Quickmill Cassiopea 3004 Grüne Dichtung am Brühkopf Herkunft unbekannt

Diskutiere Quickmill Cassiopea 3004 Grüne Dichtung am Brühkopf Herkunft unbekannt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community, wir sind Besitzer der Quickmill Cassiopea 3004 mit Thermoblock und eigentlich wollte ich nur den Brühkopf reinigen. Aber...

  1. #1 Kaffeeschrauber, 12.11.2021
    Kaffeeschrauber

    Kaffeeschrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    wir sind Besitzer der Quickmill Cassiopea 3004 mit Thermoblock und eigentlich wollte ich nur den Brühkopf reinigen. Aber dann kam das eine zum anderen (Schraube gebrochen etc.), so dass ich sie immer weiter aufgeschraubt habe, sprich ich habe auch die Halterung für den Siebträger abgebaut, an dem sich soweit ich mich erinnern kann ein grünes Gummiteil (eine Membran?) befand. Nun habe ich alles wieder erfolgreich zusammengeschraubt, weiss aber leider nicht mehr wohin dieses grüne Teil gehört. Daher meine Fragen:

    1. Weiss hier jmd. wohin dieses grüne Teil gehört? Siehe Fotos!
    2. Hat jmd. einen Trick ,wie man bestmöglich an die einzelne Schraube im Siebträgerhalter kommt, die hinter der Ausbuchtung versteckt ist? Es ist schwierig sie rein- und rauszuschrauben, da man mit dem Schraubenzieher nicht gerade an die Schraube herankommt.

    Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe!

    Vielen Dank & Liebe Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 benötigt, 12.11.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Sollte das grüne Teil hier auftauchen?
    Brühgruppe

    Für die Schrauben sind Innensechskantschlüssel mit Rundkopf ideal, die auch angewinkeltes Arbeiten ermöglichen. (Gehe davon aus, die Inbusschrauben waren gemeint?)
     
  3. #3 Kaffeeschrauber, 18.11.2021
    Kaffeeschrauber

    Kaffeeschrauber Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Genau, ich meinte die Imbusschrauben :) Das grüne Teil ist in den Fotos zu sehen. Liebe Grüße
     
Thema:

Quickmill Cassiopea 3004 Grüne Dichtung am Brühkopf Herkunft unbekannt

Die Seite wird geladen...

Quickmill Cassiopea 3004 Grüne Dichtung am Brühkopf Herkunft unbekannt - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio

    Quickmill Cassiopea 3004 + Eureka Mignon Silenzio: Guten Tag zusammen, ich verkaufe hier meine Quickmill Cassiopea 3004 Espressomaschine und meine Eureka Mignon Silenzio Espressomühle. Die...
  2. Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??

    Quickmill Cassiopea 3004: Schraube locker??: Liebe Community, ich habe heute beim Reinigen meiner Cassiopea festgestellt, dass beim Umdrehen der Maschine irgend ein Kleinteil drinnen...
  3. Quickmill Cassiopea 3004 drückt Siebträger raus bei Bezug

    Quickmill Cassiopea 3004 drückt Siebträger raus bei Bezug: Hallo, ich habe schon länger eine Quickmill Cassiopea und plötzlich drückt sie den Siebträger immer raus beim Bezug. Das Manometer hat oft...
  4. Kein Dampf bei Quickmill 3004 Cassiopea

    Kein Dampf bei Quickmill 3004 Cassiopea: Hallo Zusammen, bei meiner Quickmill Cassiopea kommt seit kurzem plötzlich kein Dampf mehr aus der Dampflanze. Wenn ich den Dampfbezug starte,...
  5. Quickmill 3004 Cassiopea - Kein Wasser bei Espressobezug - Verstopfung?

    Quickmill 3004 Cassiopea - Kein Wasser bei Espressobezug - Verstopfung?: Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem mit meiner Quickmill Cassiopea, ich vermute, irgendwo ist etwas verstopft.:( Beim letzten...