Quickmill i oder d?

Diskutiere Quickmill i oder d? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid12]Hallo Espresso und Cappufreunde, hier noch eine Frage einer VA-Banausin: wie unterscheidet sich denn die Quickmill...

  1. Wien

    Wien Gast

    [color=#000000:post_uid12]Hallo Espresso und Cappufreunde,
    hier noch eine Frage einer VA-Banausin:
    wie unterscheidet sich denn die Quickmill Deutschland von der Quickmill Italien bzw. was baut die Firma Schaerer um, und ist das seinen Preis wert? Ja und woran kann ich dann erkennen, wirklich eine Quickmill Deutschland vor mir zu haben und nicht doch eine aus Italien?
    Ist Modell Mod.05000A Ptofessional Inox eine aus Itlaien oder gibt es die auch aus Deutschland? Warum finde ich im Internet nur die Mod.05000M? Naja war ja jetzt doch mehr als eine Frage![/color:post_uid12]
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Ich hab unsere in München beim Azzarello gekauft und trau mir Wetten, daß die ein Direktimport ist. Bisher hab ich da noch keinen Nachteil gesehen.

    cheers
    afx
     
  3. #3 koffeinschock, 05.06.2005
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    hier gibts die maschinen und die unterschiede, sowie bezugsquellen:

    quickmill hp
    'normale maschinen' und gewöhnliche gewährleistung

    qmd hp
    hier gibts die aufgemotzten mit 3 jahren garantie (aber viel teurer)
     
  4. #4 jammerlabbe, 06.06.2005
    jammerlabbe

    jammerlabbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    @Koffeinschock!

    Beide Links die du angibst landen auf der Homepage von Quickmill Deutschland. Die Garantie dort ist 3 jahre.

    Ich habe die interessante Frage von "Wien" aber so verstanden, dass es Händler gibt, die die Quickmill aus Italien importiert haben und nicht über QMD beziehen.

    Daraus ergeben sich die Fragen:
    1) Sind es technisch die gleichen Maschinen?

    (manchmal gibt esa bei gleichem Namen/Modell und
    Äußerem eben doch Bauunterschiede)

    2) Beträgt die Garantie auch bei den importierten 3 Jahre

    (das würde nämlich einen höheren Preis rechtfertigen)

    3) Ist das belegt, dass die fa. Schaerer die Quickmills für
    Deutschland umbaut und wenn, was machen die dann?

    Also, wer weiß etwas dazu?
    Bitte helft!

    Gruß
    Jammerlabbe



    Edited By jammerlabbe on 1118050208
     
  5. Wien

    Wien Gast

    Hallo Jammerlabbe, du sprichst mir aus der Seele! genau das sind meine Fragen!!!
     
  6. #6 jammerlabbe, 06.06.2005
    jammerlabbe

    jammerlabbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Servus nach Wien!

    und g'schamster Diener!


    Jammerlabbe
     
  7. #7 jammerlabbe, 06.06.2005
    jammerlabbe

    jammerlabbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    ich habe zu dem Thema auch noch einen Thread gefunden der schon ein wenig Auskunft gibt:
    http://www.kaffee-board.de/cgi-bin....ickmill

    Unter Anderem antwortet da Quickmill:
    "Sehr geehrter Herr Hill,

    dir Fa. Scherer und die Fa. Bonner Espresso Studio sind
    beide Quick Mill-Haendler. Sie koennen kaufen wo Sie
    wollen. Die Maschinen fuer den italienischen und deutschen
    Markt sind gleich. Wenn Sie eine Maschine mit Manometer
    haben wollen, koennen Sie natuerlich auch durch Bonner
    Espresso Studio haben.

    Ich hoffe Sie gut gedient zu haben und verbleibe
    Mit freundlichen Gruessen
    Quick Mill S.r.l.
    Export Manager
    Rosella Rivolta"

    Aber von Vorteil ist es, den ganzen Thread zu lesen.

    Gruß
    Jammerlabbe

    P.S. Die drei Fragen sind dennoch nicht beantwortet

    ???
     
  8. peter

    peter Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    soweit ich es weiß, und wie es mir auch die Quickmill-email sagt, sind es die gleichen Geräte, die von Quickmill in Italien gebaut wurden. Evtl. können Händler diverse Modifikationen vornehmen, was mir bei der Fa. Scherer nicht bekannt ist. Große Händler bekommen schon einmal eigene Serien gebaut, die sich von den normalen Modellen unterscheiden.

    Die Garantie kann jeder Händler selbst bestimmen, insbesondere wenn er die Arbeiten selber ausführen kann. So kann er sich durch besseren Service von Mitberwerbern unterscheiden.

    Gruß Peter
     
  9. Wien

    Wien Gast

    Hallo Peter,
    mir war in einem Laden gesagt worden, dass die Firma Scherer Teile die aus Plastik seien durch Metallteile ersetzt. Dieser Laden gibt 10 jahre Garantie. Ich trau dem Laden aber nicht. Was auffällt ist der große Preisunterschied zw. den italienischen und dt. Maschinen. Angeblich haben auch nur die dt. Maschinen einen Druckmesser vorn eingebaut. Ich habe aber eine italienische mit Druckmesser in Köln gesehen. Es ist alles sehr undurchsichtig! So bleibt das Gefühl in Bezug auf den Preis übers Ohr gehaeun zu werden und das möchte ich gerne vermeiden.
    Gruß Wien
    P.S. dank an Jammerlabbe, aber den Thread hab ich schon gelesen und er hört an der entscheidenden Stelle leider auf.
     
  10. #10 jammerlabbe, 07.06.2005
    jammerlabbe

    jammerlabbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Servus Wien,

    das ist ein forumtypisches Problem. Es gibt tausende schlaue Meinungen- wenns konkret werden soll wirds schwierig eine genaue und verlässliche Auskunft zu bekommen.
    Ich hab in meinem anderen Thread nachgefragt, ob denn niemand hier aus dem Forum in den letzten 2 Jahren eine Quickmill gekauft hat. Einer hat sich gemeldet mit einer gebrauchten 200,- Euro-Maschine.

    Gestern habe ich vom Bonner Espresso Studio die Auskunft bekommen, 5500 Super Cappuccino mit Manometer, 10 jahre Garantie auf Brüheinheit, 5 Jahre auf Edelstahl.
    Da bleibt noch offen ob die wissen was Garantie ist. Mein italienisch ist nicht gut. Was ist mit Garantie auf die gesamte funktionierende Maschine. Ich mein was soll ich mit einem tollen Blechgehäuse wenn kein Espresso raus kommt ;-)

    Versuchen wir mal weiter unser Glück. Auch hier im Forum.
    Vielleicht gibts ja doch Erfahrene die uns mal schreiben.

    Gruß
    Jammerlabbe
     
  11. #11 ThorstenM, 07.06.2005
    ThorstenM

    ThorstenM Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe eine 'italienische' Quick Mill 5500 Supercap. in Edelstahl im März dieses Jahres erworben. Dort ist auch ein Manometer eingebaut. Allerdings habe ich auf die Maschine nur 2 Jahre Garantie bekommen. Was sonst noch anders sein soll gegenüber der deutschen Ausführung kann ich nicht sagen?

    Vielleicht hilft Euch das weiter.

    Viele Grüsse aus Neumarkt,

    Thorsten
     
  12. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0][quote:post_uid0]Ich hab in meinem anderen Thread nachgefragt, ob denn niemand hier aus dem Forum in den letzten 2 Jahren eine Quickmill gekauft hat. Einer hat sich gemeldet mit einer gebrauchten 200,- Euro-Maschine.[/quote:post_uid0]
    Hmm, wenn Du die Suchfunktion nutzt und ein paar Threads zum Thema Quickmill durchliest, wirst Du ne menge mehr Leute finden die gerade eine gekauft haben. Unsere zwei kamen im Dezember.
    Dieses Garantie hin und her is doch für'n A... Such Dir nen Händler der bei Dir nen vertrauenswürdigen Eindruck hinterläßt und kauf das Teil und gut is.

    cheers
    afx



    Edited By afx on 1118155247
     
  13. Wien

    Wien Gast

    Servus afx,
    die machen leider alle keinen vertrauenswürdigen Eindruck oder wenn sie den machen kostet die Maschine gleich 400Euro mehr, sonst wär's ja einfach. Die Garantie interessiert mich nicht so sehr, da ich hoffe die Maschnie pfleglich genug behandeln zu können, damit sie nicht gleich kaputt geht und robust genug scheint sie auch zu sein.
    Gruß Wien
     
  14. #14 jammerlabbe, 07.06.2005
    jammerlabbe

    jammerlabbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Hallo afx,

    ist so ein Forum nicht auch dafür da um solche Fragen im Vorfeld klären zu können und um von den gemachten Erfahrungen Anderer partizipieren zu können?

    Ich hab übrigens schon sehr sorgfältig die Threads gelesen, die ich über die Suchfunktion fand.
    Na ja, wahrscheinlich krieg ich jetzt wieder einen Hinweis "ich hätte vielleicht ein Problem mit der Suchfunktion".

    Wie auch immer, was die Garantie betrifft bin ich anderer Meinung!!!!!

    a) In Zeiten wo man anonym im Internet kauft - ist kein Bezug zum Händler mehr gegeben. Da wird die Garantie wichtig.

    b) Ich habe hier im Großraum Rhein-Main keinen vernünftigen Händler verfügbar.
    Ja, Jura und Saeco kann ich sehen bis zum Abwinken.

    c) Mein nächster Händler wäre das Bonner Espresso Studio.
    Immerhin 180 km entfernt.
    Und die sind auch nicht Willens eine Quickmill vorzuführen. Ansehen und erklären ja, Probekaffee nein. Auskunft von gestern.
    Wo muß ich hinfahren? Nach HH (500 km) oder München (420 km) ?
    Da nutzt mir der Bezug zum Händler nix!

    d)Nach meinen langjährigen Erfahrungen mit
    Jura (Kompletttausch der Maschine im Werk im ersten Jahr bis jährliche Reparaturen von 100-200 Euro),
    ist ein Hersteller der sich traut eine langjährige Garantie zu geben - schon ein gutes Gefühl.
    Das macht der nur wenn er an sein Produkt glaubt.
    Jura bekundet das auch - aber nix von langer Garantie zu sehen.

    Aber vielleicht kennt ja jemand in meiner Rhein-Main-Region einen Händler des Vertrauens?

    Wie auch immer, ich habe schon viel guten Nutzen aus diesem Forum gewonnen.
    Dafür herzlichen Dank an den Betreiber und die Mitglieder, die das am Leben halten.

    Gruß
    Jammerlabbe
     
  15. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Moin Jammerlabbe,

    ich würde so ne Maschine niemals irgendwo voll anonym kaufen. No way. Maximal bei nem Versender der haufenweise gute Referenzen hat (und da tauchen hier im Board immer wieder die gleichen Namen auf)
    Oder aber mit viel Geduld ne gebrauchte günstig erjagen und selber aufmöbeln (siehe Signatur).

    Was hilft Dir ne Garantie die nicht vom Hersteller kommt bei nem schrottigen Händler? Bis Du die Leistung bekommst sind Deine Nerven runter.

    Hast Du mal Qucikmill angeschrieben und nach ner Händlerliste gefragt? Als ich damals meine Oscar gekauft habe, hat mich NS an jemand verwiesen, der ansonsten rein Gastro macht. Top Service, aber im Consumer Bereicht total unbekannt....

    Und Probleme mit der Suchfunktion haben alle, die is ziemlich krank ;-(

    Nach Deiner Aussage würde ich bei den Bonnern nix kaufen. Nix Service, nix Kunde so einfach ist das.

    cheers
    afx
     
  16. Wien

    Wien Gast

    Servus Jammerlabbe,
    probetrinken kannst du in Köln in dem Laden in der Erftstraße (direkt beim Hansaring), der macht dir mit der Quickmill einen Espresso nach dem nächsten und zum Vergleich einen oder ganz viele mit der Cimbali, bis zum Koffeinrausch. Wen du Cappu probieren willst mußt Du Dir da allerdings die Milch selber mitbringen, er hat keine da.Der Laden hat auf jeden Fall Erlebnischaracter!!!! Hier könnte ich mir auch vorstellen zu kaufen, aber wenn ich eine Wartungsarbeit bräuchte müßte ich mit der 17kg schweren Maschine von Bonn nach Köln und ich kann nicht Auto fahren. Für Dich wäre der Laden aber vielleicht eine Alternative. In Bonn gibt es 2 Läden, der eine etwas windig mit den 10 Jahren Garantie ohne Probetrinken, der andere Kessels Espressostudio in der Friedrichstraße hat einen sehr guten Service, nur der Preis stimmt dort noch nicht. Dort kannst Du auch Probetrinken.
    Gruß Wien
    P.S. Mit der Suchfunktion hab ich auch so meine Probleme
     
  17. #17 koffeinschock, 07.06.2005
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    in ludwigshafen gibts nen offiziellen quickmill-händler, ist eigentlich ein laden für gastro-bedarf und die haben die maschinen meist nicht da, aber sie machen selbst den service (haben da jemand der bei quickmill geschult wurde) sind sehr nett und zuvorkommen und besorgen dir alles
    warum du unbedingt eine 'italienische' maschine haben willst, eröffnet sich mit nicht wirklich, aber du musst ja wissen, was du willst
    die links, die ich gepostet habe sind natürlich beide vom deutschen vertrieb, aber die geräte unterscheiden sich deutlich in preis und optik, sowie garantie (die übrigens nicht vom händler sondern vom hersteller kommt) der händler gibt übrigens nur gewährleistung (die ist ja auch vom gesetzgeber festgelegt und nach 6 monaten muss man erstmal beweisen, daß das gerät ursprünglich defekt war - beweislastumkehr -, im gegensatz zur garantie, welche eine freiwillige leistung der firma ist und auflagen enthält welche von denen auch vorgegeben werden)
     
  18. #18 jammerlabbe, 08.06.2005
    jammerlabbe

    jammerlabbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank an Euch für Eure Mühe und die guten Tipps.
    So kommt man weiter und langsam wird es wohl was.

    @afx
    Generell kann ich dir nur zustimmen zu dem was du schriebst.

    Mit Garantie meine ich natürlich die Herstellergarantie. Sonst vom Händler, eher dubios. Der macht morgen zu und der Bruder wieder auf aber Garantie ist dann nicht mehr.

    Den Tipp mit Quickmill anschreiben werde ich beherzigen.

    @Wien
    Danke für deine Hinweise, wo ich den Kaffee probieren kann.

    @Koffeeinschock

    Wärst du so nett mir den Namen und Adresse des Händlers aus Lu-hafen zu schreiben?
    Das wäre ja schon sehr nah.
    Danke im voraus!

    Bis du das jetzt in deinem Beitrag schriebst, war ich mir gar nicht bewußt, dass ich unbedingt eine ital. Maschine haben will. Das ist mitnichten eine Bedingung.
    Vielleicht bist du so nett und nennst mir mal eine deutsche (oder woher?) Alternative?
    Ich bin kein Barista und will auch keiner werden. Daher schau ich immer noch nach Automaten. Da meine Frau immer Cappu trinkt, ist wohl auch das 2-Kreis besser geeignet,oder?

    ich hab mir dieser Tage sehr wohl auch die lobenden Threads zu den Bezzeras, Isomac und Rancilio durchgelesen.
    Bin aber noch nicht vom Automaten abgekommen.
    Und lüften nach jedem Cappu usw da graust mir.
    Da wird die Maschine zum Hauptgegenstand und nicht mehr der Kaffee. Das wäre dann wie beim PC. Man verbringt mehr Zeit mit Antiviren, Defragmentieren etc. als mit was Produktivem.

    Ich kenne den Unterschied zwischen Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung.

    Die zwei links zu QMD muß ich mir nochmal ansehen. Ich dachte bei dem Einen sind nur PDF-Files während der Andere 2 Quickmills 5000 anbietet.
    Insgesamt ist der Auftritt der Freiburger sehr dürftig.

    Bitte bleibt mir gewogen und schreibt weiter :laugh:

    Gruß
    Jammerlabbe



    Edited By jammerlabbe on 1118214706
     
  19. #19 jammerlabbe, 08.06.2005
    jammerlabbe

    jammerlabbe Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    @ThorstenM

    Danke für deine Info!

    Wo hast du denn gekauft und zu welchem Preis?

    Gruß
    Jammerlabbe
     
  20. Wien

    Wien Gast

    Servus Koffeinschock,
    um nochmal zum Thema zurückzukommen: Die frage war ja wie sich die italienischen Quickmill-Maschinen von den dt. Quickmills (die Schaerer auch in Itlaien kauft, aber dann irgendwas umbaut, die Frage ist eben was) wirklich unterscheiden, da die dt. 400Euro mehr kosten. Ich denke keiner will unbedingt eine ital. Maschine haben, aber keiner will 400 Euro für etwas ausgeben, von dem er nicht weiß was es Wert ist. Und das war auch die ursprüngliche Frage an Euch: was ist der Unterschied außer dem Preis?!!!!:
     
Thema:

Quickmill i oder d?

Die Seite wird geladen...

Quickmill i oder d? - Ähnliche Themen

  1. Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers)

    Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers): Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Service-Video gesehen, wie man eine Maschine komplett redigiert? Also was wird entkalkt, was gereinigt und...
  2. [Erledigt] Suche Quickmill Thermoblock und/oder Brühkopfhalterung

    Suche Quickmill Thermoblock und/oder Brühkopfhalterung: Moin, auf diesem Wege suche ich für eines meiner Restaurierungsprojekte: - Einen funktionierenden Quickmill Thermoblock - Eine...
  3. Quickmill Rubino oder Naz? Lohnt sich Pid ?

    Quickmill Rubino oder Naz? Lohnt sich Pid ?: Was meint ihr, lohnt sich bei der Quickmill Rubino oder naz ein pid für 150€? Würdet ihr die naz pid oder Rubino plus pid nehmen (bei...
  4. Kaufberatung - neue Maschine nach Dedica, Quickmill Luna oder etwas anderes?

    Kaufberatung - neue Maschine nach Dedica, Quickmill Luna oder etwas anderes?: Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres nachdem mein KVA seinen Geist aufgegeben hat recht kurzfristig eine Delonghi Dedica EC785 gekauft und...
  5. Chrom oder Schwarz bei Quickmill Luna (Anfälligkeit)?

    Chrom oder Schwarz bei Quickmill Luna (Anfälligkeit)?: Hallo zusammen! Ich bin schon lange passiver Leser dieses Forums und möchte nun meine alte Quickmill 3000 auf eine Quickmill Luna upgraden. Nun...