Quickmill Andreja Neubesitzer hat Fragen zum Betrieb

Diskutiere Quickmill Andreja Neubesitzer hat Fragen zum Betrieb im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Netz, Seit gestern ist es soweit, ich bin Besitzer einer Andreja-Premium! Ich habe bei einem Italiener im Laden gekauft und nicht im...

  1. salbox

    salbox Gast

    Hallo Netz,

    Seit gestern ist es soweit, ich bin Besitzer einer Andreja-Premium!
    Ich habe bei einem Italiener im Laden gekauft und nicht im Internet und habe das überhaupt nicht bereut! Sehr gute Beratung, man konnte über den Preis verhandeln und obendrein gabs noch zwei Tassen, drei Päckchen Kaffeebohnen und Reinigungsmittel geschenkt! Die Mühle wurde auch noch eingestellt, alles in Allem echt ein tolles Kauferlebnis.

    Frage:
    Die Maschine ist jetzt schon eine Zeitlang an und schön durchgeheizt. Hin und wieder, so alle 5 bis 10 Minuten, höre ich jedoch dass sie nachheizt. Nur ganz kurz aber eben stetig im gleichen Takt. Ist das normal?

    Vielleicht ne unnötige Frage, aber ich habe noch nie eine Siebträger Maschine besessen und kann sonst auch niemanden fragen!

    Danke!!!
     
  2. #2 Bubikopf, 04.12.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Quickmill Andreja Neubesitzer hat Fragen zum Betrieb

    Ja.
    Gruss Roger
     
  3. salbox

    salbox Gast

    AW: Quickmill Andreja Neubesitzer hat Fragen zum Betrieb

    Muss mich korrigieren, sie heizt so alle 3-5Minuten. Immer noch normal?
     
  4. #4 XeniaEspresso, 04.12.2011
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    AW: Quickmill Andreja Neubesitzer hat Fragen zum Betrieb

    absolut. Lass mal Dampf ab dann heizt sie nach Sekunden nach. :)
     
  5. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Quickmill Andreja Neubesitzer hat Fragen zum Betrieb

    JA

    auch gruss
     
  6. #6 Fraenky, 04.12.2011
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    AW: Quickmill Andreja Neubesitzer hat Fragen zum Betrieb

    Ich versuchs mal nicht mit einem einfachen "ja" sondern wills erklären.

    Das Wasser wird im Kessel / Boiler durch eine Heizschlange (ähnlich Tauchsieder / Wasserkocher) auf eine bestimtme Temperatur aufgeheizt, dann schaltet ein System (Temperaturfühler) die Heizung ab.

    Nach einiger Zeit kühlt das Wasser dann etwas ab. => (Wärmeverlust).

    Wenn die Temperatur unter einen bestimmten Wert fällt, wird die Heizung wieder aktiviert.

    Diese Vorgehensweise wiederholt sich dann bis die Maschine abgeschaltet wird. Daher die beobachtete Funktion !


    Grundsätzlich ist es zu empfehlen sich im KaffeeWiki über die Funktionsweise und Vorgehensweise zu informieren, es hilft wirklich dann einen guten Espresso herzustellenm, wenn man versteht was da so alles passiert UND es ist sehr INTERESSANT und gut beschrieben.

    Gruss F.
     
  7. #7 espressionistin, 04.12.2011
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Quickmill Andreja Neubesitzer hat Fragen zum Betrieb

    @Fraenky: Tausche "Temperatur" durch "Druck" und dann passt es.;-)
     
Thema:

Quickmill Andreja Neubesitzer hat Fragen zum Betrieb

Die Seite wird geladen...

Quickmill Andreja Neubesitzer hat Fragen zum Betrieb - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  2. Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?

    Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?: Bei Kleinanzeigen bin ich über eine Quickmill Amdreja gestolpert, meiner kurzen Recherche nach eine Premium von Anfang 2000. Ich stöbere von Zeit...
  3. Quickmill Andreja vs. ECM Mechanika II Profi

    Quickmill Andreja vs. ECM Mechanika II Profi: Hallo zusammen, Habe aktuell eine Quickmill Andreja von ca. 2003 und habe jetzt die Möglichkeit günstig an eine ECM Mechanika II Profi zu kommen....
  4. Andreja Top Quickmill selbst instand halten

    Andreja Top Quickmill selbst instand halten: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe zu einer richtigen Kaffeetante werde ! Ich habe eine Andreja Top Maschine...
  5. Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer

    Quickmill Andreja Premium / Einbaulage Magnetschwimmer: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Magnetschwimmer für den Wassertank gekauft und frage mich gerade wie die richtige Einbaulage ist. Muss...