Quickmill mit e61 brühgruppe - Wer kennt die?

Diskutiere Quickmill mit e61 brühgruppe - Wer kennt die? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe gestern in einem Bonner Espressomaschinenladen eine "QuickMill" gelabelte Maschine mit e61 Gruppe gesehen. Kennt die schon jemand. Der Aufbau...

  1. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Habe gestern in einem Bonner Espressomaschinenladen eine "QuickMill" gelabelte Maschine mit e61 Gruppe gesehen. Kennt die schon jemand. Der Aufbau von außen ähnelt den anderen bekannten "Chromboliden"
    Da QuickMill ja für gute, wenn auch nicht preiswerte Produktqualität bekannt ist, könnte sich ein ernsthafter Konkurent für die etablierten Wettbewerber breitmachen.
    Nähere Infos habe ich nicht, da der Laden schon Geschäftsschluss hatte. Wer weiß evtl. mehr

    Gruß
    Rolf
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hmm kann sein, dass bei Quickmill jemand im Marketing gemeint hat "Wir brauchen auch einen Chromboliden, das bringt uns 25% Umsatzplus"´.
    Könnte auch sein, dass es sich dann auch um eine E61 Maschine mit Durchlauferhitzer handeln kann. Da hat aber Quickmill sicher einen grossen Erfahrungsschatz - würde ich daher nicht unbedingt als schlecht einschätzen.

    Hab selber aber noch nix davon gesehn oder gehört, auch die Quickmill Homepage schweigt sich darüber aus. Es gibt zwar neue Modelle aber nix mit E61 Brühgruppe.

    lg Michael
     
  3. #3 Andreas F. Scherer, 09.07.2003
    Andreas F. Scherer

    Andreas F. Scherer Gast

    [quote:post_uid0="Azazel"]Hmm kann sein, dass bei Quickmill jemand im Marketing gemeint hat "Wir brauchen auch einen Chromboliden, das bringt uns 25% Umsatzplus"´.[/quote:post_uid0]
    Korrekt Azazel.

    Diese Maschine wird von QUICK MILL Deutschland definitiv NICHT in Deutschland vertrieben. Es handelt sich um ein zugekauftes Produkt. Ur-Hersteller ist xyz oder 08/15.

    Es wird keine originäre QUICK MILL Technik verwendet.
     
  4. #4 Alex_xpress, 16.11.2003
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    diese E61_maschinen werden jetzt auch hier in Deutschland vertrieben. (von wem ?!)
    Laut Produktbeschreibung sind dies allerdings ganz normale 1 bzw- 2 Kreiser ohne Durchlauferhitzer.

    Alex



    Edited By Alex_xpress on 1080023731
     
Thema:

Quickmill mit e61 brühgruppe - Wer kennt die?

Die Seite wird geladen...

Quickmill mit e61 brühgruppe - Wer kennt die? - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?

    Quickmill Pegaso 3035 welche Brühgruppe?: Hallo Kaffeegemeinde! Habe mal eine grundsätzliche Frage. Man Liset z.B. E60, E61 ect. Brühgruppen. Welche "interne" Bezeichnugn bzw. was für...
  2. [Suche] Quickmill Brühgruppe und Duschplatte

    Quickmill Brühgruppe und Duschplatte: Moin! Ich suche eine neue oder neuwertige Brühgruppe für die QM Thermoblockgeräte. Ebenso die Edelstahl Duschplatte. Die Brühgruppe kostet online...
  3. 2 Quickmill Cassiopea 8-11 Bar und Wasser neben Brühgruppenhalterung

    2 Quickmill Cassiopea 8-11 Bar und Wasser neben Brühgruppenhalterung: Hallo Zusammen, ich verzweifel gerade an meinen zwei Quickmill Cassiopea Maschinen. Eine Maschine funktionierte bis vor kurzem einwandfrei, eine...
  4. Reinigung Brühgruppe Quickmill Thermoblock

    Reinigung Brühgruppe Quickmill Thermoblock: Hallo Zusammen, dachte dass nach einer Woche nun mal eine erste kleinere Reinigung meiner QM Luna ansteht. Duschsieb, Duschplatte, Dichtung,...
  5. Quickmill Dampfbezug funktioniert, Bezug aus Brühgruppe nicht

    Quickmill Dampfbezug funktioniert, Bezug aus Brühgruppe nicht: Hallo zusammen, eine Freundin hat gerade angerufen. Es geht um eine ältere, gepflegte , zuletzt vor ca. 2 Monaten entkalkte QM 282o. (war mal...