Quickmill Glastank

Diskutiere Quickmill Glastank im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Der Silikonschlauch ist bei mir 7mm/ 4mm (AD/ ID). Gibt's in der Bucht oder beim grossen Fluss. Die Kupplung aus dem Aquarienzubehör. Kann man...

  1. #21 benötigt, 20.05.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Der Silikonschlauch ist bei mir 7mm/ 4mm (AD/ ID). Gibt's in der Bucht oder beim grossen Fluss. Die Kupplung aus dem Aquarienzubehör. Kann man auch ordentlicher machen mit John Guest Kupplungen, aber ist ja nur " Abwasser".
     
  2. #22 Tourbillon, 18.02.2023
    Tourbillon

    Tourbillon Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    10
    Einen wunderschönen Samstag in die Runde,

    mächtig stolz krame ich mal diesen Thread raus...

    Ich habe mir tatsächlich heute einen externen Glaswassertank (fürs Frischwasser) gebastelt. Funktioniert super und sieht soooo schön aus.

    Das Rücklaufwasser vom Espresso habe ich mit einer Schlauchverlängerung in einen 5 Liter Plastikkanister umgeleitet, den ich so ungefähr nur einmal im Monat leeren muss.

    Wenn sich jemand für Einzelheiten (wie zB verwendetes Material, usw) interessiert, gerne melden, dann liefere ich das nach.

    Hier ein Foto von meiner Maschine mit ihrem schönen externen Frischwasser-Glastank.
    Viele Grüße signal-2023-02-18-14-39-13-919.jpg
     
    heli9 gefällt das.
Thema:

Quickmill Glastank

Die Seite wird geladen...

Quickmill Glastank - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Quickmill Silvano Evo m. Glastank und Zubehör

    Quickmill Silvano Evo m. Glastank und Zubehör: Hallo, ich biete eine zuverlässige und sparsame Quickmill Silvano mit viel Zubehör und seltenem Glastank (nicht einzeln zu verkaufen) an. Es ist...
  2. [Verkauft] Quickmill 625 "Privileg Espresso" mit Glastank

    Quickmill 625 "Privileg Espresso" mit Glastank: Trenne mich von meiner Quickmill 0625 mit Glastank. Sie ist als "Privileg Espresso" gelablet und ist eine reine Espressomaschine ohne Dampflanze....
  3. [Verkauft] QuickMill 0625 (Privileg gelabelt) mit originalem Glastank

    QuickMill 0625 (Privileg gelabelt) mit originalem Glastank: Aus Zeitgründen verkaufe ich hier eine Privileg Espressomaschine, wobei es sich um eine umgelabelte QuickMill 0650 (vermutlich Ende der 70er,...
  4. [Zubehör] Glastank für Quickmill Stretta ( 0820)

    Glastank für Quickmill Stretta ( 0820): Ich suche einen Glastank für meine Quickmill Stretta (0820) :) In Reichweite um Freiburg zur Abholung oder per Versand.
  5. [Verkauft] Quickmill 0625 mit Glastank

    Quickmill 0625 mit Glastank: Hallo, ich verkaufe hier die m.E. ziemlich seltene Quickmill 0625. Ich habe die Maschine im Februar aus Italien gekauft, ursprünglich sollte sie...