Quickmill EspressSolo Carola E61

Diskutiere Quickmill EspressSolo Carola E61 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin moin, liebe leutz ich spiele mit dem Gedanken mir einen Siebträger in die Küche zu stellen, nun war ich bei einem Fachhändler in Hamburg....

  1. #1 Espressoolli, 15.06.2016
    Espressoolli

    Espressoolli Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,



    liebe leutz ich spiele mit dem Gedanken mir einen Siebträger in die Küche zu stellen, nun war ich bei einem Fachhändler in Hamburg. Dieser sagte mir um es kurz zu machen das die Quickmill E61 EspressSolo die BESTE Maschine ist, die es gibt für Espresso! (nur Espresso)! Es folgte eine Verkostung 1 Espresso aus einer quickmill + milchschäumer- Maschine, danach 1 Espresso aus der Quickmill Carola ! der unterschied war schon mehr als deutlich zu schmecken! Da ich noch keine Erfahrungen mit solchen Maschinen habe fällt es mir schwer diese Information jetzt zu verarbeiten!Es gibt ja auch noch viele andere Hersteller! Hat zufällig jemand Erfahrung mit der Maschine gemacht? oder kann mir sagen warum er/sie sich für etwas anderes entschieden hat ??



    MfG
     
  2. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Ja, ja, die Händler sind vielleicht manchmal etwas sehr von ihren Produkten im Laden überzeugt und neigen dazu, diese bevorzugt zu empfehlen (ihr gutes Recht ;))...

    Bei einer Verkostung im Laden zwischen 2 Maschinen aber nur 1 Mühle kann ich mir aber gut vorstellen, dass der Mahlgrad nur für eine Maschine gut passt, und diese deshalb geschmacklich gewinnt. Wenn die andere "milchschäumer-Maschine" ein Zweikreiser war, der evtl. zur Überhitzung neigt, schmeckts ohne Cooling flush wohl nochmal anders, sprich: schlechter...

    Ich finde, die QM Carola überzeugt mit einem schönen kleinen Gehäuse und diese macht bestimmt auch nen guten Espresso, aber andere Hersteller haben auch schöne Geräte mit E61-Brühgruppe, und erst Recht zu dem Preis. Ein Alleinstellungsmerkmal, außer der kleinen Größe und dass der Milchschäumer fehlt, kann ich nicht erkennen.
     
    Stefan_DUS gefällt das.
  3. Falk99

    Falk99 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kennt denn jemand Alternativen zu der Carola mit E61-Brüheinheit?
     
  4. #4 Stefan_DUS, 19.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2016
    Stefan_DUS

    Stefan_DUS Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Forum,

    nachdem ich hier jahrelang nur mitgelesen und von Euren Kenntnissen profitiert habe, hab' ich mich dann doch mal angemeldet... :)

    Bin selbst nach langem Kampf mit mir selbst seit 3 Wochen stolzer und zufriedener Besitzer einer 0960 Carola (kommend von einer 0820 Stretta).

    Andere Interessenten möchte ich darauf aufmerksam machen, dass diese ohnehin nicht häufig anzutreffende Maschine in 3 Versionen im Handel ist, alle unter der Modellnummer 0960 Carola (nur beim Hamburger Händler heißt sie Solo), PID und die Möglichkeit zur Brühdruckregelung (etwas unzugänglich allerdings) haben alle 3...

    1. Modell ohne Manometer, ohne Heizungskontrollleuchte, simpler Ein/Aus-Schalter, ohne Tassenreeling.

    2. Wie oben, aber mit Manometer und Kontrollleuchte.

    3. Aktuelle Version (wie auf Quickmill.it), die habe ich: Mit Manometer, mit Kontrollleuchte, mit Reeling und vor Allem: Mit 3-Positionen-Schalter (Aus, Ein ohne Heizung zum Befüllen und Entlüften, Ein).

    Nicht zu vernachlässigende Unterschiede!

    Natürlich haben wir einkreisige E61-Alternativen abgewägt (Domobar, Unica), aber als reiner Espressotrinkerhaushalt haben wir uns zum Einen wegen der kompakten Abmessungen für die Carola entschieden, zum Anderen brauchen wir den Milchteil nicht, und Bauteile, die nicht da sind, können auch nicht kaputt gehen. ;) Außerdem sind wir bisher mit allen Quickmill-Geräten sehr zufrieden gewesen, keine Ausfälle über Jahre bei anständiger Behandlung und Wartung/Reinigung.

    Insgesamt: Ein deutliches Upgrade zur Stretta (die aber auch gut war). Ein vollkommen unproblematisches Gerät, temperaturstabil, betriebsbereit mit spürbaren Einschränkungen nach 15 Minuten, nach 30 Minuten komplett aufgeheizt inkl. Brühgruppe und Siebträger. Mit der Quickmill-Mühle 060 Evo und Fausto Monaco/Napoli/Malabar gelingen selbst mit den Standard-Sieben erstklassige Shots! Und trotzdem freue ich mich schon auf alle Experimente, die mit E61 jetzt endlich möglich sind... o_O
     
    fanthomas, cake66, Falk99 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 WRC2016, 09.12.2016
    WRC2016

    WRC2016 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    Ich interessiere mich auch für die Carola.
    Hat sich die Maschine bei euch im Gebrauch bewährt? Sind an dem Gerät auch Teile aus Aluminium, z.B. das Duschsieb , verbaut? Nützt die dreifach Schalterstellung des 3. Modells tatsächlich etwas sonst fänd ich die cleanere Optik der Solo besser.
    Gruß
     
Thema:

Quickmill EspressSolo Carola E61

Die Seite wird geladen...

Quickmill EspressSolo Carola E61 - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur

    Quickmill 0986 PID Verhältnis Brühtemperatur und Boilertemperatur: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig die Verhältnisse von Brühtemperatur und Boilertemperatur bei einer Quickmill Aquilla (ähnlich zur Andreja)?...
  2. Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go

    Quickmill POP, Ascaso Dream PID, Profitec Go: Hi, will mich verbessern. Suche eine junge gute Gebrauchte oder Neuware: derzeit favorisiert: Quickmill Cassiopeia 3004 oder Orione,...
  3. Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004

    Rat: Neukauf Siebträger nach Quickmill Cassiopeia 3004: Hallo Leute, ich möchte mir demnächst eine neue Siebträgermaschine zulegen, nach zufriedenen 10 Jahren mit einer gebrauchten Quickmill Cassiopeia...
  4. [Verkauft] * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert

    * VERKAUFT* Quickmill Milano Zweikreis Siebträger • Neu revisioniert: Ich verkaufe meine treue Milano. [ATTACH] [ATTACH] Die Maschine wurde zwar von Gaggia vertrieben, hergestellt wurde sie aber von Quickmill....
  5. Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf)

    Quickmill EVO70 (3140 dual), keine Heizung (vom Dampf): Hallo, meine EVO70, Quickmill 3140, macht keinen Dampf mehr - weil die Heizung kalt bleibt. Die Kontrolleuchte ist parallel geschalten und blinkt...