Quickmill 825 Mühle komplett tot

Diskutiere Quickmill 825 Mühle komplett tot im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe hier eine 825 als Keller Fund. Kaffee macht sie einwandfrei. Die Mühle war komplett verharzt. So stark, dass sich noch nicht mal...

  1. #1 BaronCologne, 24.08.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    ich habe hier eine 825 als Keller Fund. Kaffee macht sie einwandfrei. Die Mühle war komplett verharzt. So stark, dass sich noch nicht mal der Mahlstärken Hebel hat schieben lassen. Ich hatte zwei drei mal auf mahlen gedrückt, und da kam nur ein kurzes zucken.
    Dann habe ich die Mühle geöffnet, und gereinigt. Sie ist optisch fast wieder wie neu. Leider gibt das gute Teil keinen Ton von sich. Wenn ich den mahlen Knopf drücke, passiert gar nichts.
    Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Oder gibt es im erweiterten Raum Köln, der mir das Teil mal durch messen kann? Ich kann leider nur rudimentär mit einem Multimeter umgehen. Besitze aber eins!
     
  2. #2 BaronCologne, 24.08.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Es handelt sich um folgende Maschine:
     

    Anhänge:

  3. #3 BaronCologne, 27.08.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    15
    Hat keiner einen Tipp für mich, oder kann mir sagen wie ich es mit einem Multimeter nachmessen kann?
     
Thema:

Quickmill 825 Mühle komplett tot

Die Seite wird geladen...

Quickmill 825 Mühle komplett tot - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Siebträger mit Mühle wie z. B. Quickmill 8035

    Siebträger mit Mühle wie z. B. Quickmill 8035: Hallo, ich sche für meinen Sohn eine einfache und vor allem Dingen Kompakte Maschine mit Mühle. Quickmill 8035 oder Gaggia Baby mit Mühle....
  2. Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus

    Poccino alias Quickmill 0835 Mühle löst FI aus: Hey Hey, langer Mitleser hat nun eine Frage: Habe eine 80er Jahre Poccino die eigentlich eine 0835 ist - leistet gute Dienste aber nun hat der...
  3. Quickmill Pegaso 3035 - Mühle funktioniert nicht

    Quickmill Pegaso 3035 - Mühle funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem über Ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Quickmill Pegaso erworben. Laut Verkäufer funktionierte die...
  4. Anfänger sucht Mühle passend zur Quickmill Luna

    Anfänger sucht Mühle passend zur Quickmill Luna: Ich habe viele Beiträge zum Thema Espressomaschine und Mühlen hier im Forum und anderswo gelesen. Bin aber bei der Mühle noch unschlüssig und...
  5. quickmill retro 0835 mühle

    quickmill retro 0835 mühle: hallo zusammen! wie im titel erwähnt, besitze ich einen qm retro 0835. seit einiger zeit schaffe ich es nicht mehr, eine vernünftige durchlaufzeit...