Quickmill dosamatic 3002 verweigert Bezüge

Diskutiere Quickmill dosamatic 3002 verweigert Bezüge im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffeemaschinen-Fans! ein Freund brachte mir eben folgende Maschine: Quickmill dosamatic 3002 was sie macht: Sie heizt normal auf,...

  1. #1 maltobenno, 18.03.2013
    maltobenno

    maltobenno Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeemaschinen-Fans!

    ein Freund brachte mir eben folgende Maschine:

    Quickmill dosamatic 3002

    was sie macht:
    Sie heizt normal auf, Dampfbezug funktioniert, Kaffeefunktion auch, bis er nach max. 20ml abschaltet. Die Maschine hat eine vollständige Entkalkung hinter sich, Pumpe getauscht, Flowmeter gecheckt, Magnetventil geprüft.
    Wie der Name schon sagt, hat die Maschine eine Dosierautomatik. Sie scheint mir das Problem zu sein. Hat jemand Erfahrung wie man diese prüft?

    Über Ideen wäre ich zu tiefst dankbar!

    Malte
     
  2. #2 nespresso, 29.03.2013
    nespresso

    nespresso Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill dosamatic 3002 verweigert Bezüge

    Hallo Malte, leider hast Du noch keine Antwort bekommen. Ich habe ein ähnliches Problem, allerdings unterschiedlich ausgeprägt. Mal funktioniert sie gut, dann gibt es Phasen, wo sie immer wieder abschaltet, manchmal passiert das auch nur glgtl. Ich habe mal alle Stecker gezogen, Kontakte gereinigt, ohne Erfolg. Als ich vor einigen Wochen das Dampf- Heißwasserventil getauscht und sonst nichts anderes gemacht habe, lief sie fast 20 Tage fehlerfrei. Vielleicht hat doch noch jemand eine Idee? Gruß Arno
     
  3. #3 maltobenno, 30.03.2013
    maltobenno

    maltobenno Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill dosamatic 3002 verweigert Bezüge

    Hallo nespresso,

    ich habe den Fehler gefunden, in dem ich das Flowmeter getauscht habe. Ich habe eins von ner Jura verbaut und siehe da, es funktioniert wieder.
    Probier mal das Flowmeter aus zu stecken und guck ob es der gleiche Fehler ist. Wenn ja, dann reinigen oder eben neues verbauen. Bei mir hat das Jura-Teil ganz wunderbar gepasst....

    Viel Erfolg

    Malte
     
  4. #4 nespresso, 30.03.2013
    nespresso

    nespresso Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill dosamatic 3002 verweigert Bezüge

    Hallo maltobenno,

    vielen Dank für Deine Antwort. Da ich neu bin in der inneren Wartung meiner Quickmill noch eine Nachfrage:
    Das Flowmeter ist die erste Teil, das nach der Wasseransaugung aus dem Tank folgt? Gibt es einen Trick den Stecker zu lösen?

    Vielen Dank für Deine Antwort

    Gruß

    Arno
     
  5. #5 nespresso, 30.03.2013
    nespresso

    nespresso Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill dosamatic 3002 verweigert Bezüge

    Hallo maltobenno,

    habe zu schnell gemailt, habe es ausbauen könne.

    Nochmal vielen Dank.

    Gruß

    Arno
     
  6. #6 EspressoOnly, 26.11.2013
    EspressoOnly

    EspressoOnly Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill dosamatic 3002 verweigert Bezüge

    Hallo zusammen!

    Könntet ihr mir verraten welchen Flowmeter ihr verbaut und wo ihr den erstanden habt?
    Ich habe hier auch eine Quickmill 3002 stehen, die nach ca. 5 Sek. abschaltet, egal welche Einstellung ich wähle.
    Den Flowmeter habe ich abgesteckt und das gleiche Resultat erhalten...
    Ausbau & Reinigung brachte auch keine Besserung von daher würde ich nun zum Austausch des Flowmeters übergehen oder habt ihr noch einen anderen Tipp?

    Danke und beste Grüße!
     
  7. #7 nespresso, 26.11.2013
    nespresso

    nespresso Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill dosamatic 3002 verweigert Bezüge

    Hallo EspressoOnly,

    das Teil gibt es bei verschiedenen Firmen, ich habe es bei sf Ersatzreile erworben. ArtNr.: #0050053906

    Gruß und viel Erfolg
     
  8. #8 EspressoOnly, 28.11.2013
    EspressoOnly

    EspressoOnly Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill dosamatic 3002 verweigert Bezüge

    Perfekt! Vielen Dank!
    Hat alles super geklappt: Habe das Teil innerhalb von 24 Stunden geliefert bekommen, gerade eingebaut und es läuft!
    Freut mich sehr, da ich die Maschine wegen dem Defekt längere Zeit nicht mehr benutzt habe.
    Das wird sich nun ändern!

    Beste Grüße!
     
  9. #9 nespresso, 28.11.2013
    nespresso

    nespresso Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Quickmill dosamatic 3002 verweigert Bezüge

    Gerne!
     
Thema:

Quickmill dosamatic 3002 verweigert Bezüge

Die Seite wird geladen...

Quickmill dosamatic 3002 verweigert Bezüge - Ähnliche Themen

  1. Brühgruppe drückt Kaffeemehl heraus - Quickmill 3002 Dosamatic

    Brühgruppe drückt Kaffeemehl heraus - Quickmill 3002 Dosamatic: Ab und an gelangt beim Brühvorgang meiner Quickmill 3002 Dosamatic angebrühtes Kaffeemehl durch den Siebträgerauslauf in die Tasse. Ist nicht...
  2. O-Ring bei Quickmill 3002 Dosamatic ersetzen

    O-Ring bei Quickmill 3002 Dosamatic ersetzen: Mein original Dichtungsring hat nun schon 10 Jahre gehalten. Jetzt muss er gewechselt werden. Leider stimmt die Explosionszeichnung hier nicht:...
  3. Quickmill dosamatic saut trotz getauschtem O-Ring

    Quickmill dosamatic saut trotz getauschtem O-Ring: Meine 10 Jahre alte Maschine tröpfelt seit neuestem beim Brühvorgang Kaffeemehlschlamm aus. O-Ring wie empfohlen gewechselt. Was kann das noch...
  4. QuickMill Dosamatic Fehler Wassermenge

    QuickMill Dosamatic Fehler Wassermenge: Servus und Hallo habe eine QuickMill Padmaschine Dosamatic am Tisch stehen. Gerät sieht einwandfrei aus aber die Wassermenge läßt sich nicht...
  5. QuickMill Silvano EVO 4005 vs. Lelit PL91T PID, Victoria ( Mara X PL62X) oder doch Profitec Go?

    QuickMill Silvano EVO 4005 vs. Lelit PL91T PID, Victoria ( Mara X PL62X) oder doch Profitec Go?: Hallo Leute, ich bin ganz neu in der "Barista Welt". Ich benötige Erfahrungswerte bzw. Meinungen von Euch. Hier und da habe ich,...