QUICKMILL LA CERTA Dampf zu wenig Leistung

Diskutiere QUICKMILL LA CERTA Dampf zu wenig Leistung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute Habe folgendes kurioses Problem... An meiner Quickmill La Certa 0975 ca 3 Jahre alt (regelmäßig entkalkt) habe ich, nachdem ich ein...

  1. #1 C@ffèJunkie, 07.09.2019
    C@ffèJunkie

    C@ffèJunkie Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Habe folgendes kurioses Problem...
    An meiner Quickmill La Certa 0975 ca 3 Jahre alt (regelmäßig entkalkt) habe ich, nachdem ich ein Espresso zubereite das Problem, dass der Dampf für Milch aufschäumen zu gering ist. Sichtlich ist er zwar stark reicht aber nicht um die Milch zu verwirbeln. (ca 7 von 10 mal aufheizen klappt nicht, nur selten dass sie beim ersten heizen richtig dampft) Warte ich paar Sek so dass sie wieder heizt, ist der Dampf korrekt. Beim 2.Mal aufheizen ist der Dampf immer stark genug. Das merkt man daran, dass ich dann den Drehknauf auch nur minimal öffnen muss und es schießt voll raus. Auch wenn ich nach der espresso Zubereitung einige Momente warte so dass sich der Kessel wieder füllt tritt das Problem auf. Aufheizen tut die Maschine immer so 20- 25 min. Bitte um Hilfe .. Auch mein Verkäufer espresso perfetto konnte sich das nicht erklären .. Telefonisch zumindest .
     
Thema:

QUICKMILL LA CERTA Dampf zu wenig Leistung

Die Seite wird geladen...

QUICKMILL LA CERTA Dampf zu wenig Leistung - Ähnliche Themen

  1. Wasseraustritt am Dampfrohr - Quickmill La Certa

    Wasseraustritt am Dampfrohr - Quickmill La Certa: An meiner Maschine dringt Wasser aus dem Rohr für den Heißwasser- bzw. Dampfbezug, wenn ich einen Espresso mache und sich der Druck ein paar...
  2. Quickmill La Certa Expansionsventil

    Quickmill La Certa Expansionsventil: Hallo liebe Community, hab eine Frage zur Quickmill La certa diese ist aus dem Jahr 2014 also ohne das von aussen einstellbare Expansionsventil....
  3. Quickmill La Certa FI fliegt raus

    Quickmill La Certa FI fliegt raus: Hallo, habe ein problem mit meiner Maschine. ( Quickmill La Certa 0975) Mechanisch habe ich schon das ein oder andere gefixt aber bei Elektronik...
  4. Quickmill La Certa: seltsamer Zweitbezug

    Quickmill La Certa: seltsamer Zweitbezug: Liebe Kaffeegemeinde, ich bin seit Monaten glücklicher Besitzer einer Quickmill La Certa und besitze dazu noch eine Eureka Specialita. Beim...
  5. Quickmill la certa Heizung defekt?

    Quickmill la certa Heizung defekt?: Hallo, ich habe aus dem Bekanntenkreis eine quickmill la certa bekommen, die leider irgendein Problem hat. Also ich befüllen den Wassertank, der...