Quickmill orione 3-wege-ventil tropft

Diskutiere Quickmill orione 3-wege-ventil tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle, bei meiner QM Orione tropft die dampfdüse bei Kaffeebezug - ich denke es ist das 3-Wege-Ventil... muss ich das komplett erneuern oder...

  1. #1 laura_im_großen_wald, 13.04.2021
    laura_im_großen_wald

    laura_im_großen_wald Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    4
    Hallo alle,
    bei meiner QM Orione tropft die dampfdüse bei Kaffeebezug - ich denke es ist das 3-Wege-Ventil... muss ich das komplett erneuern oder gibts da vllt eine Dichtung?
    (... und möglicherweise gibts schon 1.000 therads zum thema, abrr die zeit hab ich gerade nicht).
    Danke für jede Antwort !
     
  2. mrsll

    mrsll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    24
    Eine Reinigung des Ventils und Erneuern der Dichtungen sollte Abhilfe schaffen.

    Evtl. helfen diese Videos:



     
  3. #3 Daniel Wenk, 13.04.2021
    Daniel Wenk

    Daniel Wenk Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    14
    Vermutlich sind es die Dichtungen, das sieht man aber sofort, wenn man das Ventil öffnet. Reparatur ist kein Problem, das Ventil ist einfach zu zerlegen. Allerdings gab es mal einen Modellwechsel bei den inneren Kolben und damit auch auch den Dichtungen. Ich wusste das damals nicht und habe die Dichtungen ärgerlicherweise zweimal bestellt. Im Zweifelsfall die sehr hilfsbereite Kaffemaschinenwerkstatt in Kirchzarten kontaktieren, da gibt es sogar telefonischen Support und alle Ersatzteile.
     
Thema:

Quickmill orione 3-wege-ventil tropft

Die Seite wird geladen...

Quickmill orione 3-wege-ventil tropft - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione - Probleme mit Dampfdruckabfall

    Quickmill Orione - Probleme mit Dampfdruckabfall: Hallo zusammen, Kurz die Ausgangslage: ich bseitze seit ca. einem Dreivierteljahr die QM Orione 3000 zusammen mit der Mignon MCI. Ich habe einen...
  2. QuickMill Orione 3000 zweiter Espressobezug

    QuickMill Orione 3000 zweiter Espressobezug: Hallo in die Runde, seit gut einem halben Jahr besitze ich eine QuickMill Orione 3000 und eine Eureka Mignon MCI. Ich habe viel hier im Forum...
  3. Quickmill Orione 3000 Elektrik entschlüsselt

    Quickmill Orione 3000 Elektrik entschlüsselt: ich habe mich mal ein wenig mit der elektrik in der quickmill beschäftigt und wollte das mal mit euch teilen. kommt ja vielleicht doch mal vor,...
  4. Schaltplan Quickmill Orione 3000

    Schaltplan Quickmill Orione 3000: Hallo zusammen, Kurze Bitte, hat jemand von euch nen Schaltplan zur Maschine? Ich suche gerade nach einem Anschluss der mir 230V ausgibt wenn ich...
  5. QuickMill Orione 3000 - Höhe Reling?

    QuickMill Orione 3000 - Höhe Reling?: Liebe QuickMill Orione 3000 Besitzer*innen, ich überlege gerade mir eine QM Orione 3000 zuzulegen - bin mir aber nicht sicher, ob sie höhenmäßig...