QUICKMILL LA CERTA Dampf zu wenig Leistung

Diskutiere QUICKMILL LA CERTA Dampf zu wenig Leistung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute Habe folgendes kurioses Problem... An meiner Quickmill La Certa 0975 ca 3 Jahre alt (regelmäßig entkalkt) habe ich, nachdem ich ein...

  1. C@ffèJunkie

    [email protected]èJunkie Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Habe folgendes kurioses Problem...
    An meiner Quickmill La Certa 0975 ca 3 Jahre alt (regelmäßig entkalkt) habe ich, nachdem ich ein Espresso zubereite das Problem, dass der Dampf für Milch aufschäumen zu gering ist. Sichtlich ist er zwar stark reicht aber nicht um die Milch zu verwirbeln. (ca 7 von 10 mal aufheizen klappt nicht, nur selten dass sie beim ersten heizen richtig dampft) Warte ich paar Sek so dass sie wieder heizt, ist der Dampf korrekt. Beim 2.Mal aufheizen ist der Dampf immer stark genug. Das merkt man daran, dass ich dann den Drehknauf auch nur minimal öffnen muss und es schießt voll raus. Auch wenn ich nach der espresso Zubereitung einige Momente warte so dass sich der Kessel wieder füllt tritt das Problem auf. Aufheizen tut die Maschine immer so 20- 25 min. Bitte um Hilfe .. Auch mein Verkäufer espresso perfetto konnte sich das nicht erklären .. Telefonisch zumindest .
     
Thema:

QUICKMILL LA CERTA Dampf zu wenig Leistung

Die Seite wird geladen...

QUICKMILL LA CERTA Dampf zu wenig Leistung - Ähnliche Themen

  1. Wasseraustritt am Dampfrohr - Quickmill La Certa

    Wasseraustritt am Dampfrohr - Quickmill La Certa: An meiner Maschine dringt Wasser aus dem Rohr für den Heißwasser- bzw. Dampfbezug, wenn ich einen Espresso mache und sich der Druck ein paar...
  2. Quickmill LaCerta: Druckabfall bei Rückspülen (mit Video)

    Quickmill LaCerta: Druckabfall bei Rückspülen (mit Video): Hallo zusammen! Folgendes Problem plagt mich mit meiner LaCerta. Da ein Video mehr sagt als 1.000 Worte findet Ihr dies unten als Link: Wenn ich...
  3. QuickMill La Certa - überfordert :)

    QuickMill La Certa - überfordert :): Hallo liebe Gemeinde, nachdem die billige DeLonghi hops gegangen ist haben wir uns nun die Quick Mill "La Certa" im Espressoladen als 2.Hand-Gerät...
  4. "Wackelkontakt"(?) mit Tank verhindert Heizen (Quickmill La Certa)

    "Wackelkontakt"(?) mit Tank verhindert Heizen (Quickmill La Certa): Hallo zusammen, habe mich mal hier dur das Forum gelesen, bin aber nicht sicher ob es nicht was total einfaches ist bevor ich das hier gleich zum...
  5. Verkabelung Relais Quickmill La Certa 0975

    Verkabelung Relais Quickmill La Certa 0975: Hallo Miteinander Ich bin gerade daran, eine La Certa wieder zusammen zu bauen. Ich habe diese als aufgegebenes PID-Projekt gekauft. Ich wollte...