[Verkauft] Quickmill 5000

Diskutiere Quickmill 5000 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, ich verkaufe eine Quickmil 5000. Aktuell ist sie in einem nicht funktionsfähigen Zustand. Sie wurde zerlegt und die Brühgruppe...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mr.Chucks, 24.07.2022
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    55
    Hallo zusammen,

    ich verkaufe eine Quickmil 5000. Aktuell ist sie in einem nicht funktionsfähigen Zustand. Sie wurde zerlegt und die Brühgruppe aufgearbeitet. Es ist noch die alte kleine Brühgruppe. Da die Messingschraube für die untere Kolbenstange gefressen hatte, wurde diese ausgefräst und ein Messing Fitting gefertigt. Auch ist schon eine neue Lippendichtung eingesetzt. Die Maschine ist, was die Hauptbestandteile angeht vollständig. Es fehlt ein Bohnenbehälterdeckel. Auch einige Kleinteile wie Messingbuchsen und Anlaufscheiben sind verschließe und müssen erneuert werden. Sie besitzt ein mattes Edelstahlgehäuse, mit einer spiegelden Tür. Leider ist bei der Tür der Plastikhaken für das Schloss abgebrochen.

    Ich hätte gerne noch 100 Euro für die Maschine plus 20 Euro für den Versand. Sie kann in Aachen abgeholt werden.

    Bilder folgen.

    Der Kabelbaum ist beschriftet und auch schon alle Teile gereinigt bis auf die Mühle. Da diese die kleine Brühgruppe hat gibt es diese leider nicht neu, man kann sie auf die aktuelle große Umbauen. Der Umbausatz kostet bei Quickmill ca. 400 Euro.

    Sollte jemand einzelne Teiel benötigen kann er auch nach diesen Fragen.
     
  2. #2 Mr.Chucks, 12.03.2023
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    55
    Hier endlich die Bilder. Bei Fragen fragt einfach. 100 Euro zzgl. Versand, wobei mir eine Abholung lieber wäre.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #3 Mr.Chucks, 27.03.2023
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    55
    Preisupdate: 100 Euro inklusive Versand
     
  4. #4 Mr.Chucks, 14.04.2023
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    55
    Da leider keiner Interesse hat werde ich das gute Stück (sie ist einfach zu Schade zum wegwerfen) doch wieder zusammen bauen und die kaputten sowie fehlenden Teile ersetzen.
     
    RobertG, Tenor und Toensbroet gefällt das.
  5. #5 Mr.Chucks, 28.04.2023
    Mr.Chucks

    Mr.Chucks Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    55
    Die Maschine ist weitesgehend wieder zusammen gebaut und ich nehme diese grade in Betrieb. Alles Verschleißteile sind getauscht, Die Tür repariert.
    Die Kolben fahren und die Heizung funktionieren. Ich muss noch etwas nachdichten.

    Sollte jemand an der Maschien Interesse haben, hätte ich gerne 200 Euro plus Versand, wobei mir abholen wirklich lieber wäre.
     
    RobertG gefällt das.
Thema:

Quickmill 5000

Die Seite wird geladen...

Quickmill 5000 - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?

    Quickmill 05000A - Tipps zur Reinigung und Instandsetzung?: Liebes Kaffee-Netz, ich habe eine gebrauchte (und leider defekte) Quickmill 05000A erhalten, die ich nun einmal gründlich reinigen und wieder in...
  2. Quickmill 5000

    Quickmill 5000: Hallo, ich würde gerne eine Quickmill 5000 erwerben (für ausschließlich viele Espressi). Auf der Quickmill-Webseite findet sich zwar aktuell ein...
  3. Quickmill 5000 Mühle dreht ständig

    Quickmill 5000 Mühle dreht ständig: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem QM VA: sobald die Maschine eingeschaltet wird, beginnt die Mühle zu drehen. Sie dreht dann mit...
  4. Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen

    Quickmill 05000A - Extraktion und Fragen: Hallo. ich habe mir Anfang diese Jahre eine Quickmill 05000 gekauft. Gestern dann endlich Zeit zum reinigen, Mahlwerk Reinigung und Tuning...
  5. Quickmill 05000 Edelstahl löst Kurzschluss aus

    Quickmill 05000 Edelstahl löst Kurzschluss aus: Liebe Forengemeinde, nach wirklich jahrelanger Abstinenz, weil einfach nichts zu tun war (meine restaurierte Astoria tut es noch immer), muss ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.