Quickmill Monza Deluxe 05008 - Dampfeinstellung - Technik-Code

Diskutiere Quickmill Monza Deluxe 05008 - Dampfeinstellung - Technik-Code im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich schätze meine Quickmill Monza sehr. Durch die Thermoblöcke und die beheizte Brühgruppe ist sie super schnell betriebsbereit und macht recht...

  1. #1 Cannobio, 01.08.2017
    Cannobio

    Cannobio Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze meine Quickmill Monza sehr. Durch die Thermoblöcke und die beheizte Brühgruppe ist sie super schnell betriebsbereit und macht recht guten Espresso.
    Allerdings ist die Dampfleistung ungenügend. Es kommt zu wenig Dampf und der Dampf ist zu nass.
    Die Lösung des Problems erhoffe ich mir mit der Erhöhung der Dampftemperatur (des Dampf-Thermoblocks).
    Im Menü habe ich das Maximum eingestellt. Das sind allerdings nur wenige Sterne, ca. 6 Sterne und noch jede Menge an Strichen, die eine weitere Erhöhung der Dampftemperatur vermuten lassen. Über das Nutzermenü ist das nicht möglich.
    Nun meine Anfrage: Kann mir jemand den Technik-Code mitteilen, eine bei mir 8stellige Zahlenfolge. Ich hoffe damit dann weitere Einsellungen vornehmen zu können.
    Kann jemand eine gut funktionierende Dampfdüse empfehlen, mit wenigen Düsen und kleinen Düsenquerschnitten?
    Auch weitere Tipps, wie der Monza "Dampf machen" interessieren mich.
    Danke für Eure Infos
     
  2. #2 BaronCologne, 08.08.2017
    BaronCologne

    BaronCologne Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2016
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    15
    Die 5008 hat keine Thermoblöcke (die hat die 5009), sondern einen Kessel. Kann es sein, dass bei dir eine Sperre gesetzt wurde? Das kann man auch im Menü einstellen. Irgendwo relativ weit hinten.
     
Thema:

Quickmill Monza Deluxe 05008 - Dampfeinstellung - Technik-Code

Die Seite wird geladen...

Quickmill Monza Deluxe 05008 - Dampfeinstellung - Technik-Code - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Monza Deluxe Entkalkungsprogramm endet nicht

    Quickmill Monza Deluxe Entkalkungsprogramm endet nicht: Hallo, meine Quickmill Monza Deluxe möchte gerne entkalkt werden. Wenn ich das Entkalkungsprogramm starte, dann läuft ein kompletter Wassertank...
  2. Reparatur Quickmill Monza Deluxe 5008

    Reparatur Quickmill Monza Deluxe 5008: Hallo, ich bekomme demnächst eine defekte Quickmill Monza Deluxe 5008. Laut Verkäufer ist es so, dass wenn die Maschine angeschaltet wird, unten...
  3. QuickMill Monza Deluxe 5008 Fehler Boilerfuell.............

    QuickMill Monza Deluxe 5008 Fehler Boilerfuell.............: Meine QM Monza Deluxe Mod. 5008 zeigt mir aktuell immer den Fehler Boilerfu.. und schaltet sich automatisch aus. Woran kann es liegen?? Meine...
  4. Quickmill Monza verliert Kaffeepulver

    Quickmill Monza verliert Kaffeepulver: Hallo zusammen, bitte entschuldigt, wahrscheinlich fällt meine Beschreibung etwas eckig aus, ich bin kein Kaffeeprofi. Ich hab für unsere Praxis...
  5. Quickmill Monza aus dem Programm genommen?

    Quickmill Monza aus dem Programm genommen?: Hallo, da meine Quickmill Monza 5008 so langsam in die Jahre gekommen ist, würde ich gerne auf eine Monza 5010 "upgraden". Aber irgendwie finde...