Quickmill Andreja Problem mit Füllstandssensor

Diskutiere Quickmill Andreja Problem mit Füllstandssensor im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. ich habe eine Andreja Premium von 2007 (Modell 0980 OP). Vor 2 Wochen hatte ich erstmals das Problem, dass die Heizung sich beim...

  1. #1 Santa77, 15.07.2018
    Santa77

    Santa77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.

    ich habe eine Andreja Premium von 2007 (Modell 0980 OP). Vor 2 Wochen hatte ich erstmals das Problem, dass die Heizung sich beim Einschalten der Maschine nicht eingeschaltet hat, obwohl genug Wasser im Frischwassertank war. D.h. die linke grüne Lampe war an, die rechten (rot und grün) nicht. Nach ein bisschen Bewegen des Tanks und Bewegen des Schwimmers schaltet sie dann ein. Das hat sich aber schnell weiter verschlechtert und der Trick funktionierte ein paar Tage später nicht mehr.
    Weil mein Tank sowieso leckte, habe ich einen neuen Tank mit neuem Schwimmer und einen neuen Füllstandssensor gekauft. Leider keine Veränderung!
    Die Position des Sensor ist vorgegeben, also kann ich da ja nicht viel falsch gemacht haben. Oder kann am den Sensor irgendwie kalibrieren?
    Interessant: wenn ich bei offenem Gehäuse einen Magneten an den Tank halte ungefähr auf der Höhe des Sensors, dann schaltet das Relais (in dem transparenten Kunststoff-Kästchen) und die Maschine läuft normal. Kann es sein, dass das Ausgangssignal des Füllstandssensors nicht mehr ausreicht, um das Relais zu schalten? Und wenn ich einen Magneten dranhalte, ist das Signal verstärkt, so dass es schaltet?!
    Diese Relais-Box ("Finder ...") gibt es als E-Teil, aber ich hätte gerne vor dem Kauf Eure Meinung dazu gehört.

    Freue mich auf Eure Antworten.
    Danke
     
  2. vairi7

    vairi7 Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Santa77,

    darf ich fragen, ob und wie du das Problem inzwischen gelöst hast? Bzw. ob es jemanden mit einer Lösung gibt?

    Bei meiner Vetrano (ich hatte sie vor ca. 10 Jahren neu gekauft) zeigen sich inzwischen die gleichen Symptome; und auch das Verhalten mit einem Testmagnet ist identisch!
    So war meine erste Idee ebenfalls, den Sensor oder den Magnetschwimmer im Tank (sofern einzeln irgendwo aufzutreiben) zu tauschen; aber wenn ich deine Nachricht so lese, kommen mir Zweifel... ?!??

    Danke & LG
     
Thema:

Quickmill Andreja Problem mit Füllstandssensor

Die Seite wird geladen...

Quickmill Andreja Problem mit Füllstandssensor - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Andreja Premium eigenartiges Druckproblem

    Quickmill Andreja Premium eigenartiges Druckproblem: Hallo Ich habe ein Druckproblem oder auch ein Heizproblem bei meine Andreja. Hier mal der versuch zu erklären was los ist. Ich schalte die kalte...
  2. Quickmill Andreja Premium - mehrere Probleme!

    Quickmill Andreja Premium - mehrere Probleme!: Hallo lieber Forum Mitglieder! Obwohl ich seit Jahren gelegentlich in diesem Forum gelesen habe, erst jetzt sehe ich mich gezwungen selber um...
  3. Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung

    Quickmill Andreja Top Kaufempfehlung: Hallo liebe Community, Ich hätte die Möglichkeit eine Quickmill Andreja Top für 500€ zu kaufen. Zustand ist ziemlich gut. Wartungen wurden...
  4. Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?

    Ältere Quickmill Andreja Premium kaufen?: Bei Kleinanzeigen bin ich über eine Quickmill Amdreja gestolpert, meiner kurzen Recherche nach eine Premium von Anfang 2000. Ich stöbere von Zeit...
  5. Quickmill Andreja vs. ECM Mechanika II Profi

    Quickmill Andreja vs. ECM Mechanika II Profi: Hallo zusammen, Habe aktuell eine Quickmill Andreja von ca. 2003 und habe jetzt die Möglichkeit günstig an eine ECM Mechanika II Profi zu kommen....