Quickmill 825 Mühle funktioniert nicht richtig.

Diskutiere Quickmill 825 Mühle funktioniert nicht richtig. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe hier eine Quickmill 825. Sie hat das Problem, dass der Mahl Timer nicht funktioniert. D.h. Ich drücke den Startknopf, die Mühle...

  1. #1 BaronCologne, 28.09.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    ich habe hier eine Quickmill 825. Sie hat das Problem, dass der Mahl Timer nicht funktioniert. D.h. Ich drücke den Startknopf, die Mühle mahlt, und sobald ich den Knopf loslasse, hört die Mühle auf. Normalerweise sollte sie ja eine vorgegebene Zeit mahlen. Hat da jemand einen Tipp, was das sein könnte?
     
  2. pipe

    pipe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    13
    Könnte sein, dass sie umgebaut wurde, weil die Timer Elektronik defekt ist; sowas habe ich auch schon mal als workaround gemacht.
    Ein alter Wecker mit Sekundenzeiger neben der Maschine zum Sekundenzählen hilft zusätzlich...
     
  3. #3 BaronCologne, 30.09.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Gibt es denn die Möglichkeit, die Timer Elektronik wieder zu reparieren?
    Ich habe auch noch eine Platine, da funktioniert der Zeiteinstellpoti nicht.
    Da wird immer die gleiche Menge gemahlen, egal wie man dreht.
     
  4. pipe

    pipe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    13
    Da ich eben kein erfahrener Elektroniker bin, hatte ich dmals das workaround mit der Timer-Überbrückung gemacht.
    Reparieren sollte einfach sein, wenn man:
    - den zuständigen ELKO identifizieren
    - eine Bezugsquelle für einen neuen ELKO (und ggf. Poti) finden
    - mit einem Lötkolben fein genug umgehen
    kann.
     
  5. pipe

    pipe Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    13
Thema:

Quickmill 825 Mühle funktioniert nicht richtig.

Die Seite wird geladen...

Quickmill 825 Mühle funktioniert nicht richtig. - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso 3035 - Mühle funktioniert nicht

    Quickmill Pegaso 3035 - Mühle funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem über Ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Quickmill Pegaso erworben. Laut Verkäufer funktionierte die...
  2. QuickMill Apollo 060 EVO - Neue Mühle funktioniert nicht, oder...

    QuickMill Apollo 060 EVO - Neue Mühle funktioniert nicht, oder...: Hallo Leute! Da ich neu hier bin stelle ich mich mal kurz vor: Ich heiße Johannes und komme aus der Region Heilbronn. In der Welt der Siebträger...
  3. [Maschinen] Siebträger mit Mühle wie z. B. Quickmill 8035

    Siebträger mit Mühle wie z. B. Quickmill 8035: Hallo, ich sche für meinen Sohn eine einfache und vor allem Dingen Kompakte Maschine mit Mühle. Quickmill 8035 oder Gaggia Baby mit Mühle....
  4. Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus

    Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus: Hey Hey, langer Mitleser hat nun eine Frage: Habe eine 80er Jahre Poccino die eigentlich eine 0835 ist - leistet gute Dienste aber nun hat der...
  5. Anfänger sucht Mühle passend zur Quickmill Luna

    Anfänger sucht Mühle passend zur Quickmill Luna: Ich habe viele Beiträge zum Thema Espressomaschine und Mühlen hier im Forum und anderswo gelesen. Bin aber bei der Mühle noch unschlüssig und...