Quickmill orione 3-wege-ventil tropft

Diskutiere Quickmill orione 3-wege-ventil tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle, bei meiner QM Orione tropft die dampfdüse bei Kaffeebezug - ich denke es ist das 3-Wege-Ventil... muss ich das komplett erneuern oder...

  1. #1 laura_im_großen_wald, 13.04.2021
    laura_im_großen_wald

    laura_im_großen_wald Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    4
    Hallo alle,
    bei meiner QM Orione tropft die dampfdüse bei Kaffeebezug - ich denke es ist das 3-Wege-Ventil... muss ich das komplett erneuern oder gibts da vllt eine Dichtung?
    (... und möglicherweise gibts schon 1.000 therads zum thema, abrr die zeit hab ich gerade nicht).
    Danke für jede Antwort !
     
  2. mrsll

    mrsll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    36
    Eine Reinigung des Ventils und Erneuern der Dichtungen sollte Abhilfe schaffen.

    Evtl. helfen diese Videos:



     
  3. #3 Daniel Wenk, 13.04.2021
    Daniel Wenk

    Daniel Wenk Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    15
    Vermutlich sind es die Dichtungen, das sieht man aber sofort, wenn man das Ventil öffnet. Reparatur ist kein Problem, das Ventil ist einfach zu zerlegen. Allerdings gab es mal einen Modellwechsel bei den inneren Kolben und damit auch auch den Dichtungen. Ich wusste das damals nicht und habe die Dichtungen ärgerlicherweise zweimal bestellt. Im Zweifelsfall die sehr hilfsbereite Kaffemaschinenwerkstatt in Kirchzarten kontaktieren, da gibt es sogar telefonischen Support und alle Ersatzteile.
     
Thema:

Quickmill orione 3-wege-ventil tropft

Die Seite wird geladen...

Quickmill orione 3-wege-ventil tropft - Ähnliche Themen

  1. Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf

    Quickmill Orione 0300 baut keinen Druck auf: Moin, sicherlich wurde die Frage schon oft gestellt, leider konnte ich keine passende Antwort finden. Ich habe eine Orione 0300. Ich kann zwar...
  2. Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.

    Quickmill Orione 3000 - Manometer flattert.: Hallo! Ich habe das Problem dass der Druck bei meiner Maschine nie konstant ist. Anfangs ist es manchmal konstant, aber nach ein paar Sekunden...
  3. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...
  5. Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?

    Quickmill Orione 3000: Wartung erforderlich?: Hallo, die Maschine blieb versehentlich über Nacht eingeschaltet. Heute Morgen hatte der Kaffee einen deutlich metallischen Geschmack und es gab...