen einen Vollautomaten kaufen sollen der endlich mal einen gescheiten Espresso zubereiten kann. Hätte da so über eine Quickmill 5000 Professional am Gebrauchtmarkt gedacht. Zurzeit benutzen wir so eine "grausliche" Saeco VA Maschine wo so eine undefinierbare Supermarkt Bohnen Plörre heraussprudelt. Kann man den Espresso aus der Quickmill mit einen Siebträger Espresso so halbwegs vergleichen. Kann man auch ölige Bohnen (wie z.B. Moonsoned Malabar) in der Quickmill verarbeiten? Das macht ja in den normalen VA immer Probleme!? Für den Cappucino der Arbeitskollegen würde ich mit einen elektrischen Milchaufschäumer nachhelfen (hat da irgendwer auch eine Empfehlung....wenn man keinen Bauschaum möchte)?
    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen bei meinen Fragen.
    Danke im Voraus!
    BG
    Häusltschik
     
  2. #2 mr.smith, 09.12.2019
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    5.230
    Zustimmungen:
    1.404
    Ja - wenn die Einstellung passt (Mahlgrad, Mahlmenge) dann ist er gut, und auch vergleichbar.
    (gibt ja auch bei ST Unterschiede von bis)

    Der Malabar zickt ja fast in jeder Maschine / Mühle rum,
    aber ich habe auch mit Malabar begonnen, und er ging.
    Gibt aber natürlich gutmütigere Bohnen für die QM.

    .
     
    häusltschik gefällt das.
  3. #3 häusltschik, 09.12.2019
    häusltschik

    häusltschik Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke @mr.smith !
    Ok also kann man die QM schon fürs Büro verwenden. ca. 10 Personen. Klingt schon mal gut.
     
  4. #4 mr.smith, 09.12.2019
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    5.230
    Zustimmungen:
    1.404
    10 Personen ist für die QM kein Problem.
    Du brauchst halt einen Menschen der jeden Tag draufschaut
    (ob Mahlgrad noch passt, Behälter leert/füllt, ...)

    Und du hast im optimalen Bereich NUR eine Einstellung.
    Heißt - Kaffee oder Espresso !
    Beides geht nur mit einer Misch=Kompromisseinstellung.
    Mal schnell auf Espresso stellen geht nicht,
    (da man immer Mahlgrad und Mahlmenge anpassen muß).

    Das Ergebnis ist aber trotz Kompromisseinstellung (60ml in 30sek)
    besser als bei den üblichen VA‘s,
    weil die Mühle, BG, und ... besser ist.
    .
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  5. #5 Cappu_Tom, 10.12.2019
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    4.052
    Wir hatten 2 QM5000 im Büro - eine haben wir seit Jahren im familiären Umfeld. ich kann die Aussagen von @mr.smith voll bestätigen.
     
Thema:

Quickmill 5000 Professional

Die Seite wird geladen...

Quickmill 5000 Professional - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Quickmill 05000 Professional SX

    Quickmill 05000 Professional SX: Biete hiermit eine vier Monate alte QM 5000 Professional SX im Auftrag meiner Arbeitskollegen an. Die Maschine hat also noch über eineinhalb Jahre...
  2. Quickmill 05000 Professional

    Quickmill 05000 Professional: Hallo Experten, wieder mag sie mich nicht - beim Einschalten leuchtet die orange Leuchte - keine grüne OK Lampe, keine Warnlampe, kein Signal -...
  3. Quickmill 05000 Professional

    Quickmill 05000 Professional: Liebe Experten, ich habe eine ziemlich alte Quickmill 5000 Professional (Vollautomat) gekauft (von Privat daher keine Gewährleistung mehr) -...
  4. Quickmill 5000 Professional Brühzylinder heizt nicht auf

    Quickmill 5000 Professional Brühzylinder heizt nicht auf: Hallo, ich habe noch eine Quickmill 5000 Professional, bei der der Brühzylinder nicht aufheizt. Alle Funktionen der Maschine sind vorhanden, man...
  5. Quickmill 05000A Professional Alarm beim Mahlen

    Quickmill 05000A Professional Alarm beim Mahlen: Hallo, ich habe eine gebrauchte Quickmill 05000A Professional. Seit kurzem macht sie während des Mahlens ein Alarmgeräuscht und stoppt. Erst...