Quickmill Apollo 060

Diskutiere Quickmill Apollo 060 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, bin ziemlich entschlossen mir die Quickmill Cassiopea 3004 zu kaufen. Dies in Kombination mit der Apollo 060 Mühle. Optisch...

  1. FP1980

    FP1980 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    bin ziemlich entschlossen mir die Quickmill Cassiopea 3004 zu kaufen.

    Dies in Kombination mit der Apollo 060 Mühle. Optisch finde ich sie schön, aber gut mahlen soll sie ja auch :D ...

    Könnt ihr mir die Apollo 060 Mühle empfehlen?

    Danke vorab für eure Infos!

    VG
     
    quick-lu gefällt das.
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Der eingebaute Timer hilft Ihnen wirkungsvoll beim gleichmäßigen Dosieren des Mahlguts. Die Einstellung erfolgt etwas fummelig am Gehäuseboden*, aber da muß man ja auch nicht jeden Tag dran. Außerdem verstellt sich so nichts umbeabsichtigt beim Putzen.

    *das würde mich stören, aber wenn du nur eine bohnensorte verwendest, also nicht jedesmal neu einstellen mußt, ist die schon OK
     
  3. #3 HerrHase, 13.03.2015
    HerrHase

    HerrHase Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe die Apollo 060 Evo seit Dezember letzten Jahres im Einsatz. Bin sehr zufrieden damit. Das Mahlergebnis ist meiner Meinung nach für eine Mühle dieser Preisklasse sehr zufriedenstellend. Desweiteren war für mich der Bohnenbehälter aus Glas, sowie der bereits angesprochene Timer ein Kaufgrund. Was mir persönlich nicht so gut gefällt ist die Mahlgradverstellung, da finde ich eine stufenlose besser.
     
Thema:

Quickmill Apollo 060

Die Seite wird geladen...

Quickmill Apollo 060 - Ähnliche Themen

  1. Bohnenbehälter Quickmill Apollo/Replica 050

    Bohnenbehälter Quickmill Apollo/Replica 050: Hallo allesamt, ich habe noch meine alte Quickmill Replica 050 im Keller und wollte sie einer Freundin schenken. Leider ist der Bohnenbehälter...
  2. [Verkauft] Quickmill Apollo 060

    Quickmill Apollo 060: Hallo liebe Espressonista's, ich biete hiermit meine bisher im Büro eingesetzte Quickmill Apollo 060. Nach der coronabedingten Auflösung unseres...
  3. [Verkauft] Quickmill Apollo Evo 060 [reserviert]

    Quickmill Apollo Evo 060 [reserviert]: Liebe Mitforisti, ich habe mich entschlossen, meine Quickmill (Apollo) Evo 060 ziehen zu lassen. Link ins Kaffee-Wiki Es handelt sich um einen...
  4. QuickMill Apollo 060 Evo Gewinde sitzt fest

    QuickMill Apollo 060 Evo Gewinde sitzt fest: Hallo zusammen, heute habe ich meine o.g. Mühle gereinigt - nach dem zusammensetzen des Bohnenbehälters und einstellen des Mahlgrads hat sich das...
  5. Quickmill 075 Apollo XL

    Quickmill 075 Apollo XL: Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrungen zur der o. g. Mühle gemacht hat? Evtl. steht diese Mühle auf meiner...